Das Problem nach dem Paintjob, die Symbole sind weg...was nun?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2010 um 12:37) ist von Vienna85.

  • Ja das Frage ich mich gerade. Ich möchte meiner Mp7 (H&K) einen kleinen Paintjob unterziehen, hab ich zumindestens vor. Nichts weltbewegendes, finde halt nur das Grau mancher Teile...oO.

    So würde ich nun das ganze bemalen,usw...übersprühe ich ja die Symbole. Möchte diese aber gerne wieder drauf haben. Speziell gehts mir hier um die FEUERRATE Stellung, diese typischen weißen und roten Symbole der H&K Waffen.


    Gibt es irgendwo im Internet eine Überschicht, eine Liste, wo man sich die Symbole nehmen kann? Bezweifel es zwar stark, aber fragen kann man ja.


    Ideen?

  • durchsichtige Klebefolie drüber und mit Skalpell ausschneiden. Und ganz Wichtig, Importteurstempel, Kaliberangabe und F abkleben.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Das funktioniert definitiv nicht.

    Hab grad mal bisschen gebastelt bei Photoshop

    Das weiße sieht man natürlich hier grad sehr schlecht.Müsste mich ma schlau machen ob Copyshops auch auf Klebefolie drucken, dann darauf, vorsichtig ausschneiden und drauf damit...wäre momentan die einzige Möglichkeit die ich als machbar ansehe. Optimal wäre natürlich dieses Wasserlösliche wie bei den Modellflugzeugen, denn da sieht man nicht, dass es sich um eine Sticker handelt.

  • Hallo,
    die Idee mit den Modellbaudecals hatte ich auch mal..aber folgendes. Erstmal sind diese nicht besonders abriebfest, und dann...wie willst du denn weiss drucken :D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (23. Juni 2010 um 03:44)

  • Ins CAD kloppen, gravieren lassen, und anmalen?
    Oder selbst gravieren per Schablone und Dremel und dann anmalen?
    Oder mit der Zeichnung zum Graveuer gehen und gravieren lassen und dann anmalen?

    Oder selbst eine Schablone machen und mit Sprühlack oder einem Pinsel drauf lackieren?

    Wären mal 4 Ideen von mir.

    Grüße

  • Moin-
    Wäre es für mich, würde ich 20 Haftnotizzettel in knallrot übereinanderlegen bzw,. zusammenlassen-damit nix verrutscht- Pfeilchen mit dem Cuttermesser ausschneiden und dann ein Stück Klebeband Tesa hochfest mit dem" Gesicht" nach oben legen,
    die Enden mir Reißzwecke an dem Untergrund und dann die fertigen Zeichen auf die Folie aufkleben.
    Macht man günstigerweise mit ner Messerspitze an einer Ecke gefasst.
    Wenn alles stimmt, Folie rumdrehen und auf die Waffe kleben.
    Die Option Klebezettel ist eine von vielen,
    die Grohandelsbelieferer wie Metro oder Selgros haben die ungewöhnlichsen Aufkleber im Verkauf
    Gruß
    iwan

    Ed.-
    Hab grad noch mal deinen Starterpost gelesen, als ehenaliger Metalllbetrieb kriege ich noch immer Broschüren mit den unmöglichsten Musteraufklebern War sogar mal AutoTÜV dabei. Das meiste hab ich weggeschmissen aber ich gucke heute mal,gebe Bescheid wenn ich was finde und kommt dann per Brief.

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (23. Juni 2010 um 06:14)

  • Ed.-
    Hab grad noch mal deinen Starterpost gelesen, als ehenaliger Metalllbetrieb kriege ich noch immer Broschüren mit den unmöglichsten Musteraufklebern War sogar mal AutoTÜV dabei. Das meiste hab ich weggeschmissen aber ich gucke heute mal,gebe Bescheid wenn ich was finde und kommt dann per Brief.

    Wenn Du nochn paar TÜV und ASU Plaketten rumliegen hast die nochn paar Jährchen gültig sind, dan her damit :thumbsup: brauch brauch haben haben gib gib ich nimm nimm :laugh:

  • Hallo.


    wäre evt. eine Option die Symbole, die erhalten werden sollen, vor dem lackieren mit Wachs abzudecken?

    Wahlweise mit flüssigem Wachs vorsichtig bepinseln, oder mit dünnen Wachsplättchen abdecken.


    Gruß

    uxor

  • Ja das Frage ich mich gerade. Ich möchte meiner Mp7 (H&K) einen kleinen Paintjob unterziehen, hab ich zumindestens vor. Nichts weltbewegendes, finde halt nur das Grau mancher Teile.

    Ich nehme an, Du hast von den drei von Umarex vetriebenen MP7 die Tokyo Soldier AEP?

    Ich würde da nicht mehr machen, als die mit einem guten 2-Schicht Klarlack mehrfach, aber sparsam klar zu lackieren. Wenn man die letzten Schichten aus größerer Entfernung d'raufnebelt, bekommt man einen tollen Seidenmatteffekt hin, und die Oberfläche faßt sich dann auch besser an.


    viele Grüße

    Andreas

  • Ich bin in Österreich, da ist das mit dem F eh alles relativ. Das ne einfache 0.5J Version von WELL (R6?).... mir gehts nur um die 3 Feuerwahlsymbole...die ich gern behalten möchte.

    ^^