Problem mit Federkimme des Diana 25D

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2010 um 17:34) ist von C_O_2.

  • Ich habe ein kleines Problem mit meinem Diana 25D Luftgewehr. Beim Probeschießen habe ich festgestellt, dass die Federkimme ziemlich nach rechts verrückt ist. Nach einer Suche hier im Forum habe ich dann versucht die Kimme mit Hilfe einer 10 Centmünze und einem Hammer in der Nut zu verschieben, leider ohne Erfolg. Ich war auch schon mit WD40 dabei um eventuellen Rost o.ä. zu lösen, aber da rührt sich nichts.
    Ich suche nach einer Lösung, die ich auch zu Hause durchführen kann, alles andere steht in keinem Verhältnis zum Preis der Diana, den ich bezahlt habe. Falls hilfreich, mache ich auch gern noch ein paar Fotos.
    Danke schon mal im Voraus!

    Gruß,
    Carsten

  • Hallo,
    du hast Recht Thomas, es ist eine Schwalbenschwanznut. Den TIpp mit der Münze hatte ich hier im Forum genau zu diesem Gewehr aufgeschnappt, ich such da nochmal nach und stell den Link hier rein. Bei einem Durchschläger habe ich die Befürchtung, dass die Kimme selber was abbekommt, da ein Durchschläger ja härter ist als die weiche Münze. Das Foto kommt.
    Danke euch schon mal!

    Gruß,
    Carsten

    Edit: Hier sind die Fotos! Bitte nicht hauen, hab sie grad auf die Schnelle gemacht.^^ Ich hoffe man sieht auf Nr.3 wie die Kimme nach rechts verschoben ist.

  • Da das mit den Fotos ein wenig untergegangen ist, hier nochmal ein neuer Beitrag. (Ja, ich weiß, Doppelpost...) Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Kimme bewegt bekomme?

    Gruß,
    Carsten