Neues LG Anschaffen *Weihrauch Hw97* >>< Aber Welche Ausführung ><<

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2010 um 18:35) ist von Musashi.

  • Hi Liebe co2air Forum gemeinde
    Ich habe da mal eine frage ich wollte mir jetz die Tage ein Neues Luftgewehr kaufen und bin total begeistert vom : Weihrauch Hw97
    Design alles stimmt bei diesem gewehr nun zu meiner frage ich habe auf Sport-waffen Schneider sehr viele ausführungen von diesem Model gesehen z.b Normale ausführung, dann die ( hw97k, ich glaube kurze version ? ) dann eine version mit längerem lauf...

    Jetz bin ich am überlegen welches ich mir davon anschaffen soll Also ich weiß auch schon das ich mir eine genemigung holen werde und mir von einem büchsenmacher eine Exportfeder einbauen lasse...
    ich will auf etwas weitere Distanzen 30-50Meter (wenn es das gewehr auch zulässt 70 M :P ) Auf meinem Privat grundstück im hobby bereich^^ auf Dosen zielscheiben schiessen usw halt war am Überlegen ob da nicht die (Lange Version ) am besten währe
    ( Präzision´s mäßig )

    Achja und könnt ihr mir ein Gutes Zf bis ca 80 € vorschlagen ? beleuchtet were Optimal ;)

    Bin gespannt auf eure antworten & Danke schonmal :thumbsup:

  • Also ich bin mit der Ausführen welche ich besitze sehr zufrieden. Weihrauch 97k Sportschaft ohne Schalldämpfer.
    Es gibt eigentlich nurnoch die kurze Version (zumindest neu)
    Schalldämpfer macht meiner Meinung keinen Sinn weil das System eigentlich gleich laut ist mit oder ohne Schalldämpfer. Außerdem darfst du sowieso keinen haben wenn du über 7,5 Joule gehst.
    Und zur Exportfeder . . . das ist hier kein Thema!

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Auf deinem eigenen Grund darfst du bis maximal 7,5 Joule schießen, Stärkeres darf nur auf einem abgenommenen Schießstand geschossen werden.
    Auch für 7,5 Joule sind zum,draußen schießen' meist Umbauten nötig, denn das Geschoss darf keinerlei Möglichkeit haben das Grundstück zu verlassen.
    Dies muss durch entsprechende bauliche Einrichtungen sichergestellt werden, oder durch entsprechende Abstände zu angrenzenden Grundstücken (glaub das waren ~400m)

  • Nein Die export feder lasse ich mir legal von einem Büchsenmacher einbauen wenn ich die genemigung dafür habe das muss man halt dazu sagen weil sich ja an der präzision was ändern könnte
    von der kurzen version und zwischen der langen

    Also ich habe die lange hier gefunden ich glaube auch Neu oder ? http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…938384250211756

    also denke schon das das neu ist... ist die lange lauf version nicht besser geeignet für präziseres schiessen über den 7,5 J bereich auf längere distanzen ?

    Muss dazu sagen das ich schon seid 2 jahren schiesse in meinem kksv ;)

  • Ich habe mir vor einiger Zeit die gleiche Frage gestellt. Habe mich für die HW 97KT (kurz) entschieden
    und bin restlos begeistert. Der Schaft bietet super Handling in jeder Position, sieht auch klasse aus und
    fühlt sich sehr gut an.
    Kannst auch mal den Testbericht mit vielen Bildern anschauen.
    Die Lauflänge beeinflusst bei der HW 97 die Präzision nicht. Ist hier nur Geschmacksache.
    Ich habe auf meiner ein Nikko Sterling Gold Crown 4 - 12 x 42 AO.
    Das mit der Exportfeder würde ich mir nochmal überlegen. Man schränkt sich damit nur unötig ein.
    Mich würde es sehr stören, wenn ich mit meinem Lg nicht mehr zu Hause schießen dürfte.......
    FT wäre für mich der einzige Grund ein starkes Lg zu besitzen. Wenn man aber dorthin keine Ambitionen
    hat, gibt es zu viele Nachteile.

  • Danke erst mal für die antworten :thumbup:
    Also wird die präzision auf garkeinen fall von dem kürzerenlauf beeinträchtigt ?
    weil normaler weiße müsste das projektil durch den längeren drall eine stabilere flugbahn erreichen... aber wenn das nicht so ist danke dann weiß ich bescheid ;)
    mir gefällt das kt auch sehr gut. Is halt nur etwas teurer.. naja egal denke werde mir auch das kt anschaffen

    ich habe leider nur noch nich soviel erfahrungen mit ZF einstellen usw
    kann mir da jemand ein gutes empfehlen ?
    wie teuer is das Nikko Sterling Gold Crown 4 - 12 x 42 AO.

  • Da hast du recht, der Lochschaft ist schon ein Sahnestück aber den gab es noch nciht als ich meine 97k bestellt habe. Das Schneider die HW97k auch in lang im Angebot hat wusste ich gar nicht, sry deswegen. Das der kürzere Lauf keine Beeinträchtigung auf die Präzision hat konnte ich zuerst auch nicht glauben, aber bei der HW100 von Weihrauch ist es genauso. Der kürzere Lauf ist wirklich genauso Präzise :D
    Also das Nikko kostet 105€ jedoch habe ich es selber nur nach Suche bei Google gefunden, die Onlineshops wo ich bestelle haben es leider nicht im Angebot.

    Grüße
    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • lass lieber die finger von dem billig teil, des passt nicht zusammen sich eine weihrauch um die 350 euro zu kaufen und dann mit so nem billigteil aus fernost zu "verschandeln" ausserdem treffen tust mit sowas sowie nichts ;)

  • Ich hab zwar kein Sutter aber Gutes habe ich nicht gehört..

    Dafür wirst du mit dem von mir angeboten Glas keine Probleme sondern viel Freude haben! Montage ist auch dabei! Und Garantiert Prellschlagfest, falls doch etwas sein sollte, kannst du es zu Schneider zurückschicken (Garantie), das funktioniert sehr gut bei dem!

    Lass dir helfen!

    LG

    ad asTra per aspera

  • Ich habe selbst 2 Sutter Gläser, unter anderem auch das von Dir bei eGun gefundene.

    Zum LG Schießen taugt es aber nicht, da die Parallaxe erst ab ca 90m ein scharfes Fadenkreuz (9Fach vergrößert), sowie ein scharfes Bild zulässt, ebenso ist eine extreme Anfälligkeit für nicht optimale Lichtverhältnisse bemerkbar.

    Aber ganz ehrlich, für 40€ kann man doch auch nicht besonders viel erwarten oder?

    Das Glas findet bei mir auf meiner KK Anwendung, die ich meistens auf ca 100m zum Üben oder zum Krähen/Taubenschießen nutze.

    Ein zweites Sutter Glas (3-12x56E) habe ich auf einer anderen Büchse (8x57IS) montiert. Es hält auch, jedoch sind die Optische Leistung, sowie die Güte des Bildes nicht wirklich das nonplusultra, für mich reicht es aber, weil ich keine extrem präzisen Schüsse machen muss und für nachts bessere Gläser zu Verfügung habe.

    Empfehlen könnte ich Dir noch die 10-40x50/60 Ritter Gläser, wobei ich mittlerweile eher zum 6-24x50 tendieren würde, das reicht alle mal für den Hobby Bereich aus.

    Das 10-40x50 habe ich auf einer HW97k mit Exportfeder montiert und es hat bislang gut 4000 Schuss ohne Probleme überstanden.

    lG,

    Felix

  • Habe schon eine gute wahl getroffen... denke optimal für meine verwendungs zwecke...
    Undzwar von Ritter Optiken von ehunter

    Das 3-9 X50

    habe es heute erhalten und muss echt sagen Top !!!!!!
    für 50 € echt der Hammer....

    Incl. 11mm Schiene also die halterung , Batterie für die beleuchtung "die man auf 11 verschiedene stärken einstellen kann." in der Farbe rot...
    Putztuch für die Linsen + Staubkappen + Gelbe optik im staub schutz

    mein gewehr habe ich heute bestellt wird wahrscheinlich Montag versendet...
    Hat jemand interesse an einen erfahrungs Bzw Test Bericht ???? Mit Bildern usw

    bei interesse werde ich das gerne machen ;) meldet euch ;)

  • Zitat

    Jetz bin ich am überlegen welches ich mir davon anschaffen soll Also ich weiß auch schon das ich mir eine genemigung holen werde und mir von einem büchsenmacher eine Exportfeder einbauen lasse...

    Ähem, weißt Du was Du brauchst? Wo willst Du die "Genehmigung" einholen?
    Das würde mich jetzt mal echt interessieren.

  • Hey Wieso Ist eine Diana 350. Magnum WBK Version Stärker als eine Weihrauch Hw97 WBK ?????
    Es werden zb die identischen Exportfedern verbaut nur halt für das jeweilige model

    why bringt es die 350 Magnum dann auf 305 M/s
    & die Weihrauch Hw97 Nur auf 295 M /s

  • Zitat


    Ähem, weißt Du was Du brauchst? Wo willst Du die "Genehmigung" einholen?
    Das würde mich jetzt mal echt interessieren.


    Er hat die Genehmigung von seiner Mutter :whistling: