"Öffentlicher" Schießstand in Duisburg oder Umgebung

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2010 um 02:28) ist von Revolt112.

  • Hallo Community,


    hab seit heute mein "AirMagnum 850 XT", und habe mich mit Freunden unterhalten, wo man Legal schiessen gehen kann.

    Meinen Freunden und mir fehlt es an Örtlichkeiten, da Gärten nicht gehen (WaffG) und wir keine Keller oder Dachböden haben die entsprechen lang genug sind, oder wo der Eigentümer das erlauben würde.


    Kennt ihr Schützenvereine in Duisburg oder 20km Umgebung, die nichts gegen Gastschützen haben die nur just4fun ein paar Karten lochen wollen?


    MfG


    Revolt112

  • Jein, theoretisch wird FT auch mit :F: - Waffen geschossen, meist jedoch Pressluft oder Druckluft. Beim FT sollte die Wiederholgenauigkeit stimmen, es werden auf unterschiedlichen Entfernungen verschiedene Anzahlen von Klicks am ZF eingestellt um zu treffen. Bei CO2 hängt der Gasdruck sehr stark von der Umgebungstemperatur ab. Wenn du also bei 15°C mit einer Klickeinstgellung triffst, wirst du bei 25°C ziehmlich sicher danebenschießen.

    ohne HTML sind Signaturen langweilig :confused2:

  • Wenn man sich da vorher mal meldet werden auch Leihwaffen mitgebracht. Zum Anfang reichen da F Waffen immer aus.

    Als Leihwaffen gibt es z.B. die Dominator 1250 (ist ja die Pressluftversion der AM850) oder die neue Hämerli AR 20 FT.

    Aber ich würde dringend davon abraten da hinzufahren, das wird viel zu teuer. Weil wenn dich der FT Virus erfasst hat bist du nicht mehr zu retten, dann wird aufgerüstet. :D

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Warum muss man denn "Aufrüsten"? Braucht man dann z.B. anderes Schuhwerk oder so?
    Klär mich doch mal auf, bitte.


    Auf jeden Fall brauchst du ne Mütze, damit die Frisur nicht durcheinander kommt! :rolleyes:
    Spaß beiseite, Revolt, komm nach Dorsten und guck dir das mal an. Wirst du nicht bereuen!

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Klär mich doch mal auf, bitte.


    Na eigendlich war das doch der Job deiner Eltern.

    Na gut fangen wir mal. Da gibt es Blumen und da gibt es Biener mit einem Stachel.......... den rest überspringen wir mal sonst gibt es Ärger mit der Geschäftsleitung :)

    Eingendlich war das so gemeint du kommst mit deinem B2 Chinakracher und einem Schwarzenpferd 2x20 nur mal kurz nach Dorsten und schwub die wup, B2 weg, Auto weg, Frau weg aber eine Steyer LG110 mit S&B Glas im Schrank. sO läuft das wenn der Virus ein packt.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Na gut das mit den Bienen geht klar!
    Ich erinnere mich noch schwach.

    Ich wüsste ja garnicht das die ganzen Steyer Schützen so viel Schlimmes durchmachen mussten.....
    Mein Beileid Jungs!

    Spaß beiseite, auch mit ner Airmagnum kann man durchaus Spaß in Dorsten haben.
    Es soll sogar Spaßvögel geben, die es aus Mangel an Lauflänge mit ner Lupi versucht haben :)

  • Danke erstmal für den Tip, aber ist mein AirMagnum 850 XT (CO2) überhaupt für Field Target geeingnet? Hab die (F) Variante.


    Wenn das Gewehr einen Streukreis von 15mm bis 15 meter und 20 mm bis 25 Meter hält, dann:

    SELBSTVERSTÄNDLICH!

    Teste es aufgelegt, dann weißt Du es.

    Im Sitzen kommt der Faktor "Schütze" dazu, aber den kann man coachen ... :)

    Duisburg? - na, ab nach Dorsten zum DFTC2000 !

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Bevor ich nach Dorsten kommen kann, muss erstmal mein Koffer für die AirMagnum da sein ;)
    Transport schließlich nur nach WaffG Auflagen.

    Aber ich werds mir bestimmt mal angucken kommen.