Entäuscht von der Beretta 92 FS

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2010 um 11:37) ist von Jogi79.

  • Hallo Gemeinde,

    habe mir eine neue FS 92 von Frankonia gegönnt. Sie locht sehr präzise Löcher in den Karton,
    jedoch bin ich beim "Fun-Shooting" auf Stahlklappscheiben etc. völlig entäuscht von der "Laschheit und Müdigkeit",
    mit der das Ding die Diabolos raus katapultiert!

    Ich habe nämlich mit den beiden Pistolen von WALTHER, CP88 und insbesondere meiner CP 99, zwei richtige Überflieger
    als Vergleichswaffen zur Hand, die auch stabilere Blechdosen lochen.

    Die Beretta enttäuscht mich absolut, ich habe sie mir NICHT NUR fürs Scheibenschießen gekauft.
    Und dazu extra neu, ich wollte mir bei Egon keinen Müll oder 2te Wahl andrehen lassen.

    Hat Jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?
    (Mit einer lahmen Krücke? Hätte ich ein Meßgerät, ich täte wetten, die Dinger fliegen max. 70-80 Meter pro sec.
    Ich sehe sie ja förmlich.
    Und ja, ich habe neue, verschiedene Kapseln von UMARAX KORREKT geladen). :(

    Gruß Ralf

  • Na dann schick sie doch einfach zurück, wo ist das Problem?

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Für mich klingt das nach nem Montagsgerät. Meine 92FS hat schon ordentlich wums. Imho auf jeden Fall mehr als die 1911. Kanns nu aber nicht mit ner Walther vergleichen, da ich keine habe. Fest steht auf jeden Fall, daß die 92FS sehr sparsam mit Co2 umgeht, was ich extrem löblich finde. Ich bekomm ca. 110 Schuss aus einer Kartusche.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Na dann schick sie doch einfach zurück, wo ist das Problem?

    Gruß
    Christian


    So schlau bin ich auch, danke für den "konstruktiven Beitrag".

    Ich wollte WISSEN, ob Jemand was ähnliches widerfahren ist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Herr Trialer. :P

  • Für mich klingt das nach nem Montagsgerät. Meine 92FS hat schon ordentlich wums. Imho auf jeden Fall mehr als die 1911. Kanns nu aber nicht mit ner Walther vergleichen, da ich keine habe. Fest steht auf jeden Fall, daß die 92FS sehr sparsam mit Co2 umgeht, was ich extrem löblich finde. Ich bekomm ca. 110 Schuss aus einer Kartusche.


    Hallo Jogi,
    ich danke Dir für diesen Beitrag. Ich werde das Gerät auf jeden Fall zurück schicken, obwohl sie mir sehr gut gefällt, gerade von der Verarbeitung her.

    Gruß Ralf

  • Ich wollte WISSEN, ob Jemand was ähnliches widerfahren ist.


    Und was bringt Dir dieses WISSEN??? Behältst Du sie dann doch, wenn es ein zweites Montagsmodell gibt??? Ich versteh' diese Fanticfahrer einfach nicht..........

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht


  • Und was bringt Dir dieses WISSEN??? Behältst Du sie dann doch, wenn es ein zweites Montagsmodell gibt??? Ich versteh' diese Fanticfahrer einfach nicht..........

    Gruß
    Christian


    Ich fahre BULTACO, wenn schon.

  • Hi,

    eine 92FS muß schon wegen dem Längeren Lauf bei ja gleichem Verntil mehr "Dampf" haben als eine CP99.
    Ich hatte schon 1911, CP88, CP99, die beiden S&W Revolver und die 92FS.
    Von denen ist die CP99 gemessen die schwächste mit 100 bis 110m/s.
    Alle anderen haben mehr auch wenn die CP99 lauter knallt.

    Also ich würde die Waffe einschicken wenn sie deutlich weniger stark ist wie eine CP88 oder noch schlimmer CP99.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo Christian,
    danke für deine Antwort. Ich habe sie heute morgen zurück geschickt.

    Ich hatte wirklich direkt verglichen, ins gleiche Material geschossen, meine CP 99 ist trotz des kurzen Laufes die stärkste Pistole die ich habe.
    Die CP 88 kommt danach. (ist aber auch schon älter).

    Das mit dem lauten Knall stimmt, die CP 99 ist wirklich laut, was aber Niemanden hier stört.

    Ich werde mir keine Beretta mehr kaufen, spare stattdessen auf ein schönes "Long Range"-Gewehr.
    (Da seid Ihr Schuld dran, ihr habt mich "infiziert") 8)

    Gruß Ralf

  • ralf

    Was ist denn aus der Montesa von Deiner Oma geworden???

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • ralf

    Was ist denn aus der Montesa von Deiner Oma geworden???

    Gruß
    Christian


    Hallo,
    die war schon hin, bevor ich den "Vierer" hatte, Chris. Schade eigentlich......................aber so ist die Jugend. :whistling:

    Gruß Ralf

  • Habe eine P99 und eine Beretta 92 und die Beretta hat definitiv mehr Bums drauf, auch wenn beide fast das Baugleiche Ventil von Umarex haben.

    Es kann sich also nur um ein Fehlerhaftes Stück handeln. Ich würde sagen umtauschen. Denn die Beretta ist eigentlich eine der besten CO2 Pistolen, auch vom Bums her ist die Berette nicht die schwächste, eher umgekehrt.

  • Da habe ich anscheinend wirklich "in die Tonne gegriffen".

    Ich danke Euch allen! Ich bin sicher,mit dem Umtausch das richtige gemacht zu haben.

  • Habe eine P99 und eine Beretta 92 und die Beretta hat definitiv mehr Bums drauf, auch wenn beide fast das Baugleiche Ventil von Umarex haben.

    Es kann sich also nur um ein Fehlerhaftes Stück handeln. Ich würde sagen umtauschen. Denn die Beretta ist eigentlich eine der besten CO2 Pistolen, auch vom Bums her ist die Berette nicht die schwächste, eher umgekehrt.

    Also bei den Umarex Pistolen kann man eigentlich immer danach gehen wie lang der Lauf ist.
    Je länger desto mehr V0 also auch J.
    Denn die Gasmenge ist ja immer die selbe. Die Ventile lassen also alle gleich viel durch.
    Die unterschiede endstehen eigentlich nur duch die längere Strecke in der die Beschleunigung des Diabolos stattfinden kann.
    Bei der einen ist diese eben nach 3" zuende die andere hat mal eben 6".
    Gut zu sehen ist das beim 586 und 686, denn da macht man ja nichts anderes es gibt 3 Läufe die man immer mit dem selben Griffstück (also Ventil) nutzt.
    In der 4" version hat man ca. 120m/s ind der 6" bei 130m/s und als 8" dann 140m/s, wie gesagt immer mit dem selben Ventiel.
    Das lässt sich zwar nicht belibig lang machen da irgendwann der Diabolo wieder gebremst wird weil dann die Gasmenge nicht mehr reicht aber im bereich der Umarex Pistolen ist das so.

    Also ich kann mit nur vorstellen das dein Ventil nicht richtig auf gemacht hat. War eventuell ein Grat drin oder so was.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich nehm meine Beretta immer für das realitätsnahere Feeling, weils ziemlich laut ist und die Colt 1911 für die Präzision. Die Beretta ist auch präzise, aber auch sehr schwer mit ca. 1,3 kg. :) Echt schade, daß du so viel Pech hattest.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Also meine Beretta ist eine meiner besten Waffen und ich bin auch sehr zufrieden damit.

    Die gemessene V0 liegt bei mir je nach Umgebungstemperatur zwischen 125 und 135 m/s.

    Das ist wesentlich mehr als die CP99 oder die CPS Sport zu Leisten vermag.

    Meine liegen da so um die 110 m/s.

    Außerdem ist die Beretta wesentlich prätzieser.

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377

  • Hallo,

    ich glaub Euch das wirklich! Aber meine war definitiv defekt "out of the box".

    Gruß Ralf

  • Hey catch22,

    also wenn du auf nummer sicher gehen willst, du hast ja gewährleistung, wende dich zuerst mal direkt an umarex.
    Ggfs. das porto lohnt auf jeden.
    Die sind da sooo freundlich und entgegenkommend. Wenn du willst such mal meinen lobhudelthread dazu...

    Jedenfalls bekommst du ne waffe zurück, da merkste sogar nen rückschlag.

    Habe meine beretta fs92 und rws c225 bei denen gehabt und hab sie mit überraschendem bums zurückbekommen.

    Mfg
    z.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • Das gleiche Problem hatte ich mir meiner. Frisch aus der Schachtel war die Schusskraft gerade so erträglich. Aber es war meine erste CO2-Pistole und ich wusste nicht, ob man mehr erwarten kann.

    Bei dem Verkäufer (hier wäre die Bezeichnung BüMa fehl am Platz) habe ich das Problem mal angesprochen. Er hatte sofort die Lösung, hat mit 2 Päckchen Wartungskapseln verkauft und mir geraten, alle 100 Schuss !!! eine Wartungskapsel durchzujagen. Ahnungslos wie ich war, habe ich diesen Rat befolgt. Ergebnis, die Waffe hat getrieft wie eine Ölsardine und die Schusskraft ging so weit zurück, dass ich das Dia im Flug beobachten konnte.

    Also wieder zum Händler - der hat das Teil zu Umarex geschickt. Sie kam zurück, hat ein paar Trommeln halbwegs befriedigend verschossen und dann war sie wieder im gleichen Zustand wie vor dem Versand. Ich habe das Teil als Fehlkauf abgeschrieben und in der Vitrine sah die Knifte ja nicht schlecht aus.

    Dann wurde ich Mitglied dieses Forums und irgendwann stieß ich auf eine Beitrag, in dem empfohlen wurde, nur Silikonspray zu verwenden. Dies würde sich sogar bei verharzten Ventilen empfehlen. Ich habe also reichlich Silikonspray in die Ventilöffnung und die Mechanik gesprüht und die Waffe einige Tage liegen gelassen.

    Beim nächsten Schiessen habe ich meine FS 92 nicht wiedererkiannt. Riesenbums, meine Ziele sind meterweit durch die Luft geflogen und an den Klappzielen haben sich die Dias stellenweise mit dem Metall verschweist. Und so ist es geblieben.

    Purer Zufall ? Ich glaube nicht. Denn meinen Crossman 357 habe ich mit dieser Methode auch wieder zu neuem Leben erweckt. Seit dem lasse ich die Finger von Öl jeder Art und verwende nur noch Silikonspray. Vielleicht ist das ein Tipp für Deine FS92 wenn sie nach der Rücksendung durch Umarex immer noch nicht befriedigend schiesst.
    Denn eines muss man ihr lassen, sie ist sicher nicht schwach auf der Brust.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.