Geco P 217 gefällt nicht

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 3.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2010 um 19:26) ist von e30_freund.

  • Hallo,

    habe bei eg... eine Geco P 217 in gutem Zustand erworben. Trockenfunktion einwandfrei, Brünierung zeigt nur ganz minimal an der Laufmündung kleine Kratzer. Ansonsten sehr schöner Zustand. Mit dabei waren der Original-Abschusbecher, Reinigungsbürste und Original-Bedienungsanleitung. Nicht dabei war leider der Waffenkoffer. Das ganze für 201,00 €

    Auf die Gefahr hin dass mich alle Sammler nun lynchen werden, sage ich nun einmal frei heraus, dass mir die P 217 nicht gefällt. Ich kann dieser Waffe ehrlich gesagt nichts abgewinnen. Ich finde sie zu leicht und sieht meiner Auffassung zu sehr nach Plastik aus.
    Wohl weis ich aber um den Sammler-Wert dieser Waffe und die ihr nachgesagte Wertsteigerung.

    Ich hätte daher gerne ein paar Ratschläge gehört ob ich die P217 gleich wieder verkaufen oder aufheben soll um sie dann in ein paar Jahren gewinnbringend zu verkaufen. Im Klartext: Ist davon auszugehen dass die Wertsteigerung weiter geht? Oder ist der Scheitelpunkt eurer Meinung nach schon erreicht?

    Schönen Sonntag!
    FBI Agent

    Röhm RG96, H&K P30, Walther P99

  • Ist in deinem Thread eine verstecktes Verkaufsangebot enthalten :whistling: ??? Wenn Sie dir nicht gefällt wieso hast du sie erworben , schliesslich sind immer Bilder im Verkausangebot zusehen . Die Nachfrage beherscht den Preis also bei E..n nachscuaen wie hoch die genbote zu Zeit sind .

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • ich würde mal sagen du solltest dich nicht so sehr an die wertsteigerung klammern, es könnte ja auch gut möglich sein das in zukunft dieses model von irgendeinem hersteller neu herausgebracht wird, und das evtl. in einer besseren qualität und dan sieht es mit der wertsteigerung schlecht aus, es sei den du findest natürlich einen absoluten liebhaber, wenn sie dir wirklich nicht gefällt dan würde ich dir eher raten das du sie mal schön aufpolierst evtl noch irgendwas an zubehör besorgst, beispielsweise einen schönen glockkoffer, originalmagazin, dekomunition etc. und setzt sie dan wieder bei egun rein und mit ein wenig glück kannste sie wieder gewinnbringend loswerden, hatte das mal mit einer combat eagle vor, habe ich total verschandelt bekommen und richtig schön restauriert, naja dan war der zug abgefahren und ich wollte mich nicht mehr davon trennen.

  • @TS: Ich kann dir zustimmen, ich hab auch eine. Eine Schönheit und Handschmeichler ist es sicherlich nicht. Ich habe zwar nicht ganz so viel bezahlt aber trotzdem werd ich sie aufheben. Man weiß ja nie... :rolleyes:

    Zur Zeit sind aber viel bei e...n drin. Von daher wäre ein Wiederverkauf nicht sonderlich Gewinnbringend.

  • Ich habe keine solche Waffe, aber wenn Du im CO2air-Forum rumtönst, was was eigentlich für eine leichte Plastikplempe ist, und man diese Meinung noch in Jahren finden kann, wenn man nach der Waffe googelt, dann trägt das wahrscheinlich eher nicht zur Steigerung des Marktwertes bei ... ;)

    Marcus

  • Das Glocks und Replikas aus plaste und Leicht sind ist kein Geheimnis 8) Stell das ding ab nen Euro in Egun und lass dich überraschen.
    Hier ist keine Verkaufsplattform.................

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • ja so ist es bei meiner combat eagle ja auch, ist unterstest unterniveau was qualität angeht aber halt ein sammlerstück und nachdem ich sie verschönert habe ist sie ein echter eyecatcher, also es gab schon leute die mir über 300 euro dafür geben wollten aber nach der arbeit die ich dareingesteckt habe ist sie unverkäuflich, wollte demnächst auch mal ein paar vorher nachher bilder reinsetzten. aber um zum tehma zurückzukommen: der glock klon ist natürlich eine plastikplempe aber sie hat halt einen hohen wiedererkennungswert, ich kann das meistens sowieso nicht nachvollziehen warum so eine art waffe nicht neu herausgebracht wird, stattdessen kommen laufend irgendwelche unförmigen dinger auf den markt. naja ich würde schon sagen wenn man in die glock ein wenig arbeit investiert und noch etwas zubehör reinpackt könnte man da schon ein paar euro mehr für kriegen, muss sich aber natürlich auch rechnen. aber wenn dan erst nach dem sommer da die meisten leute sich dem thema ssw eh erst wieder in den kältern jahreszeiten widmen werden da jetzt im sommer erstmal andere sachen priorität haben.

  • Noch ein paar Absätze (oder ist deine Return-Taste defekt?), Groß-/Kleinschreibung und ein paar Punkte, dann ist dein Text sogar lesbar!


    BTT:
    Die P217 ist ein Nachbau der Glock17 erster Bauform.
    Diese war genauso kantig und genauso leicht, ihr Nachbau entsprciht also dem Original.
    Wer die G17 nicht mag, sollte also vom Nachbau gleich auch die Finger lassen.


    Stefan

  • Hi,

    Ja wer die Glocken nicht mag sollte die Finger weg lassen.
    Denn es ist die wie ich persönlich meine schlechteste ERMA die ich kenne.
    Zu den Preisen dieser Waffe kann ich jedem der kein ERMA Sammler ist nur abraten so ein Tail zu kaufen.
    Ist leider so, da hilft auch der Top Hersteller nichts.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Er hat halt den Vorteil das er alles an originalem Zubehör dabei hat, abgesehen vom Koffer. Ist nicht oft der Fall. Bei mir fehlt Koffer UND Anleitung. Und das findet man ja einzeln leider nicht. Er soll warten bis die Angebote in eG... geringer sind und dann erst wieder verkaufen.

  • Tja, das Ganze erscheint mir wie ein "Hirn aus - haben müssen"- Fall, wo bei Eintreffen der Waffe die Ernüchterung erfolgte, weil auch Erma nur mit Wasser kochte, wenn auch auf einem annehmbaren hohen Niveau.

    Man sollte sich schon klar sein, was man kauft, und wenn man auf gut Glück zum Testen kauft, dann nur zu einem Preis, dem man bei einem Wiederverkauf garantiert wiederbekommt. Eine gebrauchte P 217 mit Zubehör ohne Koffer bringt etwa die gezahlten 200 Euro, wenn Sie das "G" am Abzugsbügel hat, ansonsten wurde überbezahlt!
    Eine signifikante Preissteigerung in den nächsten Jahren halte ich für unwahrscheinlich, da einmal genug des Modell kursieren und eigentlich nur ungeschossene makellose Stücke wertsteigernd sind. Außerdem ist die politische Lage in Sachen SSW sehr instabil und es ist durchaus möglich, das aufgrund politischer Entscheidungen alle SSW in der BRD wertlos werden.

    Mir wäre der Preis schon etwas zu hoch gewesen.

  • So Schwarz ist das auch nicht, mal davon abgesehen das die Gesetzte in DE immer schlimmer wurden, ist es den Roten und Grünen der Freie Waffen besitz ein Dorn im Auge, welche sie am Liebesten sofort Absachaffen würden.

    Einfach nur mal die Nachrichten verfolgen.

    Was meinst du wohl was passiert, wenn Rot Grün wieder an der Macht ist?

    mehr Jobs, mehr Geld, mehr Freiheit und Liberalere Waffen Gestzte?

    eher das zweite, nur leider für ihre eignen Taschen und nicht fürs Volk.

    MFG
    Canny

  • Der Vogelspinne ist es wohl langweilig. SCHWARZMALEREI !!


    Da muß ich zu Vogelspinne halten. SSW sind immer noch Waffen und können verletzen, u.u sogar töten. Sollten Mittel -oder Längerfristig Vorfälle an Schulen oder auf öffendlichen Plätzen mit solchen Waffen vorkommen, könnte das ganz schnell in Deutschland so werden wie in England. Und schlimmstenfalls dürfte man sie noch nur mit EWB/WBK besitzen/kaufen.

  • Richtig. Das Verbot von Butterflymessern wurde auch mit der Tatsache gerechtfertigt, daß diese Messer häufig bei Straftaten benutzt wurden.
    Eine andere Begründung für dieses Verbot gibt es nicht.

    Und da die SSW nun mal bei Raubüberfällen etc. ganz vorn in der Rangliste steht, kann es durchaus mal sein, daß da einer auf die Idee kommt sie strenger zu regulieren bzw. ganz zu verbieten (oder sie nur noch in knallbunten Farben zu erlauben).

    Ist alles durchaus möglich.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Der Vogelspinne ist es wohl langweilig. SCHWARZMALEREI !!

    Dann muss es Dir aber sehr, sehr langweilig sein, wenn ich Deinen Einwurf lese!

    Rede mal mit Sammlern, die sich beispielsweise eine umfangreiche und teure Sammlung im Bereich 4mmM20 oder LEP-Waffen zugelegt haben. Die entsprechenden, mit viel Geld gekauften Waffen, sind Heutzutage nicht mehr verkäuflich. Oder nur für symbolische Beträge von teilweise 1 bis 10 €!

    Hintergrund: Der Gesetzgeber hat sich vor nicht Allzulanger Zeit einfallen lassen, die Gesetzgebung daingehend zu ändern, dass der Erwerb nicht mehr Bedürnisfrei ist. Sondern ein Bedürfnis analog zur ursprünglichen Grosskaliber-Waffe zu verlangen.

    Und jetzt überlege mal, was eine SSW-Sammlung wert ist, wenn Du dafür ein "Bedürfnis" nachweisen musst? Wenn beispielsweise nur noch Sammler mit roter WBK SSW erwerben dürfen. Es würde schon langen, wenn der Gesetzgeber die Aufbewahrungsrichtlinien ändert, und für SSW-Waffen den Nachweis von zertifiziertenTresoren fordert!

  • Wenn denn das Horrorszenario eines Verbotes aller freien Waffen eintreten sollte,woran profilierungsbedürftige aller Coleur kräftigst arbeiten- man muß ja schließlic rechtfertigen, 6.000 ,00 EU pro Monat zu beziehen- dann ist das keine Schwarzmalerei sondern ein politscher Vorgang, der kommen wird.
    Über eher kurz als lang.
    Waffen bleiben vorbehalten:
    Soldaten ,Polizei, Minister, Jäger und Leute mit Beziehungen.
    Die Schwarzmarktpreise für scharfe Waffen werden steigen noch ist eine Walther PPK billiger als ne gute SSW
    Meine WBK- Waffen werd ich beim erstem Anzeichen verkaufen, die freien Waffen im Wert von mehreren tausend Euro gebe ich doch freudig zur Vernichtung, ich bin doch ein höriger, gesetzestreuer Bürger und würde zuschauen, wie die Straßenwalze meine Waffen vernichtet,
    Ich wurde auch im Garten Feld und Wald keine geeignete Aufbewahrungskiste mit meinen gut konservierten Waffen verbuddeln, ich doch nicht, als geduldiger gesetzestreuer Bürger. Andere gewiss auch nicht.
    So wäre doch so ein Gesetz ein voller Treffer.
    Gruß
    iwan

  • Den gelben Sack und den grünen Pfeil haben wir ja auch auch von denen übernommen :P

    Dann müßte theoretisch ALLES mit dem man schießen kann verboten verden. Selbst die kleinste Faschingspistole für Kinder. Auch damit kann man jemanden verletzen... irgendwie zumindest.

    Aber solange es noch nicht soweit ist, brauchen wir darüber auch nicht zu streiten. Genug OFF TOPIC.