"Waffennarr festgenommen" - Polizeiticker Berlin

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 6.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2010 um 04:38) ist von Vienna85.

  • iwan: Tolle Story, ich glaube sie dir, aber geh bitte, wie lange hat die Kontrolle gedauert? 2 Stunden? Muss man plötzlich pipi, ich bin manchmal auf Arbeit und muss auch auf Klo, und kann erst nach 2-3 Std. gehen. Ich glaubs dir, aber schon ne wilde Story.


    @Vienna:
    Ich habe mit keinem Wort die Polizei in Frage gestellt, das war auch der Zoll.
    Du hast die Situation nicht erleben müssen und meine "tolle Story" mußt du mir schon abkaufen, mit bösem Willen könnte mir ein Intressierter da strafrechtlich ran.
    Frauen haben auch eine andere Physiologie in solchen Sachen.
    Wenn du nicht gerade- könnt ja auch sein- selbst waffentragender Beamter bist, kann ich dir nur empfehlen mal die Augen zu öffnen und zu sehen. Ein Bekannter aus alten Tagen ,dem ich zu DDR-Zeiten keine Wasserpistole überlassen hätte, ist Waffenträger beim O.A.
    Intressant mache ich mich mit Beitägen zum schmunzeln und nicht mit Räuberpistolen.

    iwan wasiitsch

  • Ich glaube dir dein Erlebnis schon, keine Sorge, trotzdem ist es doch so, dass die Beamten "zu Recht" gehandelt haben. Was auch immer das für eine Kontrolle war, dass man euch gleich verdächtigt, Straftäter zu sein wenn man die Waffe zieht, die Beamten haben euch "befohlen" (ich kenne die Situation nicht in der sich alles abgespielt hat) (warum auch immer) dort zu warten, und da deine Frau diesem "Befehl" nicht folge geleistet hat, ist sie in den Augen des Beamten (und hier würde JEDER so handeln!) eine Gefahr. Soll der Zoller blöd hinterher schauen und warten bis sie 100m entfernt ist?

    Ich weiß nicht wie das Gespräch war:


    Sie: Schatz du ich muss dringend Pipi.
    Du: Herr Beamter, meine Frau müsste dringend auf Toilette.
    Er: Mir egal.
    Sie: -geht los- ...bis gleich
    Er: -pistole hoch-

    Oder wars ausgiebiger:

    Ich weiße sie darauf hin, das meine Frau auf Toilette muss, sollten Sie nicht einsicht haben, und sie macht sich in die Hosen, gebe ich Ihnen dafür die Schuld, da sie es unterlassen haben...bla bla bla.


    Du verstehst? Von NIX KOMMT NIX.

  • - man wird erkennungsdienstlich behandelt

    das wird man inzwischen bei den kleinsten sachen.
    bin vor 2-3 Jahren beim "schwarzfahren" erwischt worden (Anhänger >750 kg bei Klasse B)
    durfte dann auch antreten zum Griffelscannen usw.
    Das ganze ging dann natürlich vor Gericht und hab letztendlich nur 800 Euro dafür blechen müssen, selbst der Richter fands lustig auf nen Feldweg angehalten zu werden von Grundstüch A zu Grundstück B welche 50m auseinander liegen (Der Richter hatte echt Humor, aber Gesetz ist halt Gesetz meinte er)

    Naja, meiner Zuverlässigkeit hat das ganze zum glück nicht geschadet.
    Aber ich finds ne Bodenlose Frechheit wegen sowas Fingerabdrücke abgeben zu müssen.
    Der Bulle der mich dazu aufgefordert hat, war dazu noch sowas von Stinksauer weil ich einfach zweimal BEWUSST nicht angetreten bin. Der Beamte war sowiso ein Großkotz wie er im Buch steht und ich liebe es solche Leute auf die Palme zu bringen (ist eigentlich schon ein Hobby von mir)

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Das die mich auf gut deutsch am A*rsch lecken konnten.
    Beim 3. mal bin ich dann doch hin sonst hätten die mich festgenommen :D

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Hallo BB, :)

    jetzt bitte nicht falsch verstehen, die nachfolgende Erklärung ist auch nicht auf Deinen Fall bezogen, sondern nur als Erklärung gedacht, damit man mal die Zusammenhänge versteht.

    Es ist ja nicht nur ein "Schwarzfahren", das meint nämlich im Allgemeinen eine Beförderungserschleichung.
    Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Verkehrsstraftat. Das in solchen Fällen Fingerabdrücke genommen werden, beruht ganz einfach darauf, das gerade beim unerlaubten Führen von KFZ oft einfach mal der Fahrer aus dem Auto springt und dann nicht mehr auffindbar ist.

    Gerade bei diesem Delikt sagt die Statistik ganz deutlich, dass die Beschuldigten dies in der Regel nicht nur einmal tun. Wenn dann der Beschuldigte dies als Kavaliersdelikt sieht, was auch in Deinem Fall so war, Deinen Äußerungen nach, und dann auch noch Uneinsichtigkeit dazu kommt, werden Fingerabdrücke durchaus auch mal aus polizeipräventiven Gründen genommen.

    In Deinem Fall waren es nur wenige Meter, dazu noch auf dem Land, aber wo soll die Polizei die Grenze ziehen? Mal ganz davon abgesehen, wenn wirklich mal etwas passiert, zum Beispiel wird jemand angefahren, wer trägt dann die Kosten?

    Richter finden dieses Delikt im Allgemeinen nicht lächerlich, was man dann auch an den Strafen sieht.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • unsere Polizei ist halt auch nicht mehr was sie mal war, früher wo ich sowas gemacht hab wurd ich auch angehalten und es hat kein Schwein gejuckt so ungefähr "fahr das Ding heim und lass dich nicht mehr damit sehen"

    mal BTT
    ich möchte mal wissen auf welchen Beweisen sich eine solche HD stützt.
    Da könnte man ja einfach mal jeden durchsuchen der was bei SWS gekauft hat. Oder jeden der vom bösen Nachbarn angeschwärzt wird.
    In D wird es immer lächerlicher, haben die nichts besseres zu tun als Häuser auf dem Kopf zu stellen.
    Mal gespannt wann die Genalhausdurchsuchung kommt, da finden die bestimmt bei jeden was (damit könnte man ja richtig Geld in die Staatskasse bringen :D )

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • "geld in die kasse bringen"

    genau das ist der grund dafür, die haben wirklich nichts besseres zu tun, also müssen sie jeden durchsuchen, auch wenn er nicht ne gefahr darstellt, sicher ist ja sicher, und ob wir dafür von unseren nachbarländern ausgelacht werden interessiert ja keinen.........aber zum glüch sind wir ja eines der "sichersten länder der welt", als ob darauf jemand von uns stolz wäre. is ja schön und gut mit sicher und so, aber das ist doch nicht die art, wenn dann muss man die festnehmen die verbrecher sind! :evil:

  • unsere Vorgetäuschte Sicherheit ist eine Lachnummer!
    Wir werden überwacht bis zum gehtnichtmehr und bringen tuts garnichts.

    Man braucht kein Internet um Terrorist zu sein, alles Quatsch!
    Angenommen einer will einen Anschlag verüben kauft der sich bei 10 Agrarhändlern 10 Sack KAS 26/27 (damits nicht auffällt) und 50 Liter Diesel und wenns dann am 23. Dez in der Einkaufspassage der Innenstadt rumpelt hat die Totalüberwachung auch nichts gebracht. Soviel zum Thema Internetüberwachung.
    Was die Illegalen Waffenbesitzer angeht, ist das auch so ne sache. Es ist ja bekanntlich in D einfacher ne schwarze Waffe zu bekommen als ne WBK (bei der ganzen Bürokratie)
    Wenn einer sich seinen Traum erfüllen will sei es mit einer alten BDF oder meinetwegen eine Ak47 ist mir das egal, solang er nicht zur Gefahr für andere wird.
    Viel mehr sorgen machen mir da z.B. perspektivlose Jugendliche die unter Leistungsdruck oder ähnliches stehen und der Papa nen 9mm im Schrank hat. Man sollte das Problem bei der Wurzel packen und nicht durch Syntombekämpfung auf sich aufmerksam machen.
    Außerdem braucht man keine Waffe um massig leute umzubringen, das geht mit Autos, Motorsägen, Spalthämmern genau so gut.
    Von daher möchte ich mal die Vorgehensweise unseres Rechtssystems als übertrieben beachten.

    Es wird (leider) immer leute geben die abdrehen und andere umbringen, daran wird kein Gesetz der Welt was ändern.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Na jetzt gehts los. Die PROFIS sprechen.


    Wenn du bei 10 Händlern jeweils 1 Sack kaufst, könnte das auch verdacht schöpfen. War das bei NavyCIS letztens? Da war ein Typ mit perfekten Zähnen in kurzer Zeit bei ganz vielen Zahnärzten, konnte man über die Chipkarte erlesen. Da ist dann der Verdacht aufgekommen, man hat die Ärzte besucht und einer meinte dann, ihm wären alle Röntgengeräte geklaut worden (wo radioaktives Zeug drin sei).

    Wenn die Überwachung so gut ist und du nicht mit Bargeld bezahlst, ...naja lassen wir das.


    FRÜHER WAR ALLES BESSER...bla bla bla...
    Ja früher konnte man noch schwarz waren, gabsn Klapps auf die Finger. Heute wird man vorgeladen. Früher konnte ich meinen Nachbarn noch zusammenschlagen, hat man unter sich geklärt, heute geht man vor Gericht.

    bla bla bla

  • Wer sowas mit EC Karte kauft is ja auch selten doof.......... außerdem wollen die Kerle i.d.r. keinen perso sehen sondern notieren sich lediglich Namen und Adresse mehr nicht.

    EC Karte ist sowiso so ne sache, ich persönlich benutz die dinger NIE! Bin noch kein gläßerner Kunde und hab auch nicht vor das zu werden. Schon schlimm genug das es leute gibt die meinen sie müssen überall mit Karte zahlen und dann nicht mal 20 Euro einstecken haben.
    Was mich auch furchtbar nervt sind diese Fragen "Haben Sie ne Payback Karte" alles nur Marktforschungszwecke, die Prämien kann man sich getrost in den allerwertesten schieben.

    In den USA ist das noch wesentlich schlimmer, versuch mal ein Hotel ohne Kreditkarte zu buchen..........fast unmöglich.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Na jetzt gehts los. Die PROFIS sprechen ... War das bei NavyCIS letztens?..

    Ich würde sagen glattes Eigentor.Ansonsten möge jeder selber bedenken,ob eine derartige Hysterie bis hin zur Rechtsbeugung wirklich notwendig ist oder ob der simpel nachfragende Beamte vielleicht ausreichte ... :rolleyes:

    vita brevis, ars longa

  • Wer hat denn diese Steilvorlage genutzt um bspw die Online-Ausgaben der Zeitungen die diese Meldung gebracht haben mit der Fakten bzgl SSWs, Armbrüsten usw usf zu 'bombardieren', und darauf hinzuweisen dass das Vorgehen der Polizei, sofern die Meldung nichts unterschlägt, insbesondere in Bezug auf die Beschlagnahme der freien Waffen eine absolute Überreaktion und Behördenwillkür darstellt. Ebenfalls wäre ein Hinweis auf ähnliche 'Waffennarrenmeldungen' wo die Verfahren eingestellt bzw vom Angeklagten gewonnen wurden sinnvoll. Die Pressestelle der Berliner Polizei dürfte sich ebenfalls über faktengespickte Beschwerdemails freuen und das nächste mal etwas vorsichtiger formulieren... :thumbsup:

    Die 'Waffenlobby' ist man nicht indem man sich ein W irgendwo hinpappt und sich ansonsten raushält.

    Es gibt massenhaft Gelegenheiten die man Nutzen kann um auf das Waffenrecht zu sprechen zu kommen und den schweigenden Mitlesenden Fakten und Informationslinks zur Verfügung stellen kann. Da muss es nicht direkt um Waffen gehen, da reicht zb auch ein Artikel http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32782/1.html beim 'linken' Telepolis über Aussagen der Linken Bundespräsidenten Kandidatin bzgl Null Toleranz beim Urheberrecht um sich eine schöne Diskussion im Artikelforum (Seite 2) über das Individual- und Bürgerrechteverständnis der Linken auch in Bezug auf Waffen zu liefern.

    Macht sowas immer Spass? Nein!
    Regt man sich dabei auf? Ja!
    Kassiert man bei sowas -- Bewertungen? Ja klar! Das ist aber in manchen Artikelforen sowas wie eine Auszeichnung... :D
    Sieht man sofortige Erfolge? Nein, aber stetter Fakten-Tropfen unterspült die Basis der Antiwaffenlobby!


    Also Fakten, Fakten, Fakten und immer an die schweigenden Mitleser denken (also sich nicht provozieren lassen, immer schön höflich bleiben und solange Fakten bringen bis man 'gewonnen' hat...)

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Ich würde sagen glattes Eigentor.Ansonsten möge jeder selber bedenken,ob eine derartige Hysterie bis hin zur Rechtsbeugung wirklich notwendig ist oder ob der simpel nachfragende Beamte vielleicht ausreichte ... :rolleyes:

    Wieso Eigentor? Das mit NavyCIS war Sarkasmus. Ferner finde ich das Verhalten einiger hier ziemlich amüsant. Am besten also mit 1000 € BARGELD in der Tasche rumlaufen, damit es sich lohnt, wenn man überfallen wird, gell? Da ist die EC Karte schon sicherer. Vorallem hier in Österreich.

    Ich habe bisher, ich bin jetzt gut 1 1/2 Jahre hier, noch kein einziges mal (!) meine Unterschrift unter einen Beleg setzen müssen. Immer nur PinNummer. Geht schneller. Die haben bei den Supermärkten regelrecht darauf umgestellt, mit "Bankomat" zu bezahlen. Karte rein,Nummer, fertig. Musst nichtmal die Karte an der Kasse vorlegen. (das meist eher bei den Klamottengeschäften so).

    Geht schneller, keiner sieht wieviel Bargeld du evtl. einstecken hast und gut ist.

    Aber wenn hier schon wieder Wörter wie "ÜBERWACHUNGSSTAAT" "GLÄSENER MENSCH" usw. kommen, Leute, wandert aus, wenns euch nicht passt. Geht nach Afrika, da gibs sicherlich keine Kameras im Dschungel. Dort gibs keine Polizei, da nimmt jeder das Gesetz in die eigene Hand.

    Sollens sehen, dass ich bei Merkur alle 2 Wochen 20Tafeln Schokolade kaufe, wenn Aktion ist, so sehen die zumindestens, hey das wird gekauft, das machen wir öfters. Who Cares?

  • Bei solchen kriminellen Aktionen wird immer in Bar bezahlt, das hinterlässt keine Spuren die hinterher von der Polizei zurückverfolgt werden könnten im Gegensatz zur Nutzung von EC- oder Kreditkarte.

    Und das nur noch der Pin abgefragt wird ist normal. Früher war das noch so, bis zu einem gewissen Betrag reichte die Unterschrift, ab dann musste die Pin eingegeben werden und Unterschrift war nicht nötig. Eine Unterschrift lässt sich leichter fälschen als irgendwo den Pin herzubekommen. Daher ist jetzt immer der Pin fällig.

    Ich persönlich zahle gewisse Sachen immer mit Karte, z.B. meine Monatskarte für die Bahn...

    Ich finde es allerdings unmöglich und eines demokratischen freien Landes unwürdig den Terrorismus vorzuschieben als Argument um die Freiheit und Privatsphäre der Bürger Stück für Stück zu abzubauen. Hatten wir hier schon jemals einen terroristischen Anschlag durch arabische Terroristen? 1972 auf die Olympiade in München...und sonst Fehlanzeige! 82 Millionen potentielle Terroristen in diesem Land oder wie?

    Und selbst als hier die RAF noch eine Gefahr darstellte hat man nicht irgendwelche Leute willkürlich verhaftet nur weil sie ein bisschen mit dem Luftgewehr im Hof geschossen haben....damals haben die Polizisten höchstens gefragt ob sie auch mal dürfen und das man keinen Unsinn damit anstellen soll.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ich habe im jahr 2002 in Gosslar ein Butterflymesser gekauft was von der klingenlänge her gegen das waffenrecht verstößt, oft ist das gesetz einfach von bürokratischem unsinn durchzogen.
    ich habe das teil - heute zwar nicht mehr nachweißbar - aber eben doch in deutschland gekauft.
    es wurde also zum kauf angeboten, darf aber nicht besessen werden...
    ich habe extra nochmal maß genommen, die klinge ist definitiv zu lang.
    ich habe letztens mal kabel 1 gesehen, mit polizei auf streife -> da haben die beiden supercops am bahnhof ( ich weiß nicht mehr in welcher stadt ) einen ihnen bekannten unverbesserlichen heroinjunkie aufgetan,
    der hatte seine kanüle noch im handrücken stecken. die haben den einfach ziehen lassen. haben nicht den verstoß gegen das betäubungsmittelgesetz geahndet noch sonst etwas getan.
    die waren noch richtig freundlich mit dem. man muss wohl aids haben um ordentlich behandelt zu werden.
    mir wurde mal in einer stink-normalen verkehrskontrolle mit gezogener waffe befohlen mich auf den verfluchten boden zu legen.
    das ist kein schei*.

    man kann zu diesem thema auch noch sagen das ich mal vor einiger zeit in der neuen presse gelesen habe, das ein rentner das gsg 9 gerufen hat, einfach weil ihm der junge erwachsene der schräg gegenüber eingezogen ist nicht ganz geheuer war. ich glaube die jungs sind nicht zimperlich ich möchte sowas ja nicht erleben.
    weil der betagte herr den wirklich nur "an-arsc*en" wollte und ohne begründeten verdacht gehandelt hat, hat der aber auch ziemlichen ärger bekommen.
    so das soll mein beitrag gewesen sein
    Gruß

  • Butterfly ist komplett illegal, egal welche Klingenlänge! Da hilft nur zerlegen und in Einzelteilen aufbewahren oder die Griffhälften unten zusammenschweißen. Bei ersterem gilt, dass es keine relevanten Teile bei Messern gibt, die sind nur komplett in zusammengebautem Zustand illegal. Bei zweitem ist es so, dass so dann ein normales Messer mit feststehender Klinge draus wird.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-