Welche Schreckschusswaffe f.Selbstverteidigung kaufen (Frau)?

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 22.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2010 um 23:34) ist von Align.

  • @ Lennoxi in deinem fall würde ich mir überlegen ob du nicht wegen "gefärdung deiner person für Laib und Leben" eine WBK und einen WS beantragst. Und nicht auf SSw gehst. den du schreibst Psychos die nicht mal respekt vor deinem Hund haben obwohl er wie du geschrieben hast zu den Kampfhunde rassen gehört. So Leid es mir tut aber in deinem fall läuft das auf ein die oder du hinaus. Einzige andere ausweg wegziehen. Ist schon ein Armutszeugnis wenn die Polizei und die Staatsanwaltschaft nicht reagiert.


  • @ kBasti
    Doch ich werde sehr wohl fast wöchentlich angegriffen, wenn ich nicht so viel Erfahrung mit Hunden hätte würde es jedesmal in einer Beißerei ausarten.

    @ fischblubb1
    Denkst Du die Staatsanwaltschaft macht auch nur irgendwas?

    was hilft dir da deine erfahrung mit hunden ? oder besser gefragt: was machst du um eine beisserei zu verhindern ?

    wegen den behörden die nix tun können/wollen: schon mal mit einem rechtsanwalt drüber geredet ?

  • @ NickK

    Ich sehe schon vom Weiten die Körperhaltung ggf. Austausch von Signalen zwischen Hunden (damit meine ich kein Knurren u.ä.) z.B. Beschwichtigungsgesten oder Drohfixieren usw. ich kann daher schon von vielen Metern untscheiden ob ich dem Hund besser aus dem Weg gehe oder nicht. Nur manchmal kommt eben der Hund nicht aus hundert Meter Entfernung sondern steht plötzlich und aufeinmal vor einem, dass sind dann meist die Hunde der Spezialisten, die 100 Meter weiter weg vom Hund sind und der Hund kein Meter hört oder gar aggressiv ist.

    Rechtsanwalt? Machst du Späße? Die letzten Jahre bin ich Dauergast dort und seit Tagen verbringe ich meine Stunden im Polizeirevier und kann meinem normalen Leben nicht hinterher gehen, die Polizisten machen sich schon lustig darüber, da kommen Aussagen wie: "Sowas nehmen sie ernst?, ich leite es an die Staatsanwaltschaft weiter, aber da wird sowieso nix bei raus kommen... ".

    In Deutschland muss wohl erst ein Arm abgehackt werden, oder wie vor einigen Jahren hier in unserer Kirche... ein Kopf und ein Arm.. als ein Psychopath mit einem Samurai Schwert in die Kirche gerannt ist und ein Massaker hier angerichtet hat. DANN wird Polzei & Staatsanwaltschaft wohl was machen.. nur leider, ist es dann zu spät.

    Habe mich für die Waffenkundeprüfung für nächsten Monat angemeldet, ist ja nur noch eine Frage der Zeit, bis ich körperlich angegriffen werde. Stelle mit den ganzen Schreiben unter Anderem vom Anwalt dann einen Antrag für WBK & WS.

    Ist ja nicht mehr auszuhalten.

    Bin schon auf der Suche nach einer neuen Wohnung / Haus, aber so auf die Schnelle wird es eben nichts.

  • Lennoxi, hast du es schon mal mit einer Anzeige wegen Stalking versucht? Das ist seit einiger Zeit auch ein Straftatbestand - das Urteil ist meist, daß sich der Stalker seinem Opfer nicht mehr auf eine bestimmte Entfernung nähern darf, ohne daß er dann für längere Zeit ins Gefängnis darf.

  • HI,

    bei deiner Schilderung hilf nur wegziehen und das sowas nicht schnell geht kann ich nicht nachvollziehen...

    Ein WS hilft dir da auch nicht den letztlich darfst du die Waffe auch nur nutzen wenn es schon zu spät ist....

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Habe mich für die Waffenkundeprüfung für nächsten Monat angemeldet, ist ja nur noch eine Frage der Zeit, bis ich körperlich angegriffen werde. Stelle mit den ganzen Schreiben unter Anderem vom Anwalt dann einen Antrag für WBK & WS.

    Hallo Lennoxi,

    vergiss das !

    Mein WS, ein privater, wurde mir nach 2jähriger Bedürfnisprüfung
    durch verschiedene Ämter und die Polizei für 3 Jahre (wie bei der WBK)
    erteilt und dann nach einer erneuten Bedürfnisprüfung um weitere 3 Jahre
    verlängert. Das Problem war der Nachweis, dass ich wesentlich stärker als die Allgemeinheit durch evtl. Angriffe auf Leib oder Leben gefährdet war und dass das Bedürfnis auch außerhalb meines
    befriedeten Besitztums bestand.

    Ich bin in den zweiten 3 Jahren umgezogen.

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Leute, wenn das mit dem Weggziehen so schnell gehen würde, hätte ich das schon gemacht. Ich bin erst vor jetzt knapp 2 Jahren hier her gezogen und findet mal eine Wohnung/Haus mit "so einem Hund", in einer "Großstadt", die noch bezahlbar ist. Und ich bin damals schon wegen diesen Psycho`s umgezogen...
    ich kann euch nicht hier meine ganze Lebensgeschichte erzählen, aber es ist nicht irgendwas belangloses. Ich steige ins Auto schließe die Türen und steige erst wieder mit aufgeklapptem Messer aus dem Auto + Hund aus dem Auto.

  • Wenn ich sowas lese bin ich doch Froh das ich auf dem Land lebe!Da braucht man keinen WS und keinen KWS man kann mal vergessen das Auto abzuschließen ohne das es Geklaut wird,es laufen keine Psychos rum,keine Junkies ect.
    Man kann die Fenster auf lassen ohne das einer Einsteigt,im Sommer kann man mit offenem Fenster schlafen,kein lärm von Autos die Nachts am Haus vorbei fahren,keine gröhlenden Jugendlichen die Randale machen.Naja manchmal riecht es nach Kuhmist oder im Wald hört man mal eine Motorsäge von welchen die grade Holz machen,aber immer noch besser als sich in einer Großstadt mit sowas rumzuschlagen.

  • Wenn ich sowas lese bin ich doch Froh das ich auf dem Land lebe!Da braucht man keinen WS und keinen KWS man kann mal vergessen das Auto abzuschließen ohne das es Geklaut wird,es laufen keine Psychos rum,keine Junkies ect.
    Man kann die Fenster auf lassen ohne das einer Einsteigt,im Sommer kann man mit offenem Fenster schlafen,kein lärm von Autos die Nachts am Haus vorbei fahren,keine gröhlenden Jugendlichen die Randale machen.Naja manchmal riecht es nach Kuhmist oder im Wald hört man mal eine Motorsäge von welchen die grade Holz machen,aber immer noch besser als sich in einer Großstadt mit sowas rumzuschlagen.


    Hallo Christian,

    Du bist einfach zu beneiden !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Ich kann Lennoxi verstehen. Mit meiner Freundin ist es der gleiche Fall. Schon seid über 1 Jahr von ihrem Ex getrennt, trotzdem macht er sie Psychisch immer noch fertig. Das sie ein Kind von ihm hat, macht die Sache erst schlimmer. Er hetzt ständig das Jugendamt zu ihr indem er dort Lügen erzählt. Mich wollte er auch schon "Kaputt" machen. Bis wir ihm mal begegnet sind und ich auf ihn los bin. Nein, ich hab ihn nicht gehauen. Obwohl ich das gerne hätte. Der ist dann ganz schnell ins Auto und abgehauen. Und er ist 43 Jahre alt! Trotz meiner ehr abschreckenden Statur, juckt es ihn gar nicht, der macht fröhlich weiter. Auch die Polizei macht nichts. Noch weiß er nicht wo sie genau wohnt. Ich hab ihr auch schon zu einer SSW in der Wohnung geraten, falls er wirklich mal bei ihr klopfen sollte. Davon will sie aber nichts wissen.

    Am Ende bleibt doch bei unserem Rechtssystem nur noch irgend eine Art von Selbstjustiz!!! Ausgenommen Mord, versteht sich. Für den letzten Satz könnt ihr mich jetzt steinigen, aber das ist eben meine Meinung, bei dem was ich in meinem Leben schon alles erlebt habe.

  • Sogar als Mann erlebt das. Hatte auch schon mal jemand der mir die Wohnungstür Eintratt und mit eine Messerchen mich ärgern wollte. Die Polizei interesierte sich mehr dafür das ich mit einer Brattpfanne den angriff abwehrte als das wiederechtliche eindringen des anderen.

  • Mir wollten vor Jahren 3 Stadtbekannte Schläger aus mir unbekannten Gründen an den Hals. Die wollten Nachts die erste untere Haustüre eintreten bzw waren dabei. Ich hab den "Freund und Helfer" angerufen und es gesagt und als Antwort kam "Sind sie geschlagen worden?" ICH ->"Noch nicht aber bald" ER -> " Dann können wir auch nichts tun" und hat aufgelegt!!! Soviel dazu...

    Die Typen haben dann irgendwann davon abgelassen.

  • Es hört sich für einige sicherlich "nicht glaubwürdig" an, aber es ist tatsächlich so, dass erst etwas handfestes passieren muss, dass der Staat eingreift.

    Sowelche Sachen wie: Der "Täter" klopft an die Tür und bedroht einen, ich werde dich abstechen und dein Kopf abschneiden usw. interessieren die Staatsanwaltschaft nicht --> kein öffentliches Interesse.

  • Solltest Du eine genehmigungspflichtige (scharfe) Waffe bei der Ordnungsbehörde beantragen empfehle ich Dir vorher beim FWR (FWR:DE)

    Rat einzuholen. Über eine private Rechtsschutzversicherung könntest du dir kostenlos von fachkundigen Anwälten Rat einholen. Solltest Du nach bestandener Sachkundeprüfung wirklich grünes Licht für einen Waffenschein bekommen empfehle ich Dir dringend einem Schützenverein beizutreten damit du z.B. Dir eine Waffe kaufst mit der du zurecht kommst. Den Umgang damit lernst und im Ernstfall keine Fehler machst. Heute habe ich mit meinem Freund in meinem Verein die Clock 17 (österreichische Polizeipistole) geschossen. Wir sind beide nicht gut damit zurechtgekommen. Meine 1911er (Colt Double Eagle ist auch ne 1911er) war da wesentlich besser für uns. Nicht jeder Topf passt auf jedes Deckelchen :)


  • Es hört sich für einige sicherlich "nicht glaubwürdig" an, aber es ist tatsächlich so, dass erst etwas handfestes passieren muss, dass der Staat eingreift.

    Sowelche Sachen wie: Der "Täter" klopft an die Tür und bedroht einen, ich werde dich abstechen und dein Kopf abschneiden usw. interessieren die Staatsanwaltschaft nicht --> kein öffentliches Interesse.

    Tja und wenns nach den Politikern geht ist Notwehr auf die Knie fallen und leise um Gnade betteln.

  • Die Berliner Polizei empfiehlt zu singen, so verwirre man den Angreifer.

    In den USA wird den Frauen geraten, sich bei einem Sexualverbrechen die Finger in den Hals zu stecken.
    Durch das herbeigeführte Erbrechen würde der Verbrecher das Interesse verlieren.

    Wenn du noch mehr so gute Tipps brauchst, wennde dich Vertrauensvoll ans Gewaltmonopol,
    die haben davon noch jede Menge :rolleyes:

    Wenn du dich wirklich so bedrohst fühlst, würde ich dir zusätzlich zur SSW noch eine stichhemmende Weste und ein Messer empfehlen.
    Das Messer kommt ins Spiel falls die SSW versagen sollte, die Weste.......

    Für Zuhause zb. Machete oder Baseballschläger, weil Gaspatrone in geschlossenen Räumen kommt nicht so gut.

    Pro Legal / BDS

    3 Mal editiert, zuletzt von Hundefänger (22. Juni 2010 um 01:13)

  • @ Hundefänger:

    Auf den 1. Blick klingt das alles total bekloppt (Singen oder Erbrechen)!
    Aber wenn man sich das mal genau überlegt... - gar nicht so blöd (Im Ernst)!
    Die Grenzen zwischen "irre" und "genial" sind eben oft fließend.... :D

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Für Zuhause zb. Machete oder Baseballschläger, weil Gaspatrone in geschlossenen Räumen kommt nicht so gut.

    Ich stell mir gerade vor, ob eine Machete so rein hygienetechnisch zu Hause gut kommt. 8|

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Singen ist ein durchaus grandioser Vorschlag. Nur muss man sich bei all dem Stress und der Hektik dann auch noch für das passende Liedchen entscheiden.
    Empfiehlt die Berliner Polizei dafür auch so eine Art Hitparade der angesagtesten SV-Songs? Wie wäre es mit "wir lassen uns das Singen nicht verbieten", "another
    one bites the dust", "who wants to live forever" oder "ja mia san die lustigen Holzhackerbuam". "Let it be" von den Beatles wäre womöglich auch noch passend. Vielleicht kann man so einen Sexualstraftäter auch mit einer ordentlich gesungenen Folklore beeindrucken.Klassischer Gesang hätte hier sicher auch seinen Überraschungseffekt - man kann ja andere Passanten fragen, ob sie schnell mal eben die zweite Stimme singen - oder man posaunt womöglich ein paar neckische Kirchenlieder, wie "Maria durch ein Dornwald" ging oder "stille Nacht". Man könnte derlei Bestreben flugs noch mit einem Ein-Euro-Job verbinden und für eventuelle Zaungäste einen Hut aufstellen. Aus der Not eine Tugend machen und Geiz ist geil: moderne SV fördert das Wirtschaftswachstum und bereinigt geschönte Arbeitslosenstatistiken.

    Wer nicht singen kann, sollte dann im Zweifelsfall einen Tanz aufführen. Hier empfiehlt sich ein Veitstanz, eine heitere Polonaise oder gar der berüchtigte Watschentanz.
    Sollte der Angreifer sich dann immer noch nicht übergeben, kommt man ihm eben schnell mal zuvor. Frei nach dem Motto "ich find dich zum Kotzen" steckt man sich den Finger
    in den Hals und geht eine Runde reihern.

    Ich frage mich gerade, wie man derlei weltfremde Vorschläge noch toppen kann. Eine nächste Empfehlung könnte sein, eventuelle Aggressionen durch ein entsprechendes Outfit präventiv zu vermeiden. Rosa soll ja Aggressionen dämpfen oder man kleidet sich eben flugs mal in Sack und Asche. Dies könnte man vielleicht noch mit einem kleinen Rhetorikseminar verbinden, damit man noch selbstbewusster auftritt. Frei nach dem Motto: "Ich bin gar nicht rosa gekleidet, aber Sie sind wohl ein Rot-Grün-Verwechsler!"

    Es scheint wirklich so zu sein, dass unsere Exekutive dem Bürger allenfalls eine dezente, würdelose Opferrolle zugestehen will. Aber von einer Gaspistole, einem Pfefferspray oder einem netten Messerchen wird abgeraten! Gesangsstunden und Stimmgabel sind für eine wirkungsvolle SV offensichtlich besser geeignet,- genauso wie ein ständiger Brechreiz.
    So eine Einstellung ist noch nicht einmal zum Kotzen, hier fehlen mir alle Worte. Selbstredend wird ein derart vorbereitetes Opfer am Ende allenfalls "knocking on heaven`s door singen".

    @ Lennoxi: An deiner Stelle würde ich mich nach einem nicht offiziell registrierten Gesangsverein umsehen, der Noten verkauft, die zwar nicht zementiert,- dafür aber in Blei gegossen sind. Wenn das Lied vom Format her das entsprechende Kaliber hat, wäre es durchaus ein Begleiter auch in finsteren Straßen. Man muss im Wald schließlich nicht immer pfeifen! Sind wir nicht alle Freunde der Kunst und der Harmonie? :)

    Einmal editiert, zuletzt von SamuelM (22. Juni 2010 um 22:46)

  • Wenn ich sowas lese bin ich doch Froh das ich auf dem Land lebe!Da braucht man keinen WS und keinen KWS man kann mal vergessen das Auto abzuschließen ohne das es Geklaut wird,es laufen keine Psychos rum,keine Junkies ect.
    Man kann die Fenster auf lassen ohne das einer Einsteigt,im Sommer kann man mit offenem Fenster schlafen,kein lärm von Autos die Nachts am Haus vorbei fahren,keine gröhlenden Jugendlichen die Randale machen.Naja manchmal riecht es nach Kuhmist oder im Wald hört man mal eine Motorsäge von welchen die grade Holz machen,aber immer noch besser als sich in einer Großstadt mit sowas rumzuschlagen.


    Kann mich Dir nur anschließen, so gehts mir zum Glück auch. :new11:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife