SSW und Fußball-WM - passt das zusammen?

Es gibt 125 Antworten in diesem Thema, welches 9.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2010 um 20:24) ist von Trommelmann.

  • Oh da ist aber einem ne Laus über die Leber gelaufen ^^


    Ich bin da anderer Meinung. Finde die Atmosphäre in der Stadt mal ganz entspannend, man merkt, dass die Leute vor allem hier in Berlin deutlich entspannter sind, auch wildfremde Menschen quatschen einen plötzlich an und fragen nach Tipps für die Spiele oder fachsimpeln über die eventuelle Mannschaftaufstellung. Die Fahnen finde ich klasse. Nicht aus Patriotismus oder Nationalismus, wie es von einigen Leute gern dargestellt wird, sondern einzig und allein aus der Begeisterung für den Fußballsport. Ich finde, dass man ruhig Solidarität mit unserer Nationalelf zeigen darf. Ein bisschen mehr Farbe in der Stadt schadet nicht... Ich freu mich genauso, wenn ich durch die Straßen laufe und Brasilien-, Portugal oder Libanon-Fahnen sehe.


    Dass wir heute ausscheiden glaube ich allerdings auch. :pinch:

  • Naja hier bin ich der einzige oder einer der wenigen der schießt.

    Zumindest bin ich der einzige der mit Kaliber 16 böllert,
    dass wummst den wenigstens ordentlich.

    Im Dienst hört man bei den Toren auch mal die eine oder andere Schallmess,
    aber das könnte auch an der Elite liegen.

    Grüße

  • Schwarz? :D

    Bei mir war wieder nix los. Nur habe ich das Gefühl, dass sich alle Nachbarn jetzt eine Tröte gekauft haben!

    Witzig fand ich, dass eine Nachbarin, die nun auch shcon 70 ist, sagte, ich hätte zum Schluss ja nur 3 Mal geschossen. Dann gibt's nächstes Mal eben noch mehr! ;)

    Wenn mir doch nur nicht die Ratter ausgehen würden.....

  • bei mir sind knapp 50 schuss 9mm p.a. weg gegangen geballert habe ich mit der p99 ist freitag
    erst von umarex wieder gekommen nach ner generalüberholung, eigentlich macht das schiessen
    damit richtig laune nur schade das sie so empfindlich ist sonst würd ich sie gern öfters nutzen.

  • Heute mittag kams Ordnungsamt und belehrte das man wegen WM nicht Ballern darf. Als ich erklärte das ich gar nicht geballert habe, kams pampig zurück "uns egal nun wissen sie das man es nicht darf." und vom Kollegen "Wenn sie weiterhin so frech sind Beschlagnahmen wir ihre SSW." ich glaube "da hier bitte" und das ich dennen eine Umarex RG3 Clone (egun fehlkauf) in die hand drückte war ein Schock für die.

  • Heute mittag kams Ordnungsamt und belehrte das man wegen WM nicht Ballern darf. Als ich erklärte das ich gar nicht geballert habe, kams pampig zurück "uns egal nun wissen sie das man es nicht darf." und vom Kollegen "Wenn sie weiterhin so frech sind Beschlagnahmen wir ihre SSW." ich glaube "da hier bitte" und das ich dennen eine Umarex RG3 Clone (egun fehlkauf) in die hand drückte war ein Schock für die.

    Wo wohnst Du denn?
    Immerhin bist Du diesen "pampigen" (und auch ahnungslosen) Ordnungsleuten ganz cool und easy gegenübergetreten. Gleichzeitig haben die was für Dich entsorgt! *lol*

    Ich habe 30 Schuß inkl. Ratter durchgejagt. Nach so einem Top-Spiel muß man doch einfach Salut schießen.

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Heute mittag kams Ordnungsamt und belehrte das man wegen WM nicht Ballern darf. Als ich erklärte das ich gar nicht geballert habe, kams pampig zurück "uns egal nun wissen sie das man es nicht darf." und vom Kollegen "Wenn sie weiterhin so frech sind Beschlagnahmen wir ihre SSW." ich glaube "da hier bitte" und das ich dennen eine Umarex RG3 Clone (egun fehlkauf) in die hand drückte war ein Schock für die.


    Hat das OA einfach bei dir geklingelt oder wie? Verstehe ich nicht ganz...

  • Da hat sich wohl jemand beschwert und jetzt klappern die einfach alle gemeldeten KWS Inhaber ab.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ach Shit drauf....
    wir hatten gestern mit den Nachbarn ein sogenanntes Public Viewing 140 cm Plasmafernseher und 9 Leute davor,
    und meine Aufgabe, die ich gerne erfüllt habe - so war es vorher ausgemacht für jedes Tor 10 Schuss Salut mit
    der SSW, ich hatte richtig zu tun mit dem nachladen... *lol*

    Ich bin froh, das hier das alles ein wenig lockerer gesehen wird...

  • Heute abend gab´s die Klärung Besuch von der Polizei "Wir haben hier eine Anzeige" Mein Aha und wann soll ich das bitte gemacht haben? ließ die beiden beamten Stutzig werden. Naja gestern gegen so und soviel Uhr und heute abend gegen 21:00 also vor einer halben Stunde" In dem moment kommt meine frau rein und beschwert sich "du könntest wenigstens Helfen die einkäufe rein zutragen" die Beiden beamten schauten betroffen

    Dann fragten sie nach gestern und ich "War das ganze We in Heidelberg"

    Dann erklärten die mir am freitag hatte sich eine Nachbarin beschwert und am Samstag die gleiche und am Sonntag und heute hätte die anzeige erstattet.

    Und die Beamten halt die KWS Besitzer Liste abarbeiten würden.

    Hätte meine Nachbarin nicht dauer beschwert hätte das OA nichts gemacht und die Polizei hätte im Revier vorm Ventilator es sich bequem gemacht.

  • Und die Beamten halt die KWS Besitzer Liste abarbeiten würden.


    Sehr sinnig, da weit mehr SSW im Umlauf sind als KWS 8|

    Nun, jetzt kannst du ja mal beim nächsten Spiel drauf lauschen, wo die- oder derjenige mit ihrer/seiner SSW wohl stehen mag ;)

    War das denn eine Anzeige gegen Unbekannt oder wurdest du angezeigt?

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Jhary es währe aber auf jedem Fall das Beste wenn du zum nächsten Deutschlandspiel ein hieb und stichfestes Alibi hast, da stehen die bestimmt wieder vor der Tür. Aber das mit dem abklappern der KWS inhaber macht ja echt Sinn, weil es gibt ja sonst bestimmt niemanden mit einer SSW in Deutschland.

    Die Sache erinnert mich ab das was ein Bekannter man erlebt hat, er ist WBK Inhaber und lebt ländlicht.

    Das stand plötzlich die Polizei auf dem Hof weil jemand Schüsse gehört hat (in der Nacht) und er ist der einzige mit Waffen in der Gegend. Das passierte drei mal. Und jedes mal zeigte er ihnen lächelnd den Inhalt seines Waffenschranks.

    Das waren 16J Luftgewehre :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Jhary es währe aber auf jedem Fall das Beste wenn du zum nächsten Deutschlandspiel ein hieb und stichfestes Alibi hast, da stehen die bestimmt wieder vor der Tür. Aber das mit dem abklappern der KWS inhaber macht ja echt Sinn, weil es gibt ja sonst bestimmt niemanden mit einer SSW in Deutschland.

    Die Sache erinnert mich ab das was ein Bekannter man erlebt hat, er ist WBK Inhaber und lebt ländlicht.

    Das stand plötzlich die Polizei auf dem Hof weil jemand Schüsse gehört hat (in der Nacht) und er ist der einzige mit Waffen in der Gegend. Das passierte drei mal. Und jedes mal zeigte er ihnen lächelnd den Inhalt seines Waffenschranks.

    Das waren 16J Luftgewehre :)

    Alles schon geregelt bin eingeladen mit den Beamten beim grillen das Spiel anzusehen.

  • Hier wurde auch nach den Toren und nach dem Spiel geschossen, hörte sich aber recht leise an, entweder war es weiter weg oder SSW mit kleinem Kaliber, nur Zündplättchen-Waffen o.ä.
    Reguläres Silvesterfeuerwerk und Böller wurden einige ganz in der Nähe gezündet. Interessiere mich eigentlich nicht für Fußball, aber finde es ehrlich gesagt ganz nett, dass dies von vielen Leuten zum Anlass genommen wird, auch mal unterm Jahr etwas Pyrotechnik in Rauch aufgehen zu lassen. Finde das sollte ganzjährig erlaubt sein, orientiert halt an den allgemeinen Lärm-, Emissions- und Sicherheitsregelungen. Aber dass der Fußball mal ein Anlass ist, wo es alle Beteiligten (Bürger und Ordnungsmacht) mit der Rechtslage nicht so genau nehmen, finde ich auch ganz cool. Betrifft ja z.B. auch die Autofahrer mit Dauerhupen.
    Selber habe ich mich trotzdem nicht getraut, auch mit der SSW zu schießen. 9mm PAK hier mitten in der Wohnanlage für alle sichtbar auf dem Balkon könnte vielleicht doch jemanden auf falsche Gedanken bringen und die Staatsmacht auf den Plan rufen. Besonders eine Nachbarin, die sich laufend über irgendwelchen Lärm u.ä. beschwert und mich nicht leiden kann.
    Die einzige Möglichkeit sicherzugehen wäre da ja nur, vorher bei der Polizei Bescheid zu sagen, dass man im Falle eines Tores gedenkt, den allgemeinen Lärmpegel draußen zu nutzen, um auch kurz mal seine SSW zu testen.
    Wobei ich befürchte, dass es dann erst recht "interessant" mit denen werden könnte, wenn man auf misstrauische, uninformierte oder schlecht gelaunte Beamte trifft.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Bei mir auf der Kreuzung (neben meinem Haus) wurden auch Pyros verschossen allerdings Vogelschrecks :cursing:

    Da erschreckt man sich dann schon ordentlich wenn man auf der Terasse liegt und plötzlich nacheinander 4 VS neben einem Hochgehen. :|