SSW und Fußball-WM - passt das zusammen?

Es gibt 125 Antworten in diesem Thema, welches 9.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2010 um 20:24) ist von Trommelmann.

  • Hallo Christian, :)

    ich habe hier nur mal den gesetzlichen Aspekt erwähnt, weil hier immer wieder der Irrglaube auftaucht, das Abfeuern von Schreckschusswaffen sei deshalb erlaubt, weil eben im Waffengesetz nichts Gegenteiliges steht.

    Darum habe ich es erwähnt, damit im Nachhinein nicht das böse Erwachen kommt, wenn die Waffe plötzlich weg ist, vom Bussgeld mal zu schweigen. Wenn ich hier mal etwas gesetzliches erkläre, heißt es noch lange nicht, dass ich es auch gut finde. Davon darfst Du ruhig ausgehen. :)

    LG Andreas

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen

    Und da ist wieder die Frage, was denn "erheblich" eigentlich ist. Gesundheitsschädigungen können ja ausgeschlossen werden, aufgrund des Abstandes des Nachbarn.

    Ob Impulslärm erheblich ist? Da stört doch eher ein durchgehendes Dröhnen einer WKA.

    Schon mal mit einem Hammer auf ein Holzbrett geschlagen (das vielleicht noch auf einer Stahlplatte (Werkbank) liegt)? Das ist m.E. noch lauter als selbst eine 9mm PAK.
    Demnach müssten alle Heimwerker die draußen Werkeln verboten werden. Armer Iwan... :huh:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Hallo Lara, :)

    ja, das hast Du völlig recht. Meines Wissens wird ein Geräusch, das geeignet ist, dass sich jemand erschrickt als üble und unangemessene Behandlung definiert, mal auf Impulslärm bezogen. Hier dürfte die Grenze liegen.

    LG Andreas :)

    Nachtrag: Ich lasse die Zeilen über diesen mal absichtlich stehen, weil das natürlich von mir eine unzureichende Erläuterung war. Wenn man ein Geräusch als üble und unangemessene Behandlung definiert ist man ja schon im Bereich einer Straftat.

    Ein berechtigter Anlass wären z.B. Notwehr, Nothilfe, Signal- und Alarmierungsschüsse oder das Abgeben von Schüssen mit einer Ausnahmegenehmigung vom Amt, oder in der Landwirtschaft, um Vögel zu vertreiben. Mal Allgemeiner gesagt, ist das Abgeben von Schüssen immer dann erlaubt, wenn es durch andere Gesetze gerechtfertigt oder entschuldigt ist.

    Die Benutzung des Hammers, um Nägel einzuschlagen, ist natürlich ein berechtigter Anlass, denn Nägel kann man ja nur mit Hammer ins Holz treiben, von allein versenken die sich nicht.
    Macht der Handwerker dies aber außerhalb normaler Arbeitszeiten, können schon wieder andere Rechtsvorschriften greifen.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky (8. Juni 2010 um 15:30)

  • Selbst wenn ich das her nehme.

    Dann habe ich keine Freudenschüsse gemacht sondern einen Funktionstest meines Selbsverteidigungs und Notsiglanmittel.

    Man warum sind wir Deutschen nur so verbohrt?
    Muß bei euch immer über stehen das man es explizit darf?


    Gruß Christian


    A bin kein Deutscher. und B da im Gestezbuch steht Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. So und um dem Ganzen noch eines drauf zusetzen wenn du pech hast und in deiner gemeinde im Nutzungsplan genau beschrieben ist wie Wohneigentum zunutzen ist ist es Essig mit SSW im Garten.


    Und zum Thema auto Korso 2002 wurde schon etwas bei uns eingeführt das die Autokorso freunde nachdenklich machte Umleitungen auf die autobahn zu einem 25 Km entfernten ort dort wurde alles wieder zurück auf die autobahn geleitet. Ohne vollen Tank wurde das zum Schiebe Korso

  • 2006 lag hier einiges an altem Buntmetall auf den Bürgersteigen, so zylindrisch, Durchmesser etwa 6, 8 oder 9 mm... Teilweise gingen sogar aus dem Autokorso heraus die Leuchtkugeln hoch, was ich für zu gefährlich halte. Aber die Grünen haben dazu nichts gesagt.

    1990 sind bei uns aufm Dorf die Horden bis um 3 Uhr morgens feiernd durch den Ort gezogen - MIT Feuerwerk!

    Meist wird sowas als Freudensignal geduldet, solange NICHTS PASSIERT! Und wenn was passiert - dann wirds heftig teuer... Also immer auf eigene Gefahr. :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Viele Menschen - viele Meinungen.

    Bei uns in Deutschland wird ja gerne alles überreguliert. Vorschriften hier - Vorschriften da.
    Man sollte mal versuchen das Ganze etwas entspannter zu sehen, cool und easy bleiben. Beispiel: wie Italiener, Franzosen und viele andere auch. Etwas mehr Lebensfreude und weniger Vorschriften! :ritter:

    Ich jedenfalls habe meine Plempe durchgeladen und bereitgelegt. :dafuer:*lol**lol**lol*

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Kraufux

    Etwas mehr Lebensfreude und weniger Vorschriften!

    Genau so sehe ich das auch!

    Aber bitte nicht übertreiben ....

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • 2006 lag hier einiges an altem Buntmetall auf den Bürgersteigen, so zylindrisch, Durchmesser etwa 6, 8 oder 9 mm... Teilweise gingen sogar aus dem Autokorso heraus die Leuchtkugeln hoch, was ich für zu gefährlich halte. Aber die Grünen haben dazu nichts gesagt.

    1990 sind bei uns aufm Dorf die Horden bis um 3 Uhr morgens feiernd durch den Ort gezogen - MIT Feuerwerk!

    Meist wird sowas als Freudensignal geduldet, solange NICHTS PASSIERT! Und wenn was passiert - dann wirds heftig teuer... Also immer auf eigene Gefahr. :S

    Naja ich habe 2006 zugesehen wie die Herren in Grün einen aus dem autokorso holten, weil er SSW abgefeuert hatte, zuerst wagen an den rand dann handschellen für alle danach wurde der wagen an ort und stelle zerlegt. (suche nach der SSW) Oder ein nachbar von mir stand in seinem garten Links Grill rechts Fernseher und die SSW in den Pfoten bis der Streifenwagen kam und sie beschagnahmte wegen RuheStörung und Groben Unfugs. Kommt halt immer drauf an wie zume einem die Polizei drauf ist und oib jemand sich beschwert dann müßen die aktiv werden.

  • ich habe heute auch richtig gas gegeben habe mit meiner P22, 25 schuss verballert und es hat sich echt
    gelohnt warten wir mal das nächste spiel ab.
    ich muss mir noch unbedingt dafür muni holen.

  • Hier war nach den Toren echt du Hölle los, da wäre jede Beschreibung untertrieben.

    Unglaublich!

    Nagut, du kommst aus Berlin, da wirds wohl auch anders sein, als in einem 1000 Seelen Dorf! ;)

    Habe gestern ausschließlich Umarex (UMA) verschossen, ohne Klemmer (komisch eigentlich)!
    Vielleicht gibts einen höheren Staudruck durch den Abschussbecher (?).
    Ansonsten hab ich für weitere Spiele noch genug hier stehen, 75x YAS und ca 20 Umarex sinds wohl noch. Im Notfall gehts mit der RG3 weiter, da hab ich wenigstens noch 400 Schuss!

    Grüße

  • Hier in dem kleinen Ort in Franken wo ich wohne hat man gar nichts gehöhrt.
    Noch nicht mal die sonst gängigen "Toooooor" oder "ihr Dappen" Schreie der Nachbarn. (ich habe hier einen der ist Bayern Fan und äussert das auch immer sehr Laut)
    War schon komisch gestern...

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • @ Christian
    Vielleicht ist Dein Nachbar in Südafrika? *gr*

    Hier war gestern gut was los. Die deutsche Mannschaft hat einen hervorragenden Einstieg gezeigt, das war Fußball pur! :respect:

    Das Beste, was die WM bisher geboten hat! Jungs, weiter so.... :laola:

    Mein Beitrag dazu: insgesamt 4 Trommeln durch meine RG 69 gejagt und zum Schluß 4 Leuchtsterne in den Himmel geschossen.
    Auch in der Umgebung hat man sich tatkräftig beteiligt!

    :party:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

    Einmal editiert, zuletzt von Kraufux (14. Juni 2010 um 12:09)

  • 4:0 wurde mit 4 Singalkugeln aus der RG 3 quittiert :thumbsup: Und 2 Pfeifer hinterher gegen die Vuvuquälas... hab zwar auch eine aber ich bekomm das nicht so hin... :S So ein 2,99 Teil von der Shell-Tanke, hört sich immer nur an wie Flitzkacke mit Blähungen :thumbdown: Hab mal die von ner Nachbarin ausprobiert, die klang richtig schön dumpf und laut (wie mein Motorradauspuff :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ) aber sie hat die geschenkt bekommen und weiß nicht woher... ?(

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Bei uns hier hat der EDEKA die ab einem bestimmten EInkaufswert, ich meine 10 Euro, verschenkt.
    Ich habe mir aber keine mitgenommen. Auch wenn ich den anderen ihren Spaß damit gönne bruache ich so ein Teil nicht.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also bei uns ist das anders :huh: da werden ab 10 € Einkaufswert Rubbellose ausgegeben mit 9 Feldern von denen man nur 4 Felder freirubbeln darf
    und das müssen dann alles Vuvuzela's sein. Dann gewinnt man bei uns eine Vuvu..

    Mfg Sebi

  • Meine waren im Paulaner-Kasten dabei, aber irgendwie kommt da beim Blasen nicht der Ton raus, den ich gerne hätte.

    Naja, hab ja noch etwas Zeit zum Üben!

    Wisst Ihr eigentlich schon, wie ihr das nächste Spiel gg. Serbien verfolgt? Ich bin am Überlegen, muss bis 14h arbeiten. Sehr ungünstiog die Anstosszeit wie ich finde... Gerade im entscheidenden Spiel...

  • Berlin42: Mit einem Radio vielleicht? Ich weis allerdings nicht genau welcher Sender die Spiele überträgt.

    Die Anstosszeit finde ich aber auch ungünstig..

    Mfg Sebi

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi © (14. Juni 2010 um 20:03) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • In München-Blumenau hat gestern abend ein 50-jähriger mit einer Schreckschusspistole vom Balkon geschossen, allerdings wollte der seine Ruhe haben,
    da die Deutschlandfans unter ihm so viel Lärm gemacht haben, das hatt einen Grosseinsatz der Münchener Polizei ausgelöst (die müssen ja davon ausgehen,
    das es eine scharfe Waffe war und Menschen bedroht sind). Der Mann wurde kurzzeitig festgenommen, ist wieder auf freiem Fuß, aber ihm droht eine
    Ordnungsstrafe.

    Na gut ich würde da trotzdem mal eine Auge zudrücken, bei dem ganzen Lärm der momentan überall herscht wg. der WM.

    CO2-CHRIS