Deko Revolver Europa 1900

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2012 um 01:35) ist von Severin77.

  • Hallo liebes Forum.

    Vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen.
    Ich betreibe hobbymässig Living History.Die Darstellung betrifft einen preussischen Offizier.
    Nun tragen diese aber nicht ein wuchtiges K98 sondern eher den offiziellen Reichsrevolver.
    Selbiger ist nicht wirklich zu ergattern, bzw nur als WBK-Waffe und die kann man ja ganz schlecht auf solchen Treffen rumtragen.
    Eine Alternative ist die Mauser C96 welche es ja als Deko / Softair gibt. P04 / 08 ist eigentlich schon etwas spät.
    Weiss vielleicht noch jemand ob es auch andere Deko / Softair Waffen gibt, die ursprünglich zwischen 1870 und 1900 gebaut wurden.
    Allerdings Preussen und Nachbarn. Ein Westerncolt ist etwas zu weit hergeholt.
    Ich danke im Vorraus für konstuktive Vorschläge.

    Liebe Grüsse
    Severin

  • Hallo,
    die Antwort ist etwas spät, aber immerhin.
    Die preussische Marine hat aus einer Beschlagnahme vom Zoll den Colt Navy 1851 in einer Stückzahl von um die 950 Stück eingeführt, zur Zeit des Krim-Krieges (die Russen wollten ihn über Deutschland nach Rußland schmuggeln, da ein Waffenembargo die Einfuhr verboten hatte). Ich selbst habe diesen auch als Preußen-Darsteller. Den gibt es immer mal wieder bei eGun, in Kaliber 9mmR Knall. Das ist nach meiner Ansicht die bis dato realistischste Lösung.
    Vielleicht führt ein Hersteller von SSW's ja irgendwann einmal den RR79 oder 83 ein, auch wenn ich es nicht recht glaube. Leider gibt es ja auch von den Nachbarländern keine SSW's aus der Zeit. In Ungarn kann man sich zwar einen umgebauten Nagant 1895 im Kaliber 9mm P.A.K kaufen, ist hier bei uns aber wegen fehlendem PTB Zeichen illegal.
    Wir kaiserlichen im bunten Rock sind, was die Kurzwaffen angeht, leider Stiefkinder.
    Kauf dir den Colt Navy 1851, damit machst Du am wenigsten falsch, da es belegt ist das wenigstens die Marine ihn hatte.
    VG
    MrFrozen

  • Öffentliche Veranstaltung und Anschein-)Waffen führen ist per se schlecht. Ausnahme nötig.


    Die gibts schon so im Gesetz, und zwar eben für Theateraufführungen....

    Für ein Theaterstück habe ich mal die IWG 08 zur Verfügung gestellt als Polizeipistole. Das spielte allerdings auch 1932/33.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • (Ich wusste dass das kommt :rolleyes: )

    Eine Theateraufführung oder eien Renacmenttreffen ist möglichweise von der Ausnahme betroffen. Jedoch gilt das dann nur für Mitwirkende während der eigentlichen Aufführung. Alles Andere ist mindestens grenzwertig. Egal wie auch immer, die Problematik (des § 42 WaffG) sollte dem Themenstarter mindestens bekannt sein. Mehr will ich gar nicht sagen.

  • Meint ihr das es Severin77 nach fast einem Jahr noch hilft ?
    Zumal er seit dem auch nichts mehr geschrieben hat.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo,
    manche antworten dauern eine Weile, aber es heist ja nicht das es dadurch gänzlich untergeht.
    Das mit dem Navy Colt klingt interessant, werde da mal auf Quellensuche gehen.
    Danke
    Severin