Walther 99 und einige Fragen.

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2003 um 18:27) ist von TanteMarta.

  • Lobo, was du sagts wiederspricht sich ja nicht mit dem was ich geschrieben habe. Natürlich hängt auch die Kraft des Schlittens von der "Kraft" der Munition ab.

    +Discipline and profession, power is nothing without control+

  • Nunja, zu den Schussapperaten, die ich mal so zeigen will, evtl. kennt sie doch der Eine oderAndere:
    Das habe ich privat:
    http://mitglied.lycos.de/linuxhelp/DX400.JPG (Großbild)
    Und das ist eines der modernen gängigen Modelle, wie ich sie auf der Arbeit einsetze:

    Sagen wir es mal so, die haben so einen Schlag, dass man damit 5-6cm Bolzen (man könnte auch Nägel sagen) in Beton einführen kann.

    Hm, also wird er ned so wild :)
    Denn wenn ich sowas nen bissl schieße auf Beton, da tut schnell das handgelenk weh.
    Aber ich denke auch, dass der Schlitten was abfängt, und ein solchen Rückschlag wird man so nicht haben, da man ja direkt nix anschieb, es sei denn man hat ein Leutstern oder so drauf.

    Und dann mal zum Transport:
    Ich las ds auf kaehny.de

    Zitat

    Transportiert werden Waffen in einem geschlossenen Koffer, getrennt von der Munition. Transportiren darf jeder, auch ohne irgendwelche Scheine. aber Vorsicht! Die Waffe in der rechten Hosentasche und das Magazin in der linken, gilt nicht als transportieren. der Trick ist schon alt und geht bei keinem Richter mehr durch. das selbe gilt auch für die Waffe im Handschuhfach und die Munition in der Tasche oder ähnlich.


    Also wenn ich meine Waffe transportiere und wie wohin mitnehmen will, z.B. wenn ich angele, dann nutzt es mir ja nix nur die Waffe ohne Muni dabei zu haben.
    Also, wie da steht muss die Waffe getrennt von der Muni in einem geschlossenem Koffer sein.
    Und dann steht das Hosentaschen Beispiel.
    Das verwirrt mich nun etwas.
    Kann ich die Waffe inn einem Koffer in der Hand transportieren und die Muni in der Jacke oder in meiner Angelkiste drin haben?
    Ist das dann Transport?

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Aber ich denke auch, dass der Schlitten was abfängt, und ein solchen Rückschlag wird man so nicht haben, da man ja direkt nix anschieb, es sei denn man hat ein Leutstern oder so drauf.


    Naja, auch Luft ist Masse, und die ist nicht gerade langsam wenn sie aus einer Schreck kommt, deswegen kann es auch von der Munition abhängen sowie Lobo es sagte.
    Wie gesagt ist alles Impulserhaltung.

    +Discipline and profession, power is nothing without control+

  • zum Transport gehört auch das du sowohl am Startpunkt als auch am Zielpunkt du die Waffe führen darfst bzw. einem der es darf aushändigst also richtig komplieziert - also mit einem als Transport getarntem Führern ises so leicht nicht :))


    PS: hoch lebe die Rechtschreibund von 942 :new16:

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

    Einmal editiert, zuletzt von Duncan (8. Februar 2003 um 11:51)

  • Zitat

    Original von Lobo
    Also die HW94 hat definitiv einen deutlich spürbaren Rückstoss.. deutlicher als die RG69 zB.. wobei der Schlitten der RG schwerer ist .
    Ich führe das auf die Mun zurück (HW=Rev. Mun, RG = PAK Mun)

    Gruss, Jörg


    RG69 und Schlitten ? Meiner hat eine Trommel, oder verwechsel ich da wieder was ???
    Gruß
    Ralph

  • Hi Jeri Ryan Fan,

    für den richtigen Transport ist es nur wichtig, daß eben die Waffe ungeladen ist (die Muni irgendwo anders) und die Waffe nicht 'mit wenigen Handgriffen einsatzbereit gemacht werden kann'.
    Also reicht es schon, die Waffe im Koffer zu haben.
    Im Rucksack auf dem Rücken würde ich auch so sehen (Behörden auch?).
    Aber die Waffe zB im Handschuhfach des Autos zählt schon als Führen.
    Im Kofferraum nicht.
    Es ist übrigens nicht eindeutig definiert, was 'führen' betrifft - wie gunimo schon bemerkt hat.

    Eddi.

    P.S.: Aber noch - bis 1.4.03 darf man Signalwaffen in der Öffentlichkeit (verdeckt) führen.

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Na bitte, das war eine klare Aussage.
    Muss ich eigentlich immer nach jedem Schuss wieder den Schlitten nach hinten ziehen bei der Waffe und damit sie wieder schussklar spannen, oder ist die soweit automatisch?

  • Hi !

    Was mich ja noch interessieren würde : Stimmt das denn überhaupt ,dass die neue Version der P99 die alten Schwachpunke nicht mehr hat ? Oder ob es überhaupt eine neue Version gibt ? ( Vllt. könnten sich ja mal Käufer der P99 dazu äußern,die ihre erst vor nem Monat gekauft haben b.z.w vor relativ kurzer Zeit)

    Was ich noch anmerken wollte : Ist die Zuverlässigkeit etc. nicht irgendwie viel wichtiger als der Rückstoß ?
    Die Vergleiche/Theorien mit dem Bolzenschussgerät und der P99(oder mit anderen PAKs) finde ich auch irgendwie sinnlos. :new16:

    Bye

    :direx: Schieß nicht ohne Gehörschutz...-> dein Tinnitus belastet dich! ! !

  • die sind unterschiedlich nen kumpel hat seit ca. 6 monaten ne neue p99 und schon bestimmt 700 schuss verballert. ohne probleme . beimeiner die ich vor 2 jahren gekauft haeb brach nach 60 der schlagbolzen.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1: