Armbrüste - Russische Armbrust, welches Modell (Hersteller) ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2010 um 07:38) ist von Lennoxman.

  • hallo,
    vor kurzem habe ich eine russische compound armbrust erstanden, weiss aber leider nicht welcher hersteller diese armbrust produziert hat.
    der kolben wurde verlängert, ansonsten ist sie im original zustand.


    Uploaded with ImageShack.us

  • vielen dank für die rasche antwort.
    da habe ich, als anfänger, vielleicht doch etwas lehrgeld bezahlt.
    allerdings wurde der kolben verlängert und sie kommt mit allerlei zubehör.
    also trotzdem "gespannt" wie flitzebogen,
    gruss,
    TrutHahn

    Einmal editiert, zuletzt von TrutHahn (1. Juni 2010 um 17:44)

  • Sei aber nicht zu genervt wenn Du damit schießt.
    Das Ding taugt nichts.
    Ich habe mal mit dem gleichen Modell ( mit einem anderen Schaft ) geschossen :
    Unbrauchbar. Die Stahlkabel reiben den Alurahmen und die Alu Umlenkrollen sehr schnell und gründlich auf.
    Das Visier war nicht weit genug einstellbar um damit auf 20 m zu treffen, die gesamten ZF schiene besteht aus billigen, wackeligen, weichem, Kunststoff.
    Die Stahlkugeln haben auf 20 m einen Streukreis das es schwer wird eine 2 x 2 m große Platte zu treffen.
    Die AB ist schwächer wie jeder meiner Bögen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • gut, .. lehrgeld halt.
    schade 'drum.
    dank dir weiss ich zumindest die schwächen der armbrust,
    ob ich sie, trotz verlust, weiterverkaufen werde, werde ich sehen.
    vielleicht taugt sie aber für einen einsteiger, bis 40m, mit pfeilen und ordenlicher mittel"wicklung", sofern man eine solche bei drahtsehnen anbringen kann, doch.
    tja, aller anfang ist schwer.
    danke nochmal,
    gruss
    TH

  • Ich wäre auch vorsichtig mit den "Darts" das sollte zwar durch die Konstruktion vermieden werden, aber wenn sich die DInger mal verkeilen vorne am Wurfarmblock und nicht richtig raus kommen, dann kommen dir die Dinger ganz schnelle entgegen... trotzdem viel Spass, auf kurze Distanz sicher okay..

    Ich habe mal auf dem Platz des Zepernicker Vereins so ein ähnliches Teil in der Hand gehabt, witzig fand ich das da "Sanlida Amusement Tool" drauf stand, ein anderer hier im Board gut bekannter User meinte nur:: "...klingt nach Sex-Toy !"
    :rolleyes:

  • Ich habe mal auf dem Platz des Zepernicker Vereins so ein ähnliches Teil in der Hand gehabt, witzig fand ich das da "Sanlida Amusement Tool" drauf stand, ein anderer hier im Board gut bekannter User meinte nur:: "...klingt nach Sex-Toy !"

    Es war eine Big Black Hawk, und der Besitzer hat sie an diesem Tag versucht auf 15 m einzuschießen, mit dem Ergebnis, daß er sich am selben Tag noch für eine Excalibur Relayer entschieden hatte.

    Wir haben ja echt versucht zu helfen, aber außer Trost spenden war da nicht drin, denn mit den Darts war da wirklich nichts zu treffen, und das mitgelieferte ZF ließ sich auf der flachen Montageschiene nicht weit genug herunterstellen. Die Stahlsehne flog auch mehrfach von den Rollen und hatte schon am ersten Tag Knickstellen, wo sie in den Achsen hängenblieb. MTBF 1 Tag.

    Ich kenne die meisten Billigmodelle ja von der IWA oder anderen Besitzern, und die kleine Cougar II geht ja auch für Freizeitzwecke bis 30 m, aber dieses Ding ist wirklich Schrott ab Werk.

    TH, ich hoffe wirklich, daß Dein Modell mehr Spaß macht.


    viele Grüße

    Andreas

  • Wir haben ja echt versucht zu helfen, aber außer Trost spenden war da nicht drin, denn mit den Darts war da wirklich nichts zu treffen, und das mitgelieferte ZF ließ sich auf der flachen Montageschiene nicht weit genug herunterstellen. Die Stahlsehne flog auch mehrfach von den Rollen und hatte schon am ersten Tag Knickstellen, wo sie in den Achsen hängenblieb. MTBF 1 Tag.

    Ich erinnere mich auch das die Sehne vorne von innen an den Riser schlug... war alles ziemlich komisch dimensioniert, aber wenigstens hatte das Gerät kaum Leistung, so wird wenigstens keiner schlimm verletzt wenn es sich beim Auslösen (oder davor) in seine Einzelteile zerlegt.

    Die Mittelwicklung war auch der Hammer... Einfach eine Feder über die Sehne geschoben, das hat dann noch einen positiven Begleiteffekt, die Gusseiserne Schiene wird bei jedem Schnipp blank poliert gehalten und früher oder später mutiert sie zur Trackless-Armbrust, dann is der Track nämlich weg....
    :D

  • Nicht traurig sein.Am besten wird es sein wenn Du die Armbrust gleich wieder bei Egun einstellst und hoffst dein Lehrgeld zurück zu bekommen.
    Dann startest Du hier einen Thread " Welche Preiswerte Armbrust soll ich mir kaufen" oder Du bemühst die Suche und Informierst dich hier.
    Dann wird dir schon geholfen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ;(

    Wieviel "Lehrgeld" hast du denn für die AB bezahlt?

    Das tut mir echt leid für dich, das du ausgerechnet an so ein Teil gekommen bist ;(