Diana oder Weihrauch bei e-gun

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2010 um 18:32) ist von C_O_2.

  • Hallo!
    Ich Habe auf Egun ein paar gute Angebote zu Luftgewehren von Diana(35) und Weihrauch gefunden. Nur bin ich unsicher der Verkäufer schreibt zwar: kein Rost Schaft ist 1a aber kann bei einem Luftgewehr irgend etwas schwehrwiegendes kaputt sein, was man nicht auf den ersten Blick sieht bzw man erst nach einiger Zeit feststellt? Kleinere Reperaturen (feder,Dichtungen) währen ja nicht das Problem. Wie sieht es aus mit der Haltbarkeit der beiden Marken?
    vielen Dank schonmal im voraus!

    mfg Nick

    :n11::n11::n11:

  • Hallo Nick!

    Mit einen Diana (vorallem 35 wie Du es angibst) oder einem Weihrauchluftgewehr hast Du solide deutsche, nahezu unverwüstliche Qualität mit nahezu unbegrenzter Haltbarkeit, da bei diesen Waffen auschliesslich gutes Material und gute Verarbeitung Standart ist.

  • Hallo, ich habe mir vor kurzen auch eine gebrauchte diana35 Bj 66 bei egun zugelegt, so wie es aussieht hatte da noch keiner Hand angelegt.

    Funktionen Schussbild einwandfrei.

    Also ich denke wenn nicht gravierende Mängel zu sehen sind und der Preis stimmt, kaufen.

    Gruss

  • Problem beim Fernkauf ist immer: Man kann nicht reinschauen!

    Äußerer Topzustand kann innen irreparabel sein.
    Massiver Rostfraß am Metall und Wurmlöcher im Holz kann einwandfrei funktionieren.

    Beides selten, sicher, aber beides möglich.

    Wurde das LG normal benutzt und einigermaßen gepflegt, dann braucht man sich bei Weihrauch und Diana kaum Sorgen zu machen, endfertigen Schrott zu kaufen.
    Der Verschließ ist so gering, dass da Gewehre dieser Marken auch nach Jahrzehnten noch in Ordnung sind.

    Stefan

  • Hallo,

    Egal welche 35er ob Diana oder Weihrauch, beide Modelle stehen wirklich für "Made in Germany" ! Ich habe 4Stück von denen, zwei Diana und zwei Weihrauch, und ich muss sagen ich finde gerade die "alten noch besser, das eine Weihrauch ohne die Sicherung hat noch eine Lederdichtung und beide Diana`s haben auch keine Sicherung, die eine hat noch nicht mal die Kugelverriegelung und eine Prismaschiene und auch kein Datum, also vor 68, an dieser habe ich die Feder gewechselt, sie war ein wenig weich, die Kolbendichtung ist noch gut gewesen, und sie schießt noch immer.
    Auch die aktuelle HW35 ist gut, wobei ich bei den modernen Gewehren Plastik (Diana) nicht so gerne mag.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Hallo,
    bei Diana und Weihrauch gehen ja wenn man die nicht grade das ganze Treppenhaus runterschmeißt nichts kaputt nur verschleißteile wie Kolben und Laufdichtung müssten ja ab und zu ausgewechselt werden.
    Selbst wenn jetzt an der Waffe irgendetwas kaputt ist -kommt drauf an wie geschickt du bist :D- gibt es auf jeden Fall für Weihrauch fast alle Einzelteile neu nachzukaufen..also wenn die Waffe günstig ist würde sich das dann selbst mit einer kleinen Reperatur noch lohnen..
    lg stephen

  • Wie HW Junkie schon schreibt, man kann nicht reinschauen....


    Ich habe schon ziemlich verbastelte HW 35er bei egun "geschossen "... mit (schlecht) aufgebohrte Transferports , aus verschiedenen Waffen zusammengepuzzelte , überdrehte Hülsen und ausgeschlagene Abzugspassstiftbohrungen in der Hülse..

    .

    Das sol dich aber nicht von einem Kauf abschrecken sondern du solltest im Vorfeld gezielte fragen zu dem Zustand der Waffematerialien, Anzahl der Vorbesitzer , Nummerngleichheit von Lauf und Systhemhülse ( bei älteren Modellen ) usw. stellen..


    .- Das der Lauf frei von Rost und die Züge und Felder gut sichtbar sind nützt dir wenig wenn der Abzug schlackert oder die Systhemhülse mit Abzug nur dann gerade bleibt wenn du eine Einteilige ZF Montage auf die Prismenschiene schiebst...

    Einen Gruß, Thomas.


    P.S. Mit den 35 Dianas habe ich (zum Glück ) noch keinen "Fehlkauf " erlebt...

    Leave No Man Behind

  • Danke schon mal für eure Antworten! Wie schon erwähnt werde ich mal nach Vorbesitzern, Baujahr und wie viel geschossen wurde fragen.
    Aber wie sieht das eigendlich rechtlich aus, wenn ich mir ein Luftgewehr bestelle was in der Beschreibung "top keine technischen Mängel Schaft und lauf noch sehr gut kein rost" angepriesen ist kaufe und es sich nacher als defekt/zerkratzt/rostig/verbogen herausstellt? Bei Privatkäufen gibt es ja laut Anbieter kein Rückgaberecht. Gilt das auch für Falsche Angaben ?(

    mfg Nick

    :n11::n11::n11:

  • Hallo Nick285, wie HWJunkie bereits schreibt muss der Verkäufer den Artikel zurücknehmen, wenn sich herausstellt das bei dem Angebot falsche Angaben (bewusst oder unbewusst) wurden. Dementsprechend sollte es diesbezüglich keine Probleme geben. Die Floskel: Privatverkauf keine Rücknahme Garantie etc. gilt für diesen Fall nicht!

    Zum Thema, ich selbst besitze eine Diana 25D ohne F und kann nur sagen das die Qualität überragend ist. Sämtliche Verschleißteile sind trotz ihres Alters noch vollkommen in Ordnung, mit solch einem Kauf macht man mit Sicherheit nichts falsch.

    Schwimme niemals allein....

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie wichtig das Äussere bei Egun ist. Ich habe schon mehrere Knicklaufluftgewehre mit fleckiger/rostiger Brünnierung aber tadelloser Funktion für Spottpreise (z.B. Diana 27 für 25.- Euro !!!) ersteigert, da sie kaum jemand haben wollte. An sich geht bei sachgemässer Behandlung an denen nichts kaputt und Rost lässt sich gut entfernen. Mit den Diana 25D, 27, 35 und den HW35 und HW50 machst Du gebraucht sicher nichts verkehrt.

    vita brevis, ars longa