Verkaufsecke

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 1.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2010 um 18:01) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Ja, sind sie. Genau wie die der Analogfotografie. Aber kein Mensch kann sich ja auch auf Dauer schneller als 30kmh bewegen, für Personalcomputer gibt es keinen Markt und Stoffe werden immer noch von Hand gewebt, Du hast schon recht ... 8)

    Täusch dich nicht. Nicht jeder möchte bei Stromausfall zu einem mittellosen und vom Kollektiv abgekoppelten Individuum werden. Manche Amateure wollen auch von Backups, Typkonvertierungen ect nichts wissen, sondern sich voll auf ihre Bilder konzentrieren. Oder haben keinen Bock, hunderte Euro für einen Beamer auszugeben, der eh von jedem KB-Diaprojektor verblasen wird.

    Ich finde auch immer wieder Filme an Orten, an denen ich sie nicht erwarte. Letzte woche bei Penny oder bei Saturn ganz vorne am Tresen...
    Dasselbe gilt für Bücher. Ich finde den Umgang mit eBooks eher ätzend, die portablen Reader sind eine Mischung aus zu schlecht und zu teuer... Dann doch lieber ein Buch oder eine Zeitschrift aus Papier. Viele andere und ich wollen einfach nicht 24/7 vor Bildschirmen abhängen, okay?


    Also rede tot und zieh ins lächerliche was Du willst. Ich bleibe bei handgeknüpften Teppichen, echten Bildern und PAPIER.
    Angenehmer Nebeneffekt des Fortschrittes ist, dass man die ganzen Sahnestücke nachgeschmissen bekommt, weil die Profis (meist auf Kredit, hahaha) digital weitermachen "müssen".

  • Vielleicht sind meine Gedancken hierzu absolut Unsinnig, dann einfach ignorieren. Ich glaube aber nicht dass bei einer hier geschaffenen Verkaufsecke es so abgehen würde wie bei den E...s. Zumal man ja hier angemeldet sein muss. Ein gewerblicher Verkäufer würde sofort enttarnt und müsste sich hier der breiten Masse stellen: wieso, weshalb, warum etc. und hochkannt rausfliegen oder würde von den Mitgliedern gnadenlos negativ zugepostet bis der Anbieter von allein geht . Auch User die hier absichtlich Betrügen würden etc. hätten kein gutes Auskommen und auch keine 2te Chance hier nochmal was Anzubieten. Die Forenmitglieder würden solche Typen mit Ihren schlagfertigen Postings sofort zu armen Tropfen machen. Und langjärige User mit ca. ab einigen hundert Beiträgen sind allemale Vertrauenwürdiger als die No Name Typen bei Egun und Ebay. Beim CO2air.de Forum ist also in dieser Hinsicht eine automatische Selbstreinigung zu erwarten, ohne das der Forenbetreiber im Entferntsten eingreifen müsste. Ich glaube auch nicht das hier wöchentlich hunderte Artikel angeboten würden. Der Marktplatz wäre bestimmt überschaubar und würde auf alle Fälle keinen grossen Aufwand erfordern. Aber wie gesagt das Hausrecht zählt und muss auch so aktzepiert werden. Wenn es Visier so wünscht, gibt es auch nichts drann zu deuteln, zumal bei den E..s ein deutlich höherer Prozentsatz Interessierter angesprochen wird wie bei CO2air.de oder in Waffenzeitschriften, was ja auch ein wichtiges Argument ist. Visier möchte halt (aus vielleicht konservativer klassischer Sicht) nix von dem dargebotenen kostenlosen "Stück Kuchen" abhaben (eine Anzeige in CO2air.de ist schonmal eine weniger bei den E..s (Konkurrenz, selbst wenn die Bannerkunde sind bringt es trotzdem noch etwas, also ein kostenloses "Stück Kuchen" indirekt für den Visiermarkt).

  • [quote='C_O_2','index.php?page=Thread&postID=1103886#post1103886']Ich bleibe bei handgeknüpften Teppichen, echten Bildern und PAPIER.

    Dein ganzer Wohnungsbodenbelag und deine ganze Kleidung besteht aus handgewebter Ware? Wieviele Analogfilme (Mittel- und Grossformat) bekommst Du denn noch? Wie machst Du die chemische Belichtungsmessung? Aber schon gut, Du fährst sicher auch noch Pferdekutsche und leuchtest mit Tranöl ... :D

    vita brevis, ars longa

  • Großformat habe ich noch nicht angefangen, im MF findet sich mehr als ich je ausprobieren werde, samt Neuentwicklungen in jüngerer Zeit.
    Erzähl mir mehr über die chemische Belichtungsmessung! Ich nehme entweder einen Belichtungsmesser (gibts mit oder ohne Batterie ;) ), oder schätze die Belichtung. Weder analog noch digital kann den Kontrastumfang der meisten Motive abdecken, da war und ist noch immer Können gefragt.

    Auf das Gefasel mit der Pferdekutsche und dem Tranöl gehe ich nicht näher ein, ich bin nämlich keineswegs unaufgeschlossen gegenüber technischen Neuerungen. Ich behaupte auch nicht, X sei besser als Y.

    Ich mache mich nur über Naivlinge lustig, die etabliertes für tot erklären wollen, sobald sie durch die Werbung bzw. den Mainstream den Hauch einer Innovation wahrnehmen.

    Fotografie hat die Malerei nicht sterben lassen, TV nicht den Hörfunk, Kino nicht das Theater und Popmusik nicht die Klassik.
    Genausowenig wird irgendein Dateiformat den Buch- bzw. Zeitschriftendruck ersetzen.
    Film wurde das erste mal bei 3 Megapixel, dann bei 5, bei 8, 10, 12... für tot erklärt. Und, siehe da, das Zeug existiert tatsächlich immernoch.

  • Naja, ich glaube nun auch nicht, dass das Papier komplett sterben wird, aber es gibt Bereiche, da ist das Internet einfach besser, und dazu gehört neben Enzyklopädien (wer kauft heute noch einen Papier-Brockhaus in 24 Bänden für teures Geld?) eben auch der ganze Bereich der Kleinanzeigen. Wer sich die Kleinanzeigen in seiner Tageszeitung oder die lokalen Anzeigenblättchen ("Sperrmüll", "Avis"), aber auch den Kleinanzeigenmarkt in der VISIER anschaut, weiß, wovon ich rede.

    Insofern finde ich es auch schade, dass sich VS Medien aus diesem Bereich in Internet so völlig raushält, bzw. gerade mal die Anzeigen aus dem Heft online zur Verfügung stellt, was aber kaum jemand weiß. Man hat das Thema damals vor Jahren widerstandslos eGun überlassen, und jetzt müsste man es schon extrem schlau anstellen, wenn man damit noch was verdienen will.

    Wenn wir hier einfach nur einen kostenlosen Marktplatz anbieten würden, würden wir uns aber tatsächlich viel Arbeit und Ärger aufhalsen, ohne dass wir wirklich was davon haben. Das kann von mir auch gern Gunimo machen, der wollte das doch unbedingt... ;)

    Marcus


  • Erzähl mir mehr über die chemische Belichtungsmessung! Ich nehme entweder einen Belichtungsmesser (gibts mit oder ohne Batterie ;) ), oder schätze die Belichtung.

    Mittels Sofortbildern haben wir im Profibereich bei Mittel- und Grossformatfotografie die Bildeinstellung (u.a. Belichtungszeit) "chemisch" gemessen. Und sowas wie den Kodachrome wirst Du leider nicht mehr kennenlernen.


    Weder analog noch digital kann den Kontrastumfang der meisten Motive abdecken, da war und ist noch immer Können gefragt.

    Du irrst , digital gar kein Problem.


    Fotografie hat die Malerei nicht sterben lassen, TV nicht den Hörfunk, Kino nicht das Theater und Popmusik nicht die Klassik.
    .

    Welcher Maler reibt denn noch seine Ölfarben selber an? Und wieviele Musik- und Videokassetten konsumierst Du am Tag? Welche Opern werden heute noch komponiert? Warte nur ab, Du wirst schon sehen und Dich an diesen Threat erinnern ... ;)

    vita brevis, ars longa

  • Kodachrome kenne ich schon, leider ist der nun bald wirklich tot. Aber noch kann man die letzten entwickeln lassen.
    Sofortbild mache ich auch ab und an mit der 680, aber eher zum Lernen bzw. aus Spaß. Da ernsthafte Rückschlüsse aufs fertige Negativ zu ziehen, fehlt mir noch einiges an Erfahrung. Dann lieber gleich mit dem Spotmeter die Szene ausmessen und die Belichtung so ansetzen, dass man bei angepasster Entwicklung den Kontrast entsprechend gestaucht bekommt.

    Auch wenn die Anwendung des Zonensystems durch HDR gewissermaßen nachgeahmt wird, sieht das Ergebnis doch meist besser aus als 99% der HDRs, die ich so sehe. Beides ist in etwa gleich schlecht, was bewegte Motive anbelangt.


    Musikkassetten und VHS habe ich nicht, aber neben CDs und DVDs habe ich etliche LPs und Tonbänder nebst erforderlicher Hardware.
    Wenn der Inhalt stimmt, ist mir das Medium irgendwie auch wurst...

  • Ein schönes Schlusswort für diese Diskussion, die eigentlich (da klar vom Verlag entschieden) keine werden sollte.

    Ich hab auch noch ein Zitat:

    "Nichts ist zu schwer für diejenigen, die es nicht selbst machen müssen".
    Murphys Gesetz Nr. 123


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...