Verkaufsecke

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 1.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2010 um 18:01) ist von Ulrich Eichstädt.

  • so nach einer zeit ist mir aufgefallen das viele Forums eine Verkaufsecke haben
    deswegen würde ich das schön finden wenn CO2air.de auch eine Verkaufsecke kriegt

    was hält ihr davon ??

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • ok das wusste ich nicht
    schade :(

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • moin.

    hab ich den leader des forums auch schon mal gefragt.

    da bekommt man aus oben genanntem Grund abschlägigen bescheid.

    Das Forum hängt mit visier zusammen , und es kann sein, (MUTMASSUNG), das die ihrem Kleinanzeigenmarkt sonst in Gefahr sehen.


    gruß rabe

  • Das Forum hängt mit visier zusammen , und es kann sein, (MUTMASSUNG), das die ihrem Kleinanzeigenmarkt sonst in Gefahr sehen.

    (ZUTREFFEND), das ist die Begründung, in dem oben schon zitierten Link etwas ausführlicher dargestellt. Dafür gibt's nächsten Monat eine andere, spezielle Aktion nur für CO2AIR-User, ihr dürft gespannt sein...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...


  • Das Forum hängt mit visier zusammen , und es kann sein, (MUTMASSUNG), das die ihrem Kleinanzeigenmarkt sonst in Gefahr sehen.


    Hallo Eike,

    VISIER berechnet für private Kleinanzeigen so kleines Geld ... ich glaube nicht, dass diese Anzeigen überhaupt die Selbstkosten tragen.

    Bitte auch nicht vergessen, dass ein "Marktplatz" hier bei CO2.air mit sehr hohem Aufwand durch die Moderatoren betreut werden müsste.

    Und nicht zuletzt befürchte ich, dass bei gefühlter "Übervorteilung" einige Käufer/Verkäufer sich anschliessend im Forum heisse Schlachten liefern würden, ob die erworbene Waffe und die Angebotsbeschreibung übereinstimmen. :)


    Gruss
    Alfred

    Edit: Ein Insider (U.E.) war schneller!

  • Mit den Jahren (die eingestellte Marktplatz-Ecke ist ja nun schon acht Jahre weg) ist allerdings ein weiterer Grund dazu gekommen: wenn man schon sieht, wie viele Threads und (meist zu Recht) verärgerte User sich mit geplatzten EGun-Geschäften, nicht zugesicherten Leistungen, angebohrten SSW usw. beschäftigen, bin ich froh, dass wir von VISIER diesen Ärger nicht auch noch am Bein haben - auch wenn wir, wie EGun ja auch, nur die Plattform bereitstellen würden. Die Wünsche, dass Betrüger, Fake-Accounts als privat getarnte Händler usw. "umgehend gesperrt, gelöscht, des Landes verwiesen" werden sollten, würden ja auch bei uns landen.

    Ist wie auf dem Flohmarkt oder auch bei EBay - die Zeiten der vielen Schnäppchen sind vorbei, inzwischen haben Profis das Geschäft in die Hand genommen - und das wäre bei einem Marktplatz hier bald nicht anders.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Eben!

    Selbst Egun ist nicht mehr das was es mal war.
    In der Kategorie Luftdruck Matchwaffen kann man heute keine Schnäppchen mehr schießen.
    Wollte mir vor kurzen nen Vorkompremierer mal Just4Fun kaufen aber bei diesen Preisen wirds selbst mir zu dumm. Wobei ich eigentlich einer bin der nicht unbedingt auf den Preis schaut, wenn das "Haben wollen" Syndrom auftritt.
    Abgesehen davon wenn man die ganzen "Ich hab was bei Egun gekauft, jetzt stimmt da was nicht" Freds hier im Forum liest wird es einen schlecht, wenn dann hier noch eine Plattform wäre würde das ganze wahrscheins ausarten. Wobei die Leute zu 90% doch wissen wie sie vorgehen müssen wenn was unrechtes geschieht. Manchmal kommt es mir so vor als würden die mit sochen Freds nur ihre überflüssige Freizeit totschlagen.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat von »räbchen« Das Forum hängt mit visier zusammen , und es kann sein, (MUTMASSUNG), das die ihrem Kleinanzeigenmarkt sonst in Gefahr sehen.
    (ZUTREFFEND), das ist die Begründung, in dem oben schon zitierten Link etwas ausführlicher dargestellt. Dafür gibt's nächsten Monat eine andere, spezielle Aktion nur für CO2AIR-User, ihr dürft gespannt sein...


    Da bin ich mehr als gespannt... :rolleyes:

    Ich kann die Bedenken bezüglich einer ,,Verkaufsecke" sehr wohl nachvollziehen. Andererseits würde ich auch eine große Chance darin sehen (quasi Aufklärungsarbeit bezüglich der Thematik ,,freie Waffen" und verifizierter Mitglieder bzw. Händler im kleinen Rahmen). Mal abgesehen von dem daraus resultierenden enormen Aufwand, würde ich die Idee jedoch keineswegs verwerfen. Ohnehin würde ich es als vorteilhaft ersehen, dass Firmen und gewerbliche ,,online" Händler vielleicht intensiver mit diesem Forum kommunizieren, also in Interaktion treten würden.Hier sitzt man quasi an der Quelle...Ich bin zwar kein Geelehrter oder Insider in dieser Thematik, aber dennoch bin ich der Ansicht, dass dieses Forum ein außerordentlich guter Garant dafür sein könnte.

  • Mit den Jahren ...

    Einerseits, andrerseits sind die Zeiten vom Papier gezählt und eine CO2AIR-Verkaufsecke liesse sich sicherlich zur (lukrativen) Zufriedenheit der´Betreiber und der der Kunden aufziehen. Fraglich, ab man sich heute noch auf Dauer diesem entziehen sollte.

    vita brevis, ars longa

  • andrerseits sind die Zeiten vom Papier gezählt


    Das will ich doch nicht hoffen - dann bin ich meinen Job los. :wacko:
    Ich denke auch nicht das die Zeiten der Printmedien gezählt sind - wer schleppt schon gern nen Schlepptop morgens mit auf's Klo und schiebt es anschließend unter den Vogelkäfig - klar wird das weniger, aber das ist ein anderes Thema. ;)

    In einer recht kleinen und überschaubaren Comunity mag das mit der Verkaufsecke ja noch funktionieren. Dort halt wo sich die User zu 80% persönlich kennen.

    Hier kann ich gut darauf verzichten - ich möchte auch nicht das das Forum zu einem zweiten Egun mutiert.
    Insofern kann ich Ulis Argumentation auch nur zu gut verstehen und auch unterschreiben. :thumbup:
    Den Kommerz bitte draußen lassen - da liegt kein Segen drauf. Ich brauch das nicht das 80% der Themen im Forum den Titel Tragen "Der hat mich beschi ..." oder "Wann kommt mein Geld"
    Wir sind schließlich hier um über Waffen zu quatschen - nicht um sie zu verschachern.

    Gruß - Ein User

  • Dem kann ich voll zustimmen.
    Ich finde es in anderen Foren auch übel die Verkaufsangebote auf dem Schirm zu haben.
    Dazu dann noch das ständige Pushen des Threads und das rumgezetere ist echt nervig.

    Klar ist es für jemanden der gerade etwas Verkaufen möchte toll das ohne gebühren machen zu können.
    Dafür hätte man hier aber auch die geringere Anzahl von Interessenten und damit wahrscheinlich auch den geringeren Endpreis.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich finde nicht, daß bsw. das Messerforum oder das Motorsägenforum unter den Kaufs- und Verkaufsanzeigen leidet und auch die Beschwerden sind kein Thema. Aber es ist natürlich jedem selbst überlassen, ob er sich lieber über Werbung oder einen "Marktplatz" finanziert, ein 2. Egun würde es hier kaum geben. Abgesehen davon, wieviele Beschwerden gibt es wegen falscher Anzeigen bei der Visier? Ich persönlich z.B. würde lieber hier einige meiner überzähligen freien Waffen in bekannt vertrauensvolle Hände abgeben, ohne auf den Endpreis zu zielen und Visier als Dank dafür gerne einen Prozentsatz des Vk. abgeben.

    vita brevis, ars longa

  • Das Messer- und das Motorsägenforum stehen aber nur begrenzt bzw. überhaupt nicht unter waffenrechtlichen Einschränkungen. Ich denke, dass nur wir das beurteilen können, welche rechtlichen Probleme da auf uns zukämen (wir haben durch unsere Anzeigenabteilung für drei Waffenzeitschriften da und mit über 20 Jahren Erfahrung einen ganz passablen Einblick). Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis, außer mir hier (und das meiste ist dabei, wie jetzt auch, eigentlich unbezahlte Freizeit) sind alle Mods ehrenamtlich tätig, was wiederum bedeutet, dass alle rechtlich relevanten Vorgänge von einem Verlagsangehörigen (meist mir) geregelt werden müssten - nein danke, Ende der Diskussion (von meiner Seite aus, ihr könnte ja weiterfantasieren). EGun trägt seinen Teil zur Forenfinanzierung durchaus bei, die sind auf allen Zeitschriften-Websites Dauerbannerkunde.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Einerseits, andrerseits sind die Zeiten vom Papier gezählt und eine CO2AIR-Verkaufsecke liesse sich sicherlich zur (lukrativen) Zufriedenheit der´Betreiber und der der Kunden aufziehen. Fraglich, ab man sich heute noch auf Dauer diesem entziehen sollte.


    Die Zeiten von Papier sind gezählt? Ach ja, darum sind Wir in unserer Firma vom lesen der "Pflichtlektüre" auf dem Bildschirm wieder auf gedrucktes Papier gewechselt, und zwar auf Wunsch der Mitarbeiter.

    Es ist ein Irrglauben, dass die Mehrzahl der Bürger auf Ihren gedruckten Lesestoff verzichten will, weder Digitale Bücher noch Internet-Zeitungen haben sich bei Uns einen nenneswerten Marktanteil erobern können. Das erinnert mich immer an die Prophezeiung "des Papierlosen Büros" vor ca. 15 Jahren, der Papierverbrauch steigt und steigt seit dieser Prophezeiung Allerdings munter weiter!

    Und Wer bitte soll die "Verkaufsecke" aufziehen und betreuen? Es ist immer einfach Aktionen anzuregen, die mit viel Arbeit verbunden sind ...............!

  • Wenn verkaufen im Forum, dann sollten die Verkäufer gut bekannt sein (ich sag mal so ab 250 Postings), das schränkt (meiner Meinung) den Misbrauch ein...man(n) kennt sich ja!


  • Die Zeiten von Papier sind gezählt?

    Ja, sind sie. Genau wie die der Analogfotografie. Aber kein Mensch kann sich ja auch auf Dauer schneller als 30kmh bewegen, für Personalcomputer gibt es keinen Markt und Stoffe werden immer noch von Hand gewebt, Du hast schon recht ... 8)


    Und Wer bitte soll die "Verkaufsecke" aufziehen und betreuen? Es ist immer einfach Aktionen anzuregen, die mit viel Arbeit verbunden sind ...............!

    Hängt von der Art und Weise ab, oder zahlen die Onlineauktionshäuser und die Onlinemärkte drauf?

    vita brevis, ars longa

  • Wie haben es die armen Menschen vor 20 Jahren nur geschafft, Dinge zu verkaufen?
    GANZ OHNE INTERNET... - Das geht doch gar nicht.... ?( (Nur mal zum Nachdenken)

    Jetzt mal ernsthaft zum Thema:
    Manchmal käme auch mir eine Verkaufsecke hier gelegen, aber ich bin heilfroh,
    daß wir sowas hier NICHT haben!
    :thumbup:

    Hättet Ihr Lust, zwischen 10 Verkaufspostings das einzig interessante zu suchen?
    (Und das wäre dann auch noch OT oder eine Diskussion zum Kauf) NEE, DANKE!

    Und das ist jetzt nur meine Sicht - versetzt Euch erstmal in Uli´s Lage (oder allg. der Verantwortlichen). :S

    Eins ist auch klar: egun u. ebay etc. sind mittlerweile zum Schundplatz verkommen - Spielwiese für Betrüger, Abzocker oder einfach nur Großhändler von Billigwaren.
    Glaubt jemand, das sähe dann bei CO2air anders aus? (Vor allem, wenn´s kostenlos ist! )

    p.s.:
    Grundsätzlich kann sowas funktionieren, aber das sind Ausnahmen.
    In einem anderen Forum (, das ich aus gutem Grund nicht nenne) gibt es eine "Biete/Suche"-Rubrik.
    Allerdings ist die Anzahl der User sowie der Postings gut überschaubar, und die meisten Leute kennen sich sogar persönlich.

    Und @ C O 2: Fortschritt ist OK. Aber man muß ja nicht alles überall verwirklichen, nur weil´s möglich wäre. ;)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ich find´s auch sehr schade :( , dass wir keine Verkaufsecke haben. Habe noch Motorradfahren als Hobby und dort(SVrider-Forum) funktioniert es hervorragnd, vor allem wenn man irgend so ein kleines Teilchen braucht und jemand es sinnlos zu Hause rumliegen hat wird man ganz schnell für wenige € einig.