Zeigt her euer Schweizer Messer

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 14.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2014 um 23:04) ist von Jochnachel.

  • Was mir aufgefallen ist, die Wenger Evo sind extrem leicht im Gegensatz zu Vics von gleicher Größe! Fühlt sich rein subjektiv fast wie Spielzeug an!
    Ist das bei anderen Wenger-Messern auch so?


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Hallo,


    ist ein älteres Victorinox Messer aus der Economy-Serie wie sie oft früher für Werbemesser verwendet wurden.

    Bei Economy-Reihe wird die Qualitätskontrolle abgespeckt. Das spart Kosten und die Economy-Messer sind ein paar Cent billiger als die normalen Victorinox Taschenmesser.

    Grüßle

    stefan911

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

  • Sooooo, dann wollen wir mal etwas "Leichenschändung" betreiben und reanimieren mal den Schweizer-Messer-Thread :thumbsup:

    Hier das Victorinox SwissChamp mit dem Solo und einem Classic kombiniert.

    EDIT: Kleine Ergänzung: Das SwissChamp ist gestern angekommen. Das Solo habe ich mir mal als jugendlicher auf der Fähre Puttgarden - Rødby gekauft. An dem Teil war eine Griffschale an der Öse eingerisssen, wurde bei Victorinox kostenlos behoben. An dem gezeigten Classic war die Feder der Schere abgebrochen. Auch hier kostenlose Reperatur durch Victorinox. Hat natürlich meine Kaufentscheidung zum Swisschamp geringfügig beeinflusst ;^)

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

    2 Mal editiert, zuletzt von wern0r (16. August 2012 um 09:25)


  • Sooooo, dann wollen wir mal etwas "Leichenschändung" betreiben und reanimieren mal den Schweizer-Messer-Thread :thumbsup:

    ...


    Das dürfte bei diesem schönen Kult-thread wohl kein Thema sein.(Wozu neu aufmachen?!)
    Und da ich nun auch endlich besitzer einer DSLR-Kamera bin, möchte ich auch das zum Anlass
    nehmen hier etwas Leichenschändung zu betreiben. ;^)
    Verzeiht mir bitte...

    Hercules, Swiss Champ mit Hirschhorn und Voyager.