Gibt es ein CO2-Magazin für KWA HK-USP (NS2-System) oder KSC HK-USP (System 7)?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2010 um 17:50) ist von Tecmec.

  • Hallo Leute,


    hat jemand eine Ahnung ob es für die KWA HK-USP (NS2-System) oder KSC HK-USP (System 7) ein CO2-Magazin gibt oder geben wird? Passt vielleicht ein Magazin eines anderen Herstellers oder gibt es eine alternative HK-USP mit BlowBack, Metallschlitten und CO2-Magazin?


    Vielen Dank schon mal im Voraus,


    Mr. UD

  • Mal davon abgesehen, dass es keine solchen Magazine für die KSC/KWA gibt, würde ich davon abraten Co2 in einer GBB Softair zu verwenden, da es den Verschleiß deutlich erhöht.

    Nimm einfach eine KSC/KWA mit Metallschlitten, nimm Greengas/Ultrair Power Gas und du hast für lange Spaß an einer guten GBB wenn du sie immer gut Pflegst.

    LG
    Teri

  • Hi


    Nein gibts nicht aber du kannst Mithilfe dieses Teils CO2 in dein Magazin füllen der Airsoft sollte das nichts ausmachen mache ich bei meinen auch desöfteren...trozdem wird sich die Lebensdauer gewisser Teile reduzieren ...das Teil brauchst du : http://www.airsofthq.at/shop/Gas---BBs…-Manometer.html Wo die das allerdings noch lagernd haben musst du selber herausfinden

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ja, ist ne tolle Sache wenn man die Waffe kaputt machen möchte. :crazy3:
    Wäre schade um die USP...

    LG
    Teri

  • Die hällt das aus ...ich greife da auf Erfahrungswerte zurück und du sprichst da gerade von was von dem du nur gehört hast das es für die USP schlecht sein soll. Das einzige auf das man Achten sollte ist das man ab und ab Siliconöl zum CO2 dazugibt weil sonnst die Magazine undocht werden

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ich möchte an dieser stelle ausdrücklich davor warnen Co2 in Gas Magazine zu füllen!
    Die magazine und ihr werdet mit großer Warscheinlichkeit Schaden davon tragen der euch im Gedächniss bleibt!

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Funktioniert bei mir einwandfrei glaubst du das die dem Druck nicht standhalten oder was ?

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Na die Magazine sind für Greengas ausgelegt, jetzt überleg mal, wie viel höher der Druck bei Co2 ist.
    Mag sein, dass das bei dir geht, aber ich würde das nicht machen.

    LG
    Teri

  • kann mir jemand sagen, wie hoch der druck bei greengas ist?
    welches gas ist stärker, oder wie ist die aufsteigende reihenfolge der gase dem druck oder leid´stungsabgabe nach sortiert? greengas, redgas usw.
    gruß daniel

  • kann mir jemand sagen, wie hoch der druck bei greengas ist?
    welches gas ist stärker, oder wie ist die aufsteigende reihenfolge der gase dem druck oder leid´stungsabgabe nach sortiert? greengas, redgas usw.

    Hallo Daniel,


    wie hoch der Druck ist, hängt von der Temperatur ab und insofern benötigt man für eine Waffe möglicherweise mehrere Treibgase, wenn man bei unterschiedlichen Temperaturen schießen will.

    Die Herstellerangaben gelten vermutlich Normal- oder Zimmertemperatur, also 20 °C. Da haben die mir bekannten Gase folgende Drücke (Eigenmessung, mit Stern Herstellerangabe). Reine Green Gase wie HFC oder Walther unterscheiden sich aber sowieso eher im Schmiermittelanteil und Geruch als im Druck.

    Cybergun APS3 Sommergas 400 ml 5,5 bar*
    R-134a 5,7 bar*
    Cybergun APS3 Wintergas 750 ml 7,0 bar*
    Abbey Predator Ultra 7,7 bar
    Propan (Green Gas) ~ 8,3 bar
    Power Gas (Yellow Gas) 8,3 bar
    Ultrair Sommergas 8,4 bar
    Super Power Green Gas 8,8 bar
    R-22 (Red Gas) 9,1 bar*
    Top Gas 9,9 bar
    CO2 57,3 bar*

    Die Angaben sind so aber nicht mehr als ein Anhaltspunkt, aber wenn es auch andere interessiert, würde ich mal ein Diagramm machen, aus dem man für eine bestimmte Waffe ablesen kann, welches Gas für die aktuelle Temperatur optimal ist. Dazu muß man aber in etwa wissen, für welchen Druck das jeweilige Modell ausgelegt ist.

    Konkret bei den KWA USPs sind das etwa 8,3 bar, da ja Green Gas spezifiziert ist. Wenn es mit um die 24 °C etwas wärmer ist, erreichst Du mit Abbey Ultra den optimalen Druck. Wenn es abend nur noch 17 °C warm ist, wäre das "aufgepeppte" Super Power Green Gas optimal, und wie ich selbst schon erfahren habe, kann bei man Temperaturen um die 12 °C den Schlitten vermutlich nur noch mit dem noch stärker "aufgepeppten" Toy Jack Top Gas bewegen. --- Vielleicht kann das ja jemand mit mehr Erfahrung noch berichtigen oder ergänzen.

    Bei der Frage nach dem CO2 verstehe ich noch nicht, ob es um Tuning oder einfach um ein kostengünstiges Treibgas geht? --- Wenn es um mehr Power geht, wird die kleine USP den enorm hohen Dampfdruck des Kohlendioxids vor allem in Verschleiß und nur zum kleineren Teil in Leistung umsetzen können. Es sei denn, man paßt das ganze System auf kleinere Gasmengen mit hohem Druck an (aber wer kann das schon). Wenn es um eine preiswerte Quelle geht, dann würde ich es wie Nookie machen und mir mit den passenden Adaptern handelsübliches Propangas nutzbar machen.


    viele Grüße

    Andreas

    PS: Den Dampfdruck kann man mit dem Topeak SmartHead Digital Gauge Reifendruckprüfer auf plusminus 0,1 bar super selbst messen, wobei man noch einen der kleinen Adapter, die bei Feuerzeuggas mitgeliefert werden, benötigt. Allerdings kann man die Temperatur des Gases in den Gasflaschen auch mit digitalen Thermometern nur indirekt und ohne wiederholte Messungen nicht besser als auf plusminus 2 °C bestimmen.

    5 Mal editiert, zuletzt von kreuzbogen (21. Juni 2010 um 15:59) aus folgendem Grund: Nick berichtigt ;-)

  • Super das du eine Liste der Drücke aufgestellt hast :)
    Genau so wie du es schreibst ist es auch!
    Wenn man selbst zapft sollte man daran denken Öl in die Flaschen zu geben.
    Eine genaue Anleitung habe ich schon in dieses Forum geschrieben.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nookie (21. Juni 2010 um 18:36)

  • Mit dem Extreme Blow Back APS 3 von Cybergun bring ich bei 8 Grad Celsius und 100 % Rel. Luftfeuchtigkeit ca 20-30 Schuss mit der USP P8 raus.

    Allerdings variiert es bei mir von Magazin zu Magazin (Hab Sie mir deshalb am Boden mit Nummern markiert) wie viele ich raus bring.

    Grüße

  • Mit dem Extreme Blow Back APS 3 von Cybergun bring ich bei 8 Grad Celsius und 100 % Rel. Luftfeuchtigkeit ca 20-30 Schuss mit der USP P8 raus.

    Auf welches Modell und welchen Hersteller beziehst Du Dich denn? --- Doch keine der KSC/KWA USP GBBs mit Metallschlitten, oder?


    viele Grüße

    Andreas