KSC Japan USP .45 Seltenheitswert?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2010 um 17:01) ist von Flitzebogen.

  • Hallo,

    da ich wirklich lang nimmer online war, mich in der Zwischenzeit nicht mehr mit dem Thema Softair und co interessiert habe und mich jetzt ein gewisses Interesse treibt Altlasten zu beseitigen, würde ich gerne Fragen ob die oben genannte USP nicht mehr in D erhältlich ist?

    Ich habe alle verdächtigen Shops, die mir noch eingefallen sind, abgeklappert und dieses Schmuckstück nicht mehr gefunden.

    Kann mir jemand den Grund dafür sagen? Vielleicht sogar auch, warum ich eigentlich überhaupt keine KSC-Japan Produkte mehr finde? Ich muss dazu sagen, dass ich die wirklich nicht lange gesucht habe :(

    Ich hatte zuvor die SuFu genutzt gehabt, allerdings hat mir die nix wirklich relevantes rausgespuckt.

    Würde mich sehr über ein kleines Update freuen :)

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • Hallo,

    Ich habe mir vor kurzem eine "Heckler & Koch USP Compact .45" zugelegt, welche die von Umarex importiere KWA USP Compact .45 ist. Siehe dazu auch den Thread hier im Forum (nur ein paar Posts weiter unten). Die KSC Version wird wohl durch die Markenrechte seitens Umarex kaum noch importiert. Angeblich kann man über Kotte & Zeller daran kommen, aber die Bestellung dort dürfte lange dauern UND alle Markings werden entfernt.
    Ich selbst bin mit der KWA vollkommen zufrieden bisher - ob die KSC jetzt sehr viel "besser" wäre wage ich zu bezweifeln (vor allem um die Mehrkosten nach Kotte & Zeller von 60 Euro zu rechtfertigen).

  • Bei meiner sind ja auch alle Dinger weggefräst.

    Bei K&Z ist das aber nicht die Japan-Version, sondern die taiwanesische. Die japanische Version hab ich nirgens gesehen...

    Hatte jetzt noch keine aus Taiwan in der Hand, aber ich denke dass sich der Kauf der japanischen früher schon gelohnt hat.


    Also ist die Antwort auf meine Frage: Das Ding hat Seltenheitswert

    Danke schon mal! Wer noch was zu dem Thema sagen kann ist eingeladen ;)

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • Naja...nur weil eine Waffe seit einem halben Jahr nicht mehr erhältlich ist, würde ich noch nicht von Seltenheitswert sprechen.
    Die KSC ist zweifelsohne eine Top-Waffe und ist auch gerne genommen.
    Wenn du eine ohne weggefräste Markings hast (ab und zu haben die Importeure das schlicht vergessen), wird die Sache schon interessanter. Das Schwestermodell, die MK23, wurde nur von einem Händler nach D gebracht; die ist inzwischen schon recht gesucht.
    Richtigen Seltenheitswert würde ich eher bestimmten Modellen von Western Arms bescheinigen, welche eh nur in geringen Auflagen gefertigt wurden und noch viel seltener den Weg nach Deutschland gefunden haben. Meist handelte es sich da um Eigenimporte (der Zug ist inzwischen ja weitestgehend abgefahren), Die beiden Händler, welche die Modelle nach Deutschland geholt haben, führten diese auch nur in homöophatischen Dosen ein...
    Auch "sammelwürdig" sind die schönen alten Modelle von MGC...ob ASGs je eine solide Wertanlage werden können, wage ich dennoch zu bezweifeln.

    Zum Finish: KSC und KWA tun sich da nicht viel...die Einzelteile der meisten Modelle werden in der gleichen Fabrik in Taiwan gefertigt. KSC wurde dann eben in Japan zusammengebaut: mit leichten Änderungen für den lokalen Markt (Markings,Leistung [in Japan gibt es NUR 134a als Treibgas] ) und natürlich einer besseren Qualitätskontrolle.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule