Kaufberatung, suche neues Kipplaufgewehr

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2010 um 09:23) ist von Dispatcher.

  • Hallo zusammen,

    vorweg, ich bin nicht wirklich auf dem laufenden Stand was die verschiedenen Gewehre angeht, deshalb bitte ich euch hier um Rat, wie ich es schonmal gemacht habe^^

    Vor ca. einem Jahr wurde mir die AirMagnum 850 empfohlen, was die CO2 betriebenen Gewehre angeht, dieses habe ich mir dann auch zugelegt und bereue es keinesfalls.
    Nun will ich mir noch ein zweites Luftgewehr zulegen, ein Kipplaufgewehr das von den Schussleistungen an mein AirMagnum herankommt. Besonderen Wert lege ich auf die Zielgenauigkeit der einschusslöcher, wenn die so wären wie bei meiner AirMagnum wäre es Perfekt.

    Der Preis des Gewehres sollte die 250Euro nicht übersteigen.

    Bei meiner Suche hat mir das Diana Panther 21 LG von der Optik her echt gut gefallen, aber wie sieht die Zielgenauigkeit aus?

    Vorweg schonmal schönen Dank für eure Hilfe =)

  • Wie wäre es mit einem "Ruger Air Hawk Elite"? Lochschaft, incl. 3-9x42 ZF und Mündungskompensator.
    Wird bei egun neu für 189 EUR als B-Ware mit kleinen opt.Fehlern am Schaft oder für 212 EUR bei SWS angeboten.

    Hat ein super Preis-Leistungsverhältnis.

  • Hi,

    mit einem Diana oder einem Weihrauch z,B. HW30 kannst Du nichts falschmachen.

    Zielgenau und unverwüstlich.


    vG :)

  • Hi,
    also ich selbst habe momentan eine Diana 46 und o.g. Ruger Air Hawk Elite.

    Eigentlich ist die Ruger ein Nachbau von einer Diana 38 (korrigiert mich bitte falls es doch die 36er war, bin mir gerade nicht mehr so sicher...);). Die Verarbeitung an sich ist bei meiner, wirklich gut, das einizige was bis jetzt (das Gewehr habe ich jetzt schon knapp einn Jahr) defekt war, war das Glas, ist nachdem ich sie bekommen hatte nach 10 Schuss gerissen (Fabrikfehler)... Von der Zielgenauigkeit her, defintiv kein schlechtes Gewehr. Allerdings ist z.b. auch das Schaftholz relativ weich, d.h. kleinere Dellen stellen sich da leicht ein. Guter Nachbau, aber meines Erachtens fehlt da noch etwas zum Original.

    Von meiner Seite würde ich dir eher eine Diana oder Weihrauch empfehlen, ob Diana oder Weihrauch ist da eigentlich egal, das was die besser gefällt. Mit beiden Herstellern kann man nicht viel falsch machen.

    Zur HW30 explizit muss ich sagen, dass sie für mich zu klein/kurz ist. Insofern wäre es vllt. auch nicht schlecht, egal wie du dich entscheidest, dass du vorher mal schaust, dass du das LG mal aus der Nähe betrachten kannst (Büchsenmacher, etc..).

    Einmal editiert, zuletzt von Imperial_Dark (24. Mai 2010 um 13:17)

  • Hallo!

    wenn es dir auf genauigkeit ankommt würde ich dir eher ein LG mit feststehendem Lauf empfehlen, leider sind diese immer recht Preisintensiv, allerdings gibt es hier auch günstigere wie z.B. das Weihrauch HW 57. Vom spannen her hättest du dann auch keine großen Unterschied, du würdest dann über den unteren Hebel die Feder spannen. Ich selber habe das HW 77 besessen und kann daher sagen das es sehr genau war.Beim Auktionshaus kriste das mit sicherheit auch in dein budget.

    Grüße
    Martin

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Wenn ihr sagt das ich mit einer Diana Panther 21 nichts falsch machen kann, werde ich wohl zu dieser greifen.
    Finde das sie auch Optisch dann zu meiner Air Magnum passen wird=)

    Wenn ihr mir euren Segen gibt, werde ich sie demnächst bestellen =)

  • Ich empfehle auch das Diana 21 Panther. Vorteile gegenüber anderen Gewehren:

    - Länge etwa 1m
    - Energie knapp unter 7,5J
    - deutsches Fabrikat -> überall Ersatzteile zu haben (im Gegensatz zu ausländischen Herstellern wie Ruger oder Tell)
    - gezogener Lauf
    - 11mm Prismenschiene für Zfs
    - leichter Prellschlag, zieht kaum nach oben
    - TruGlo Optik Kimme und Korn, Korn ist geschützt
    - T05 Abzug (verstellbar)
    - F-Gewehr (keiner kann auf dumme Gedanken kommen und eine Exportfeder einbauen - es gibt keine für das 21 :)
    - Im Set BILLIGST! + Zubehör

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/18673

    Noch Fragen?

    Grüße :)

  • Wo auch immer du schießen/plinken willst, vergiss nicht, dir ein Zielfernrohr zuzulegen :)


    Fragen? - ich bin da :D

  • MiZiO ,

    Naja, mit der 31 Panther und sagen wir mal einem Nikko Sterling GC 4x32 AO oder 2-7 x32 oder 3-9x42 bist du auch noch in deinem 250€ Rahmen ( mit dem ersten ZF ) mit den anderen nur 30€ rüber aber "bestens" versorgt... :rolleyes:

    Geh nochmals tief in Dich , bevor du bestellst...

    Leave No Man Behind

  • Wobei die 31 doch eigentlich schon zu viel des Guten für <7,5 Schützen wäre, denn es ist für >7,5 ausgelegt.
    Also ein LG für 7,5 - biliger
    oder ein LG für >7,5 teurer (wobei die Frage dabei wäre, ob du jemals ne Exportfeder einbaust, was ohne WBK und Eintrag des Büma sowieso illegal ist)

    Einmal editiert, zuletzt von jodoe (24. Mai 2010 um 22:15)

  • Eine Exportfeder kommt nicht in Frage, das ist mir zu gefährlich, und außerdem reichen 7,5 Joule meiner meinung nach völlig aus.
    Wenn ich mir die Schussleistung meiner AirMagnum ansehe, so finde ich ist das schon heftig was für eine Wucht das Teil hat.
    Es gibt bestimmt genug leute denen das noch zu wenig ist, aber meineserachtens ist das ausreichend.

    Was ist denn an der 31 besser als an der 21?

  • Diana 21:
    -> Länge: 1030mm
    -> maximal: 7,5J
    -> Lauflänge: 420mm
    -> Gewicht: 2,6kg

    Diana 31

    -> Länge: 1160mm
    -> maximal 20J
    -> Lauflänge: 495mm
    -> Gewicht: 3,4kg

    ich hab leider nur das Mod. 21 :)

  • Wenn ihr sagt das ich mit einer Diana Panther 21 nichts falsch machen kann, werde ich wohl zu dieser greifen.
    Finde das sie auch Optisch dann zu meiner Air Magnum passen wird=)

    Wenn ihr mir euren Segen gibt, werde ich sie demnächst bestellen =)

    Und wieder ein Neuling hier im Forum, der sich eine Waffe rein auf Empfehlung kauft, ohne sie vorher überhaupt in der Hand gehabt zu haben. Geschweige denn, damit geschossen zu haben. Hoffentlich wird er mit seiner Entscheidung zufrieden sein.

    Also meinen "Segen" kann ich zu dieser Art Kaufentscheidung leider nicht geben, wünsche aber viel Glück...

  • Zitat von 68535Edingen:
    ,,Also meinen "Segen" kann ich zu dieser Art Kaufentscheidung leider nicht
    geben``

    Warum denn nicht?
    Noch ist das Gewehr nicht bestellt, bis dahin höre ich mir gerne empfehlungen an und auch das wrorüber ihr abraten würdet^^

    Einmal editiert, zuletzt von MiZiO (25. Mai 2010 um 16:20)

  • Zitat von jodoe:
    ,,Also meinen "Segen" kann ich zu dieser Art Kaufentscheidung leider nicht
    geben``


    Du meinst den 68535Edingen; ich hab das nie geschrieben.
    Ich werd' aber demnächst wohl ein Video bei Yt hochladen
    (Diana 21 Panther)

  • Zitat von 68535Edingen:
    ,,Also meinen "Segen" kann ich zu dieser Art Kaufentscheidung leider nicht
    geben``

    Warum denn nicht?
    Noch ist das Gewehr nicht bestellt, bis dahin höre ich mir gerne empfehlungen an und auch das wrorüber ihr abraten würdet^^

    Hatte ich doch explizit in meinem Beitrag erklärt...

    In fast jedem Training/Turnier kommt ein Interessent zu mir und möchte Details über mein Gewehr erfahren. I.d.R. lasse ich ihn dann gerne mit meinem Gewehr 1-2 Magazine schießen. So kann er ein Gefühl entwickeln, ob ihm die Waffe "gut in der Hand liegt". Im Katalog kann man dies leider in keinster Weise sehen. Ich mache es übrigens genau so und frage den jeweiligen Schützenkollegen, ob ich seine Waffe/Zielfernrohr mal testen darf. Bisher hat jeder mit Freude seine Ausrüstung zur Verfügung gestellt und ich habe nette und interessante Leute dadurch kennengelernt. Viele Gewehre lagen mir allerdings überhaupt nicht. Am Sonntag werde ich z.B. wieder eine Air Arms 400 schießen, welche mir sehr gut gefällt. Die Marke Diana ist sicherlich hochwertig, allerdings kenne ich die Panther 21 nicht und kann daher nichts zu den Eigenschaften des Gewehrs sagen.
    Ist halt ein bisschen Aufwand, aber so kannst Du Dir sicher sein, dass die Waffe ZU DIR passt. Viel Erfolg...

    Gruß
    Jürgen