Neue Forensoftware -- Jäger des verlorenen Bugs gesucht!

Es gibt 496 Antworten in diesem Thema, welches 41.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2010 um 20:38) ist von Old_Surehand.

  • Also mir steht es aktuell bis oben hin! :evil:

    Ich habe jetzt vieles ausprobiert, um Bilder in Normalgröße zu posten, auf den ersten ungelesenen Post oder den letzten Post in einem Thread zu springen und ohne Umstände zu zitieren - da klappt garnichts!!! :fluch:

    Das alte Board war wie ein gutes altes Handy - konnte zwar hauptsächlich nur "telefonieren", aber das sehr gut - dieses aktuelle Board ist wie eines dieser Schicki-Micki-Handys mit tausendfachen unnötigen Schnickschnack, aber "telefonieren" geht so gut wie garnicht.

    Lasst euch was einfallen, wie dieses Board für normale "Vorm-PC-Hocker" benutzbar wird - ich bin erstmal weg und werde nur noch kurz vorbeischauen, bis entweder eine laienverständliche Gebrauchsanweisung vorhanden ist oder das Board benutzbarer ist. 90% vom neuen Firlefanz könnt ihr löschen, weil es eh kaum jemand braucht und die wichtigen, häufig benötigten Funktionen auf 1-Klick-Funktionen zurückschrumpfen.

    So, wie es aktuell läuft, macht es keinen Spaß und nervt nur! :rot:

  • Also mir steht es aktuell bis oben hin! :evil:

    Ich habe jetzt vieles ausprobiert, um Bilder in Normalgröße zu posten, auf den ersten ungelesenen Post oder den letzten Post in einem Thread zu springen und ohne Umstände zu zitieren - da klappt garnichts!!! :fluch:

    rot:

    Also Carsten...das ALLES klappt aber. :confused2:

  • habe hier und dort auch noch kleinere Probleme mit dem neuen Board.
    Die Chat Funktion geht bei mir überhaupt nicht ??

    Not Found

    The requested URL /wbb3/fchat/flashchat.php was not found on this
    server.


    Apache Server at https://www.co2air.de Port 80

    Muss ich da was umstellen/einstellen ??

    Gruß Sven
    </address>

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Carsten, sobald der chat wieder geht erkläre ich Dir gerne alles dort in Ruhe wenn Du magst.

    Oder Du kommst in unseren Ausweichchat : http://www.schwert-shop.ch/chat/chat.php

    Ich glaube das geht besser weil man da sofort auf Fragen reagieren kann.

    Hab mir heute speziell angesehen wie das mit dem zitieren und Bilder-einfügen funktioniert. Ich bin auch noch immer etwas verwirrt. So langsam wirds aber besser.

    Gruß Matthias

  • @ Vogelspinne
    Uiih -da ist aber einer böse...
    aber das alte Forum gibt es leider nicht mehr - weil der Softwarehersteller diese nicht mehr unterstützt..
    Ich persönlich trauer auch meinem Windows NT4 nach - da konnte man so schön noch selber Hand anlegen bzw. musste man.
    Denkt doch nur mal dran was das früher ein Angang war eine DFUE-Verbindung via TCP/IP einzurichten und heute bei XP bzw Windows7
    Netzwerkkabel in den Router und schon lüppts..

    Gebt der noch jungen Forumsoftware eine Chance sich zu beweisen - eine Menge Leute, besonders Marcus tun ihr Bestes um Bugs
    und Unpässlichkeiten zu beseitigen. Aber Ihr müsst Euch schon ein bischen mit der Thematik befassen....

    Soll kein Vorwurf sein... Gruss terracan

  • Carsten in bisschen verstehe ich deinen Ärger ja. Mir gefällt im Moment das Forum auch nich.
    Aber vom Kopf in den Sand stecken wird es auch nicht besser. (wie in vielen anderen Bererichen des Lebens auch)
    In ein zwei Monaten gehen wir mit diesem Forum genauso um wie mit dem alten. An sowas gewöhnt man sich.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Das hat ja nichts mit Kopf in den Sand stecken zu tun, er will sich nur zurück ziehen, bis das Board wieder gescheit läuft, zugegebenermaßen läufts mit der neuen Software ja schon recht gut, das habe ich schon anders erlebt, Boards die mal locker ne Woche offline sind durch Softwarewechsel sidn keine Seltenheit. Aber mich nervts auch tierisch, irgendwie machts mti diesem hellen Style auch gar keinen Spaß zu lesen, das ist irgendwie zu anstrengend.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Also ich habe hier schon ziemlich viel rumgewuselt und absichtlich Konflikte erzeugt.
    Das Teil wird immer stabiler...

    Schönheitsfehler haben Zeit.... Stabilität hat Vorrang...

  • Bei EGP 65 kein Suchergebnis, genauso wenig EGP 45 oder EGP 55 oder EGP 75 ...


    Gibt es eine Mindestanforderung an die minimale Wortlänge ?

    Gib Folgendes in die Suchmaske auf der "Startseite" ein:

    "ERMA EGP 45" ..... ergibt 1.000 Ergebnisse!

    Gruss
    ALFHA1802

  • DAS wurde schon besprochen.

    Zukünftige Software wird so gestaltet, dass sie sich Links im selben Fenster öffnen.

    Aber ist null problemo, da man Links einfach mit rechter Mausstaste und "link im neuen Tab" seperat öffnen kann.

  • Also ich weis nicht ob dies ein Bug ist, oder es so jetzt gewollt ist.
    Früher, beim alten Board (keine Angst ich werde jetzt nicht sentimental),
    wenn man eingeloggt war und den Browser zugemacht hat und nach
    einiger Zeit, kann auch Stunden sein, den Browser wieder gestartet hat und
    Co2Air kontaktiert hat, war man noch eingeloggt.
    Jetzt ist man nach dem Schliessen des Browsers raus..
    Im Prinzip eigentlich Ok...