Neue Forensoftware -- Jäger des verlorenen Bugs gesucht!

Es gibt 496 Antworten in diesem Thema, welches 41.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2010 um 20:38) ist von Old_Surehand.

  • Wenn man oben auf "Links" geht, dann werden einem die Kategorien angezeigt mit einer Zahl in Klammern dahinter. Ich denke mal, dass die Zahl die Anzahl der dort vorhandenen Links sein soll. Falls dies so ist, dann stimmt da etwas nicht so ganz (wie können wir z.B. eine negative Anzahl an Links haben?). Außerdem werden bei einigen Kategorien 0 Angezeigt obwohl dort mehrere Links vorhanden sind.

    Falls die Zahl eine andere Bedeutung hat, dann bitte melden!

    Screenshots hängen dran.

  • Mir sind zwei Sachen aufgefallen ( ev. kleinigkeiten ) dir ich gerne erklärt hätte:

    Warum kann man in die öffentliche Galerie Bilder reinladen und die dann so sperren das die nur von eingetragenen Freunden aus der " Freundesliste " aufgeklickt werden können.- Ich verstehe da den Sinn nicht ganz...


    Und warum ist Iwan der einzige bei dem das Registrierungsdatum fehlt ;) ..

    ( ist mir bei seinem Beitrag in der 4,5mm DiaboloBilddatenbank aufgefallen..)

    Leave No Man Behind


  • Und warum ist Iwan der einzige bei dem das Registrierungsdatum fehlt

    Er ist nicht der einzige. Sein Profil kann man nicht öffentlich einsehen und somit wird auch nichts unter seinem Avatar bei seinen Beiträgen angezeigt.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • @ Lanam ,

    Zitat :Er ist nicht der einzige. Sein Profil kann man nicht öffentlich einsehen und somit wird auch nichts unter seinem Avatar bei seinen Beiträgen angezeigt


    und das macht man wie ?

    ( owohl ich bei Iwan in der Freundesliste bin )

    Leave No Man Behind

  • Ich habe noch etwas gefunden: Bei "Lexikon Einträgen" und "Downloads" ist der Default-Count bei -1, dh. ich habe 3 Downloads bereitgestellt, es werden aber im Zähler nur 2 angezeigt. Selbes ist bei den Lexikon-Eintragen. Habe einen Eintrag und es wird 0 im Profil angezeigt.

    Alles Tests und Downloads sind vom Moderator freigeschaltet, dh. daran kann es nicht liegen, dass der Zähler nicht richtig funktioniert.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Einen habe ich noch, bei dem ich nicht weiß, wie dem Abhilfe zu schaffen ist:

    Wenn ich einen Text schreibe, sei es ein Post oder Testbericht, und ich habe mich verschrieben oder ändere Satzteile und lösche buchstaben-/wortweise per "Return"-Pfeil, dann stoppt das Löschen nicht, wenn ich die Taste loslasse, sondern löscht noch eine unbestimmte Anzahl weiterer Buchstaben, manchmal bis zu 10 - 15 Buchstaben/Leerstellen, weiter.

    Das ist sehr lästig und lässt sich nur umgehen, wenn man den zu löschenden Text mit der linken Maustaste markiert und mit Rechtsklick und "Löschen" auswählen löscht, was zeitraubend und umständlich hoch 3 ist ( vor allen, wenn man aus Versehen etwas zuviel oder zu wenig markiert hat ).

    Das Ganze sieht für mich als Laien so aus, als ob die Software immer mit einer gewissen, aber spürbaren Verzögerung die Eingabe umsetzt, welche sich bei Dauergedrückthalten einer Taste summieren. Besonders merke ich es auch, wenn ich manche Wörter sehr schnell tippe, dann sieht man richtig, wie die Software hinterherhinkt.

    Vielleicht lässt sich ja eine Einstellung vom Fachmann finden, damit diese unkomfortable Unart ausgemerzt wird und man wieder wie im alten Board schreiben und Texte erstellen kann.

  • Hab das Problem nicht... Der Editor verzögert zwar ein wenig, aber nicht so krass, dass es lästig wäre.

    Du könntest

    1.) Nicht gedrückt halten, sondern auf die Taste hämmern

    2.) Den Text markieren und Backspace oder Entf drücken

    3.) Mit dem Cursor VOR den zu löschenden Text springen und Entf

    Ansonsten evtl. in der Systemsteuerung -> Tastatur die Wiederholrate runterstellen. Die legt fest, wie schnell hintereinander die "Tastendrücke" ausgeführt werden wenn du ne Taste gedrückt hältst. Allerdings wird das, schätze ich mal, dich beim alltäglichen Gebrauch der Kiste etwas einschränken.

    Lösungen sind das halt keine.... Kann da auch nicht wirklich weiterhelfen, der Editor hier ist auch der Einzige den ich kenne, der ne leichte Verzögerung hat.

  • @ Vogelspinne

    Das Problem ist eher weniger die Forensoftware sondern die Verbindung (entweder von dir aus oder vom Server aus). Ich habe das oft in Online Spielen, dass, wenn ich eine Hohe Latenz habe, mein Eingegebener Text auch verzögert ankommt bzw. die Buchstaben verzögert erscheinen. Zu welcher Zeit ist das denn gehäufter? Eher Abends (sprich wenn viele Leute da sind) oder läuft dein PC schon sehr lange? Es kann auch sein, dass dein Abreitsspeicher Überfordert ist und "geleert" werden muss. Passiert häufiger bei geringen Arbeitsspeicher oder bei langer Laufzeit. Ein Reboot sollte in diesem Fall Abhilfe verschaffen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hallo Carsten,

    hast du das beim Reiter „Editor“ oder bei „Quellcode“?

    Der „Editor“ ist gespickt mit Javascript - der „Quellcode“ jedoch nicht (werden auch keine Smileys und Zitate direkt bei der Eingabe angezeigt). Ich arbeite eigentlich immer nur mit dem „Quellcode“.

    Wenn es bei langsamer Verbindung (oder welcher Geschwindigkeitsbremse auch immer) der „Editor“ sein muss: Die Taste zum löschen ein Mal kurz drücken und warten :)

    Und: Welchen Browser nutzt du? Der IE8 ist ohnehin sehr langsam bei der Ausführung von Javascript. Siehe hier: http://ie.microsoft.com/testdrive/Default.html

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Seitwann muss ich denn ein Code eingeben zur Bestätigung das ich wirklich BIG D bin?`

    Wo mußt Du denn welchen Code eingeben abgesehen vom Login-Paßwort ?

    Das Ganze sieht für mich als Laien so aus, als ob die Software immer mit einer gewissen, aber spürbaren Verzögerung die Eingabe umsetzt

    Anfangs war das auch mein größter Nervpunkt, hat sich aber spürbar gebesssert. Der Editor im WBB3 läuft wohl auch über Java. Vielleicht hilft ein Java-Update ? (ohne Yahoo und Open-Office "nimm mich mit" ;) ) .

    An der Verbindungsgegeschwindigkeit muß es nicht liegen. Meine ist unter 150 kBit.

    Systemsteuerungs-Schrauber wissen vielleicht, ob man über die Tastaturverzögerung oder -wiederholrate was drehen kann. Evtl. wird Dein PC dann aber anwendungsübergreifend lahm beim Schreiben.

    Andreas

  • @ Vogelspinne

    Das Problem ist eher weniger die Forensoftware sondern die Verbindung (entweder von dir aus oder vom Server aus). Ich habe das oft in Online Spielen, dass, wenn ich eine Hohe Latenz habe, mein Eingegebener Text auch verzögert ankommt bzw. die Buchstaben verzögert erscheinen. Zu welcher Zeit ist das denn gehäufter? Eher Abends (sprich wenn viele Leute da sind) oder läuft dein PC schon sehr lange? Es kann auch sein, dass dein Abreitsspeicher Überfordert ist und "geleert" werden muss. Passiert häufiger bei geringen Arbeitsspeicher oder bei langer Laufzeit. Ein Reboot sollte in diesem Fall Abhilfe verschaffen.


    Die Verzögerung der Eingabe im Editor hat nicht wirklich was mit der Latenz zu tun... Was du hier reintippst, wird nicht in Echtzeit übertragen. Sondern erst, wenn du auf einen der Buttons darunter klickst.

    Langsam aufscheinende Buchstaben im Spiel kommen davon wenn die Framerate im Keller ist. Dass der fertig eingegebene Text dann verzögert ankommt, liegt an der Latenz. In einem Forum hast du weder das eine, noch das andere.

  • Ich schreibe im Editor, wobei das Schreiben noch ganz gut geht, wenn nicht zu viele Leute im Forum unterwegs sind. Das Löschen ist das Problem, da das Löschen im Text der Tastatur bis zu mehreren Sekunden hinterherhinkt. Daher weiß ich nie, was und wieviel ich tatsächlich per Tastatur gelöscht habe und die Löschung läuft lustig weiter, bis die Tastatur wieder eingeholt ist.

    Dieses Problem habe ich nur hier im Forum, überall anders, auch in anderen Foren besteht dieses Problem nicht.

    Mein PC ist erst vor Kurzem bis auf Gehäuse und Festplatte komplett neu gemacht worden, dabei wurde der Arbeitsspeicher auf mehr als 1 GB mehr als verdoppelt. Da ich auch mit dem "alten" PC in neuen Board schon unterwegs war, kann ich sagen, daß es nicht am PC liegt. Mit dem "alten" und schwächeren PC war ich genauso lahm im Forum unterwegs wie mit dem jetzigen PC. Mein Java ist ziemlich aktuell - ca. 4 Wochen seit dem letzten Update.

    Im Quellcode funktioniert das Löschen besser, aber auch da ist eine leichte Verzögerung zu bemerken. Das Problem im Quellcode ist, daß ich den Text / Post nicht wie später dargestellt zu sehen ist und der Text so klein ist, daß ich schon Schwierigkeiten mit dem Lesen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (17. August 2010 um 13:21)

  • Der vollgescripte Editor bremst bei mir auch.

    Habe einen AMD Athlon 2600+...denke bei Mehrfachkern Besitzern flutscht Editor besser.

    Gedrückte "Backspace" geht gar nicht...*lach
    Geht schon, aber dann in Zeitlupe kriecht Cursor zurück. Pro Sek. schafft er 2 Schritte nach links....*gähn

    Habe dann weil ich was vermute den Taskmanager angeworfen und einen Blick auf die Prozessorauslastung geworfen.
    Bei gedrückter Backspace köchelt der Athlon dann auf 100% Prozessor...

    Ich nehme an Carsten hat auch nicht den neuesten aktuellsten Prozessor verbaut.

    Abhilfe schaft auf Quellcode umzuschalten...

    EDIT: Ja diese Minischrift habe ich dann im Quellcode auch....Buchstaben ca. 1mm hoch...*HUCH
    Aber einen Tod müssen wir sterben...der Editor und diese Bremserrei macht mich sonst wahnsinnig,

  • Ich nehme an Carsten hat auch nicht den neuesten aktuellsten Prozessor verbaut.


    Natürlich nicht!

    Ich nutze den PC in erster Linie als Lese-/Schreibmaschine und so gut wie garnicht als Spielgerät ( für das Uraltspiel Warblade ^^ ). Deshalb hinke ich technisch immer um einige Jahre hinterher, weil die neueste Technik neben teuer auch noch für meine Zwecke unsinnig, weil ungenutzt, leistungsstark ist.

    P.S.: Ich benutze den aktuellen und ständig aktualisierten Firefox.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (18. August 2010 um 00:55)

  • Seitwann muss ich denn ein Code eingeben zur Bestätigung das ich wirklich BIG D bin?`

    Sollte nach meinem Kenntnisstand nur erforderlich sein, wenn Du beim Versuch der Anmeldung vorher ein falsches Passwort eingegeben hast. Dann musst Du die Zahlen/Buchstaben eingeben, die Dir in diesen (immer öfter im web zu findenden) farbenfrohen Bildchen vorgegeben werden.

    Ausser Du warst vorher am gleichen PC mit einer anderen Identität (?) im Forum, und wechselst auf einen anderen User-Namen, dann erfolgt die gleiche Sicherheitsabfrage.