Ich brauch was transportables...

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2010 um 17:20) ist von Thommy82.

  • Ist die Desperado eigentlich nur wegen der Zinkteile ausgeschieden?
    An sich ist das Ding ja nicht wirklich vergleichbar mit den verschiedenen Vollzinknachbildungen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von gaffatape
    Vielleicht kannst du ja - im Falle das du dir die HW nimmst - dein Gewehr ja auch im Haus deiner "Schwiegereltern" stehen lassen, dann musst du es nicht transportieren. Wäre glaub ich auch ein Kompromiss.

    Ich habe die Gelegenheit an den verschiedensten Orten zu schiessen, Schwiegereltern, Eltern, Tante (ein riesen Bauernhof)... darum ware es schön, wenn ich "das noch unbekannte Ding" mitnehmen könnte.

    Bad.Boy:
    Alles was ich bisher aus Zink hatte, ging kaputt (SSW , Schlittenriss) oder ist nach ein paar Monaten unansehnlich geworden (Verfärbungen/Verblassen am schwarzen Griffstück einer Beretta XXtreme, welche ich dann verkaufte) Ich mag das Material nicht...

    Ich fänd es nicht schlecht, wenn es eben was hochwertigeres wäre, wo (übertrieben gesagt) meine Enkel in 40 Jahren noch mit schiessen könnten.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • ich verbesser mich nochmal...:) ne gewehrtasche auf dem rücken ist ja nu nich unbedingt unsicher oder gefährdent wenn mann nich grad 200 fährt.

    mädchen und waffen sind sexy...sagt MANN ;))

  • Also harte Gegenstände auf dem Rücken zu transportieren finde ich als Motorradfahrer im Falle eines Unfalles immer sehr riskant.
    Da die Gewehrtasche nicht dauerhaftmit dem Motorrad verbunden ist, dürfte die Breite auch kein PRoblem sein, so lange Kennzeichen, Fahrtrichtungsanzeiger und Rück-/Bremslicht nicht verdeckt werden. Lenker dürfen maximal 100 cm breit sein. Meine HW77 ist 110 cm lang. wie lang ne HW97k ist weiß ich nicht.

    Gruß
    Doly

  • Zitat

    Original von Thommy82
    Nun meine Frage, hab ich was übersehen in der Welt von Schneider, Ostheimer und den ganzen Testberichten???

    Transport ist ganz einchah: Futteral mit Halterung fuer die Motorradgabel - hat sich mal jemand beim US-Militaer ausgedacht und gibt moderne Adaptionen.

    Passt zwar nicht ganz an japanische Reiskocher, sieht aber stilecht am Cruiser aus. Ein kleines Schloss ans Futteral und schon ist man sogar Deutschland-konform.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Ich hab das Futteral mit HW 77 als Inhalt,

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/11939

    Wirklich gutes durchdachtes Rucksackfutteral, aber aufn Motorrad und über 80Km/h kann das schon ne kabbelige Angelegenheit werden, weil der Teil mit dem Lauf doch recht weit über den Fahrer hinausragt.

    Also aufn Moped ne LuPi, oder eben das faltbare AK47 fürs plinkern, weil das Teil recht unauffällig in einen Rucksack unter zu bringen ist.

    Fürs richtige schiessen ne HW77/97 und Kumpel mit der gleichen Leidenschaft, und ner Karre

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (18. Mai 2010 um 19:53)

  • Warum einfach, wenns auch Kompliziert geht? ^^

    Kauf dir die 97k, und 3 Inbusschlüssel (4,5 und 6 glaub ich) mit denen du die 4 Schrauben entfernen kannst, welche Schaft und System verbinden, und schon passt die 97k in jeden Rucksack, würde die Teile (Schaft & System) weich einpacken um Kratzer zu vermeiden, und beim Abzug ist auch Vorsicht geboten, sollte nicht rumgeworfen werden :))

    Gruß Anti :crazy2:

    -Signaturen werden überbewertet-

    Einmal editiert, zuletzt von AntiSkill (18. Mai 2010 um 20:16)

  • So, die Entscheidung ist gefallen, es waren einige gute Tipps dabei, aber ich habe gestern Abend eine HW45 bei eGun ersteigert. Der Preis war ok, da hab ich zugeschlagen. Die passt auf jeden Fall in meinen Rucksack und braucht keine Gewehrhalterung für´s Mopped ;)

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • So, die ersten Schüsse sind auch duch den Lauf gegangen.

    Tolle Pistole, gute Verarbeitung. Die Lautstärke is auch ok...
    Zuhause schiessen ist auch vollkommen in Ordnung,
    meine Freundin meinte durch eine Zimmertür höre es sich wie
    ein Heftklammergerät an, was man zu kräftig betätigt.

    Ich denke die Nachbarn werden das verkraften können ;)

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.