HW 35 Nach Federwechsel kein Druck mehr

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2010 um 10:24) ist von C_O_2.

  • noizesupressor :direx: :direx:

    das ist nicht ganz richtig was du meinst
    das die LGs eine stärkere feder nicht aushalten

    die sind alle
    für starke federn ausgelegt
    vergiß nicht das weihrauch/diana und auch andere firmen
    nur einen verschwindent kleinen teil in deutschland verkaufen
    das hauptgeschäft (verkauf)wird im ausland abgewickelt
    da gibt es das für mich engstirnige gesetz mit den 7,5joule
    nicht (mit nur ganz wenigen ausnahmen)
    z.B.biste beim militär wirst an schweren und schwersten waffen ausgebildet
    kommste raus brauchst für ein "offenes/freies" LG eine WBK
    für mich absolut nicht nachvollziehbar

    franz :crazy2:

    DER niederbayer :new11:

  • Zitat

    Original von Dispatcher
    Zum Federthema allgemein:
    OX und XS Federn kannste vergessen,- Kinderspielzeug... :laugh: :crazy2:
    dann doch gleich die richtige mit 4,5mm Drahtdurchmesser ... Männerspielzeug :crazy2: :crazy2: :crazy2:
    ( für dijenigen die den Einbau überleben :)) )

    und tschüß...

    Öhm, welche ist welche?

    von unten nach oben? OX XS Und 4,5? ^^

    -Signaturen werden überbewertet-


  • Das HW35 gab es in den 60ern als Barakuda mit Ätheransaugung für extra Dieseleffekt.
    Wenn ein LG-System für Killerfedern ausgelegt ist, dann das des HW35.


    Viel wichtiger für die Diskussion ist aber:
    Was soll die Extraleistung?
    Für zuhause tabu, also extrem eingeschränkte Nutzung.
    Die ausländischen Nutzer sehen das zwar anders, aber zunächst sind für die Diskussion hier die deutschen Bedingungen relevant.


    Stefan

  • otthe das HW 35 hat in der offenen Version 230ms..das ist verglichen mit anderen Waffen eher gering...und mein Kumpel in Austria hat die Erfahrung selbst machen müssen wie der Rückschlag zunahm so das ein vernünftiges Schießen oder treffen mit diesen OX-oder Titanfedern unmöglich würde....


    ich meine nicht die Original Weihrauch Exportfeder die läuft super...aber OX Vierkant und Titanfedern die die Leistung bis 300ms und mehr erhöhen sollen kannst du in diesem Fall in die Tonne treten


    hier verschleißt auch Kolben und Dichtung im Recordtempo...

    mein Kumpel aus Ösiland hatte mal eine 0x Vierkant in ein HW-35 eingebaut (angeblich geeignet für HW-35) aber nachdem das Gewehr bockte wie ein Esel..und an genaues schießen nicht mehr zu denken war..außerdem hat der Rückschlag 2 Zielfernrohre innerhalb 1 Woche gekillt!!hat er sie wieder ausgebaut .

    Deshalb ist er vorest geheilt von diesen Vollmundig angepriesenen "Wunderfedern" das ist nicht als Geldschneiderei

    was nützt dir die stärkste Feder wenn das Gewehr an Präzision verliert,und dir sämtliche Zieloptiken kaputtgehen.

  • noizesupressor :direx:
    wir hatten nie auch nur das geringste problem als wir früher
    die HWs 35/80 zärtlich machten(zärtlicher ging es nicht )
    allerdings alle mit 5,5mm
    und mit zärtlich mein ich "sehr zärtlich"
    und als gläser hatten wir nur NIKKO STIRLING gold crown
    auch da gab es nie ein problem
    schußfest ist nicht gleich prellschlagfest
    und die NIKKO sind prellschlagfest

    franz :crazy2:

    DER niederbayer :new11:

  • Die Titanfeder soll und kann die HW35 nie auf 300ms erhöhen! Das ist mit einer HW35 nie mögl. Es steht auch in keiner Beschreibung der Feder, dass sie eine höhere Leistung bringt! Sie soll nicht so schnell schwach werden und an Leistung verlieren! Ob es so ist???
    Sie wird nicht mehr wie 14 Joule bringen und das ist für eine HW35 Export normal!! Wenn mann mit einer 14 Joule Feder nichts mehr treffen kann, dann könnten ja in Europa nur noch die Deutschen mit einem Luftgewehr etwas treffen alle anderen hätten dann ja laut deiner Aussage einen zu hohen Prellschlag!!
    Sag deinem Kumpel er soll noch ein wenig üben!! Oder er hatte eine falsche Feder z.B. für die HW80 ist 4cm länger!!!!

  • Strohheu:
    Hast du mittlerweile den Kolben nochmal ausgebaut ?
    Wie sieht die Dichtung aus ?
    Könnte eventuell durch zuviel aufgenommenes Öl verbrannt sein, könnte ich mir vorstellen.

    Nur abwischen nach dem einjauchen in Öl bringt nichts, Leder saugt sowas regelrecht auf. Bau das nochmal auseinander, und guck dir die Dichtung, den Kolben und die Systemhülse an.
    Kolben mit neuer Dichtung und Laufdichtung hätte man eigentlich gleich mitbestellen und einbauen können, kostet nur geringfügig mehr und man hat hinterher seine Ruhe.

    Darf man als Privatperson bei einer "eingetragenen" Waffe nachträglich eigenhändig noch etwas an für die Leistung relevanten Teilen ändern ? Bei :F: sowieso nicht, ist klar. Aber wie sieht es bei Waffen > 7,5 J aus ?

  • @ Strohheu:
    Jetzt wird mir auch so einiges klar!
    Ich hab mich schon immer gewundert warum die 16J - Prellerschützen immer so auf den Lanes torkeln??
    Ha! Das war der Prellschlag und dessen Nachwirkungen :laugh:

  • Zitat

    Original von Peng!

    Darf man als Privatperson bei einer "eingetragenen" Waffe nachträglich eigenhändig noch etwas an für die Leistung relevanten Teilen ändern ? Bei :F: sowieso nicht, ist klar. Aber wie sieht es bei Waffen > 7,5 J aus ?

    Man darf selber nicht nur nichts ändern sondern nicht mal selber etwas daran reparieren.

  • HW35 :direx:

    was verstehst du unter nix verändern
    wenn ich den kolben wechlse den abzug verfeinere einen
    anderen wechsellauf(4,5mm auf 5,5mm)einbaue den schaft
    anders umbaue (verschönern)
    die ganzen beweglichen teile optimiere(polieren des kolbens der kolbenhülle)
    das alles ist doch erlaubt
    oder etwa nicht???

    franz :crazy2:

    DER niederbayer :new11:

  • @ Franz:

    Es ist wieder Zeit zum Erbsenzählen.

    Gemeint ist garantiert die Genehmigung zur nicht gewerbsmäßigen Waffenherstellung (und Reparatur) nach Par. 26 Waff.ges.

    Ich bin vielmehr gespannt was nun letzendlich der Grund für den Druckverlust war??

    Ralle

  • Zitat

    Original von otthe2
    ...das alles ist doch erlaubt
    oder etwa nicht???
    :

    bis 7,5J im graubereich, ab 7,5J definitiv nicht.

    vita brevis, ars longa