Sitzkissen

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 3.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2003 um 15:42) ist von Paramags.

  • So wie ich mal gelesen habe, werden die beliebten Kissen wohl nicht mehr hergestellt.

    Gibt es noch eine Möglichkeit solche Kissen zu beziehen oder schlimmstenfalls
    zu importieren?

    Omis Federkernsofa zu demontieren wäre wohl keine Alternative. :anon:

  • wie wäre es mit fülmaterial aus dem möbelhaus da giebt es ein granulat
    dann noch ein kissen genäht fertig ist das ar...polster

    grus sven

    :new9: steyer lg 1 mit nikko stirling 8-32+44 :new9:

  • Danke Sven,

    nachdem ich meine Ausbildung zur Hotelfachfrau abgebrochen hatte, habe ich irgendwie den Faden verloren. :new16:
    Ich kann halt nicht so gut Nähen.

    Das Granulat werde ich mir noch besorgen können, aber wenn
    ich den Rest mit einer Schneiderin ausmache, kann ich gleich
    mein altes Kopfkissen mit den lustigen neuen Euros vollstopfen.

    Ich hab's geahnt. Sitzkissen sind für'n :lma: .

  • Als 2001 mein Interessse an FT geweckt wurde, habe ich eine Schneiderin gefragt was wohl ein ähnlich geschnittenes Kissen aus Jeansstoff ohne Füllung kosten würde. Antwort: 80,- DM.

    Das Gungear entsprach diesem Preis und somit hatte sich ein "Eigenbau" erledigt.

  • Eine alte Sitzauflage einer Ledercoutch, vielleicht etwas abgenäht und mit losen Styro-Kügelchen gefüllt auf des Norm-Maß könnten Abhilfe schaffen ...

    Gegen die mögliche Feuchtigkeit entweder die Kügelchen in eine Plastiktüte füllen oder die Unterseite gegen was wasserfestes austauschen...

    ( Hätt ich mal die alten Auflagen der letzten nicht zum Sperrmüll gegeben ... )

    Das Styro gibbet lose in Säcken im Baumarkt. bei der Abgabe-Menge brauchst Du allerdings dann entweder ein paar Mit-Abnehmer oder nen großen Gelben Sack für den Rest ...
    ... oder zu Ebay :nuts:

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (31. Januar 2003 um 00:30)

  • @ Astanase

    Das klingt vielversprechend!
    Ich werde mir mal ein hübsches Bildchen suchen und die
    'Näherin meines Vertrauens' mal danach befragen.

    Danke!

  • Hi,
    wenn Ihr noch eins für mich mitbestellen könnt, wär Euch sehr dankbar :lol:

    An wen muss ich mich da wenden?

    Gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Hi,
    super, nett von Dir (:)

    Sag mir dann bitte Bescheid.

    Ich hab zwar schon eins, aber für 15 Euro, warum nicht.

    Das hier abgebildete, ist ein Seesack, der ist wasserdicht. Innen ist der gummiert, so das kein Wasser eindringen kann. Mit etwas spitzem ein paar Löcher rein, damit die Luft raus geht. Gefüllt hab ich das mit Styropor Chips. Kostet glaub ich 5 Euro. Cal. 50 BMG hat mir den besorgt und die Idee gehabt.

    Hier das Bild von oben

    Gr dmeenzer

  • Ja mache ich kein Problem aber Uwe ist nicht welcher der die Kissen herstellt...

    Kanst du mir die Telenr. per PN senden..Ich habe sie noch nicht...

    ansonsten Rufe du bitte an bringe dann das Geld für Dmeenzer mit und für die Rübe auch...kein Problem...


    Gruss Jörg

    FWR-Mitglied Nr. 27850

    Einmal editiert, zuletzt von Anschütz2001 (31. Januar 2003 um 10:59)

  • Hallo ihr FT-Sitzkissenfanatiker.

    Das Thema Sitzkissen wurde übrigens schon voriges Jahr im Visier Forum behandelt. Da kam auch Asta´s 80 DM Haute Couture Kissen zur Sprache.

    Wenn ich nun diese Diskussionen folge, dann frage ich mich muß es denn unbedingt so ein fertiges Kissen zu unverschämt hohen Preisen sein?
    Hat denn niemand mehr eine Mutter, Schwester, Freundin oder Ehefrau mit einer Nähmaschine die so ein Ding in ein paar Minuten nähen kann?

    Die Briten sind da viel erfindungsreicher. Das muß bei denen nicht unbedingt ein Design Kissen sein. Da genügt ein alter Sack mit Styropor gefüllt und oben zugebunden. Siehe unten.

    Gerrit