Wer hat noch so ein DIANA 21?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2010 um 00:48) ist von Sgt_Elias.

  • Hab leider nur einen Testbericht gefunden:

    Diana 21 Mod. Panther

    Hat noch jemand das Gewehr?
    Was muss ich beachten? Darf ich damit einfach so im Garten schießen?
    Mein Vater meint, das darf man nicht. Stimmt das?

    Was für Munition benutzt ihr denn so?
    Welche Patronen sind gut?

    Danke für eure Hilfe.

  • das gewehr ist ein ziemliches spielzeug und nein, damit darf man nicht so einfach im garten schiessen. wenn du das willst, dann kauf die ein softairgewehr unter 0,5 joule.

    vita brevis, ars longa

    Einmal editiert, zuletzt von C_O_2 (28. April 2010 um 22:32)

  • Du musst sicherstellen, dass das Geschoss unter keinen Umständen das Grundstück verlassen kann. Das ist z.B. möglich, wenn du von drinnen nach draußen schießt und die Flugbahn an jeder Seite von einer Mauer oder einem Dach begrenzt wird.
    Oder aber, ihr habt einen großen Garten oder der Nachbar mit dem großen Grundstück erlaubt euch, dass die Geschosse daraus landen dürfen ;)

  • Zitat

    Original von Manja
    Hab leider nur einen Testbericht gefunden:

    Diana 21 Mod. Panther

    Hat noch jemand das Gewehr?
    Was muss ich beachten? Darf ich damit einfach so im Garten schießen?
    Mein Vater meint, das darf man nicht. Stimmt das?

    Was für Munition benutzt ihr denn so?
    Welche Patronen sind gut?


    Ich hab 5 Diana 21,war eine Aktion,5 bekommen 3 bezahlen,zur Munition kann ich nur sagen,nehm Federbolzen die sind 1a.

  • Zitat

    Original von astragalizont
    Nochmal so einen Thread?

    Das hab ich mir eben auch gedacht!Das schlimme dran ist das hier Erwachsene Leute zugange sind,man meint aber man wär hier im Kindergarten.Das schlimme ist wenn wirklich mal jemand Weibliches (und auch Männliches)kommt und sich wirklich Interessiert glaubt man ihm/ihr nicht.Nur weil manche es ach so Lustig finden und die Leute hier im Forum verarschen müssen.

  • Zitat

    Original von Manja
    Hab leider nur einen Testbericht gefunden:

    Diana 21 Mod. Panther

    Hat noch jemand das Gewehr?
    Was muss ich beachten? Darf ich damit einfach so im Garten schießen?
    Mein Vater meint, das darf man nicht. Stimmt das?

    Was für Munition benutzt ihr denn so?
    Welche Patronen sind gut?

    Liebe Manja schmeiss die Flinte ins Korn!

    Du bringst es nicht!

  • geht es dein alter ego nicht gut?! :)) *lol*

    ich glaube hessel braucht frischfleisch :crazy2: :laugh:
    vielleicht brauchst du einen Intruder der kann dir bei deinem problem vielleicht helfen klickst einfach auf den link in meiner signatur ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hansipansi (29. April 2010 um 00:40)

  • Grundsätzlich darf man mit Luftdruckwaffen bis 7,5 Joule im Garten schießen oder wo man sonst Grund und Boden oder die Erlaubnis hat.

    Wichtig ist in der Tat nur, dass kein Geschoss das Grundstück verlassen darf. Meines Wissens gibt es keine "Abnahme" für solche Heimschießstätten, demzufolge wird die Richtigkeit des eigenen Handelns am Erfolg gemessen. Sprich: wenn eines der von Dir verschossenen Geschosse das Grundstück verlässt, hast Du es nicht richtig gemacht und kannst belangt werden, wenn die Geschosse alle auf dem Grundstück bleiben, wird man Dir schwerlich einen Verstoß nachweisen können, denn die Geschosse verbleiben ja auf dem Grundstück.

  • Und dicht.. das ist nicht mehr so lustig.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.