Einzelner Schlitten der RG96 bestellen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2010 um 15:42) ist von Dark_Force.

  • Röhm Ersatzartikel sind entsprechend der Übernahme nur noch über UMAREX zu beziehen. Also würde ich eine Kontaktaufnahme mit dem Service dort empfehlen.

    Eventuell wird es notwendig sein, die Waffe einzuschicken, aber das werden die freundlichen Mitarbeiter dort bestimmt vorher mitteilen.

  • Was ich hier so bis jetzt gelesen habe ist, dass sie Schlitten nicht einzeln verschicken. Aber du könntest deine RG96 ohne Schlitten einschicken und mit einem vernickelten Schlitten zurückbekommen.

  • kannst du uns schreiben wieviel das Ganze dann gekostet hat? (Selbstverständlich nur, wenn dir das nix ausmacht)
    Würde mich interessieren...
    Tom

  • lass ihn doch!

    Ich hab das ständige Gemotze sowas von satt! Ein Forum ist zum schreiben da, und wenns nicht gerade "Welche Waffe kaufe ich" ist - kann jeder schreiben was er will!

  • Zitat

    Original von TomCat74
    lass ihn doch!

    Ich hab das ständige Gemotze sowas von satt! Ein Forum ist zum schreiben da, und wenns nicht gerade "Welche Waffe kaufe ich" ist - kann jeder schreiben was er will!

    Das war garantiert kein Motzen, denn diese Themen sind kaum seltener als deine angesprochenen "Welche Waffe kaufe ich mir?" Themen und werden genauso oft geschlossen !
    Oder liegt es daran, das du z.B. auch solche Themen eröffnest? Nur mal als Beispiel hier: TomCat74

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Ich denke Merkur ist da falsch versanden worden.

    Ein Tipp an Rhinoz

    Mails sind sehr geduldig, auch bei Umarex lassen Antworten teils sehr lange auf sich warten.

    Die Leute bei Uma sind sehr freundlich und kompetent am Telefon.
    Ruf dort lieber an. 02932/638-01
    Dann hast Du die Infos die Du brauchst sofort, ggf. sogar schon ein Angebot. Das dauert keine 10 Minuten. :ngrins:

  • Eigene, tagtägliche, berufliche Erfahrung -vieles läßt sich besser, schneller und einfacher telefonisch klären und verstehen. Mißverständnisse sind schnell im verbalen Dialog ausgeräumt, kann kann nachfragen und es kann nachgefragt werden. Geht natürlich alles auch via E-Mail, ist nur in manchen Dinge etwas suboptimal.

    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original von merkur75

    Das war garantiert kein Motzen, denn diese Themen sind kaum seltener als deine angesprochenen "Welche Waffe kaufe ich mir?" Themen und werden genauso oft geschlossen !
    Oder liegt es daran, das du z.B. auch solche Themen eröffnest? Nur mal als Beispiel hier: TomCat74

    ja gut, meine threads suchen...wenn du nichts weiter zu tun hast... zudem dem thread ja erkundigungen voran gingen, soweit ich mich erinnere.
    viel Spaß beim suchen weiterer posts (schau mal unter Co2-Waffen, da hab ich glaub ich auch mal was geschrieben - als kleiner Suchanstoß).

  • Mal von eueren ganzen trara hier mal abgesehen, kam heute ein Brief von Umarex zu mir. ??? Na jedenfalls hieß es, das noch keine Röhm Teile momentan bei denen sind, sobald meine Ersatzteile eintreffen werden sie an mich geschickt. ( Wobei es im vorfeld 2 mal angeblich versucht wurde mir was zu schicken was nicht ankam).

    Aber wie ihr euch Umarex mitteilt bleibt euere Sache, meine Erfahrung mit denen war zwar sonst immer gut, aber es gab ebenso am Telefon, email oder per Brief Probleme- Unfähiges Personal, was von der Materie rein gar keine Ahnung hat und wo man schon merkt das diese Leute noch nie in Ihrem Leben auch nur mal eine SSW in der Hand gehabt haben.

    MFG
    Canny

  • Dein durchgestrichenes sollte man lieber ganz groß schreiben!
    Da wird eben nur ein Job gemacht und das dazu noch schlecht....

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Um mal die Lanze für die Mitarbeiter bei Umarex und anderen Firmen zu brechen - man muß vielleicht ein wenig differenzieren zwischen "ich kenne unser Produktprogramm anhand der Bestellnummer und kenne die Daten dazu (Preis, Lieferbarkeit etc.)" und "ich bin Enthusiast, die Produkte meines Arbeitgebers interessieren mich auch privat, ich kenne jede Schraube, die Produktions- und Änderungshistorie unserer vergangen und gegenwärtigen Produkte".

    Mag im aktuellen Fall bei einer trivialen Ersatzteilbestellung mit Ersatzteilnummer nicht der Fall sein, ich kenne es aber aus anderen Hobbybereichen und dem Kontakt Endkunde/Hersteller.

    Gruß
    Thorsten

  • Sicher, aber Umarex fällt in dem Punkt aus dem Rahmen.
    Die müssen da noch einiges machen denke ich.

    Man schaue sich Weihrauch, Diana, sogar ME oder EMGE an. Alle kleiner bis sehr klein (im Vergleich zu Umarex) aber alle besser im Service.
    Ich habe es bei diesen Frimen noch nie erlebt das man nicht wenigstens versucht hat zu helfen. Oder früher Röhm mit Herrn Stahl! Das war noch mal eine Stufe besser.

    Bei Umarex wird nur geschaut, ob man in einer Liste was findet. Mangels erfahrung weis man nicht mal das ein Teil ja auch bei anderen Waffen noch vorhanden ist obwohl die Waffe z.B. nicht mehr gebaut wird für die man nachfragt.

    Jetzt sagt nicht das man ja über einen Händler gehen soll, sicher das weis ich aber selbst der bekommt ja die gleiche Info.

    Komisch das dies so eigentlich nur bei Umarex so ist.
    Ich meine wenn ich einen Service habe muß ich die Leute auch soweit ausbilden das es klappt.
    Oder ich muß für diese Leute Ansprechpartner in der Produktion haben (Meister oder ähnliches) die schnell mal eine Frage beantworten.

    In der heutigen Zeit kann es sich denke ich mal kaum einer leisten auf fragen von Kunden nicht zu antworten.
    Hinstellen mit dem hier oft auch angeführten "wir sind der Hersteller, was wollt ihr Endkunden eigentlich" ist heute wohl schon meilenweit überholt.

    Ich habe bisher bei so ziemlich jeder Frima gute erfahrungen mit dem direkten Kontakt gehabt. Nicht nur bei Waffen.
    Umarex ist bisher dabei eher unter den schlechtesten.
    Mein Hauptkontaktweg ist übrigens die heute wohl als Standart zu sehende eMail.
    Sogar ein Riesenkonzern wie Siemens antwortet da schneller und besser wie Umarex......

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hatte auch ma bei Uma angefragt ob sie mitlerweile den Schlitten der P88 nachgebessert haben weil der nach 500-800 immer reißt. Da meinte der Techniker zu mir das ist ganz logisch wenn man die Waffe nicht reinigt.
    Seit dem ist uma nen geschriebenes Blatt für mich.