Joniskeit: Laser-Schiesssimulator fuer Schreckschusswaffen-

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 4.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2003 um 06:05) ist von DarkSpir.

  • Zitat

    Original von pak9
    Hat jemand diese Neuheit schon im Handel gesehen
    oder gar schon damit geschossen?
    Gruss pak9

    Also ich hab so etwas schon auf irgent einer seite gesehen weiss aber nicht mehr wo.
    Ich finde das zwar sehr lustig aber nen richtigen Zweck haben die Dinger irgent wie nicht zumindest nicht in den Händen einer Zivilperson.

    Ach ja und darf man ein solches Gerät in DE überhaupt benutzen? Denn ich dachte es ist verboten Laserpointer an seine Waffe zu bauen und im grunde ist das ja nix anderes.

  • Hi,

    Nutzen: Für Sportschützen schon... günstiger gehts auf Dauer wohl nicht... wobei man sich überzeugen müsste, ob das mit dem Ding wirklich so klappt, wie es versprochen wird.

    Erlaubt: Keine Ahnung, es ist ja kein Laserpointer in dem Sinne, da der Laser ja nur aufleuchtet, wenn der Hammer gelöst wird.

    Gruß,
    Carsten

  • Nett... aber der "Experte" sollte mal ein paar Euro in Webdesign stecken, welches den Namen verdient... :confused2:

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Zitat

    Original von patx
    Nett... aber der "Experte" sollte mal ein paar Euro in Webdesign stecken, welches den Namen verdient... :confused2:

    Jap, das sehe ich auch so ;)
    Das Design der WebSite ist sehr, naja sagen wir widerlich, des weiteren finde ich ist die Navigation ebenfalls unbrauchbar.

    Dieses Laser-Ding habe ich vor ein paar Tagen schon gesehen, die Beschreibung klingt wirklich ganz Nett, mal abwarten :crazy3:

  • ich weiß gar nit was das bringen soll immerhin fliegt ja nix ausser gase raus was das ziel treffen soll.
    aber hört sich so ähnlich an wien asghp

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Was das nun wieder soll ? Welche Gaswaffe hat denn eine brauchbare Visierung ? Die P22 z.B., das wars aber dann auch schon.
    Die Griffform ist meistens auch nicht mit der scharfen Übungswaffe identisch. Sinnvoller ist der Einsatz des Systems mit der scharfen Waffe, aber das gehört ja nicht hierher...

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • meiner meinung nach ist das eh peniskäse.
    mein ausbilder meinte mal training ist gut aber erfahrung sammelt man nur im ernstfall hier also beim richtig schießen.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Zitat

    Original von TanteMarta
    ich weiß gar nit was das bringen soll immerhin fliegt ja nix ausser gase raus was das ziel treffen soll.
    aber hört sich so ähnlich an wien asghp

    das ding heißt eigentlcih AGSHP :lol:
    und der hat wenigstens sinn:
    - man schießt mit einer waffe, die normal auch scharf schiessen kann
    - die verwendete waffe hat eine visierung, mit der man auch was trifft
    - es gibt auch einen "rückstoß" (hat mit dem schiessen mit scharfer mun nichts gemeinsam :ngrins: )
    - es werden alle parameter berücksichtigt, z.B. verkanten, verreisen, windstärke auf größere zielenfernungen.

    ich hab in so nem ding schon mal bei der Bundeswehr geschossen, ganz nett so ein teil. kostet allerdings auch 30 000€ und das ohne waffen.

    MfG Mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • :direx: der heist asghp (ausbildungs schießgerät für hand und panzerabwehrwaffen)
    so hat mans mir gesagt. :direx:

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • achja was man dir gesagt hat ist falsch die 30000¤ sind nur für die gespannte alufolie.so hat man uns das erklärt. und deswegen sollten wir auch möglichst nit mit scharfen schießen. also klar der hat auch sinn, da kann man schießfehler frühzeitig erkennen und beseitigen. aber trotzdem wenn mans so nimmt ist es doch nur ne simulation.also bleibt der scharfe schuss unersetzbar. :)):new16:

    aber ich schweife ab.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • man hat uns bei praktikum gesagt AUSBILDUNGSSCHIEßGERÄT FÜR HAND UND PANZERABWEHR WAFFEN. und das habe´n uns so 3 verschiedene leute erklärt.

    nicht böse nehmen aber ich habe auch nen dickkopf :))

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • :crazy2: DER KAMPF GEHT WEIER :crazy2:

    also beim Bund heißt das so: [GLOW=red]AGSHP[/GLOW]

    mit dem Preis kann ich mich geirrt haben, hab ich selbst nur von nem Uffz :nuts:

    und klar bleibt der scharfe schuss wichtig, schon allein vom rückstoß her (den ein bißchen mehr verkrampft man sich da schon, als wenn man weiß, das man im simulator nur ein rückstößchen spürt).

    MfG Mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • sag mal wollen wir das match im chat austragen sonst werden wior noch wegen spamm gekickt :))

    ASGHP
    ASGHP
    ASGHP

    So und mir hats nen Oberstleutnant erzählt. also um 18.15 im chat.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Also ich hatte mit dem Teil nur einmal Kontakt, hab damals G3 auf 200m geschossen. Nach dem ersten Schuß fühlte ich mich schlicht verarscht, Rückstößchen ist nicht wirklich das richtige Wort wenn man das Bollern mit 7,62x51mm gewohnt ist...

    Irgendwer hat beim Kalibrieren von dem Ding gepennt, wir haben so lange rumgeballert bis der Zugführer von hinten böse "STOPFEN, STOPFEN!!! IHR SCHIESST WIE SCHEISSE!" gebrüllt hat. Danach hat er für jeden Soldaten Richtungskommandos gegeben, bis der Punkt auf seinem Monitor auf der 10 lag und dann Feuer befohlen. Ich hab aus Spaß vorher mal durchs Visier geschaut und konnte das Blaue vom Himmel sehen... :lol:

    Gut hat mir auch eine Geschichte von einem meiner Freunde gefallen, die haben P1 in dem Ding geschossen. Er nam die Waffe in die Hand, richtete sie aufs Ziel, zog den Abzug durch und das Ding ruckte ein paarmal und klickte dann müde. Er: "Herr Oberfeldwebel, meine P1 schießt Feuerstoß." OFw: "Oh, sorry. Da ist noch das Programm vom MG geladen..."

  • hehe das ist natürlich ne aktion aber wenn alles geh isses der hammer.
    wir habe auf 300 meter mg auf ne lichtung geballert. aber da war der rückschlöag schon nit von schlechten eltern.an und für sich ne gute sache da man auch den kampf simulieren kann und nicht das trockenschießen auf scheiben. übrigens ist beim g36 der rückschlag fast gleich.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1: