Röhm prof. nachbrünieren

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 3.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2010 um 08:50) ist von pupsnase.

  • Das sind ja super Vertrauensförderne Bilder in der Galarie des Beschichters. Die Vergleichsbilder des 1911. Nur duch auftagen einer Farbe hat der 1911 plötzlich eine andere Visierung und ganz andere Gravierungen auf dem Schlitten.
    Toll was die Technik heute schon alles kann :))

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Das Nach-Neubrünieren ist mit etwas Geschick und Zeitaufwand leicht selbst zu machen. Man braucht dafür folgende Sachen:
    einen Schleifschwamm aus deem Autohandel
    eine Dose ulta-Verdünnung aus dem Farbhandel
    eine Flasche KEVLAR-Flüssig-Schnellbrünierung(bitte KEINE Brümierpaste!!!)
    zwei kleine Schwämme
    ein Paar Gummihandschuhe
    Waffenöl(KEIN BALLISTOL!!!!!)
    eine kleine Dose LUPOS-Waffenfett
    Mam geht wie folgt vor:
    Zuerst die Trommel,Griffschalen und Trommelschieber ausbauen
    alle Teile mit dem Schleifschwamm gründlich abreiben
    alle Teile gründlich und mehrmals mit Verdünnung abreiben
    warten,bis die Verdünnung komplett verflogen ist
    mit einem sauberen und trockenen Tuch(fusselfrei) abreiben-vorher die Einweg-
    Gummihandschuhe nicht vergessen!
    die Kevlar-Schnellbrünierung gut ca.eine Minute schütteln
    Brüniermittel mit einem Schwamm tränken
    mit dem Schwamm den Revolver vom Griffstück aus zur Laufmündung GLEICHMÄSSIG
    einreiben
    drei bis fünf Minuten warten und dann mit leichtem Druck mit dem sauberen Schwamm in gleicher Richtung abreiben
    diesen Vorgang drei bis viermal wiederholen
    Trommel und abgeschraubte Teile genau so behandeln
    Brünierung mindestens 60Minuten einwirken lassen!!!
    mit einem getänkten Öltuch(Waffenöl aber KEIN BALLISTOL) zart und gleichmässig in selber Richtung mehrmals abreiben
    mit einem neuen saauberen Tuch zuletzt das Lupusfett auftragen und mindestens 24-48Stunden einwirken lassen
    Nun sollte man eine tiefschwarze,haltbare Brünierung auf der Waffe haben! (:)
    So habe ich letztes Wochenende zwei alte Westernrevolver neu brüniert.
    Bilder davon stelle ich heute Nachmittag davon ein!

  • Haben deine alten Western Revolver einen Stahlrahmen oder einen aus Zinkdruckguß ?
    Ich vermute mal aus Stahl bei Zink geht das nicht so einfach.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/