Luftgewehr-Suche (war: "Hallo ich bin Manja!")

Es gibt 225 Antworten in diesem Thema, welches 21.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2010 um 21:56) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Original von Epic_Beard_Man

    ergo doch ein forum, welches die anliegen eines members der lächerlichkeit preisgibt????

    Wilkommen als Spaßbremse! Sicher wirst du uns Alle bekehren.


    ed. Auf diese Art Posting von einem Newbi haben wir eigentlich noch gewartet, das schafft Freundschaft und Freunde.

    iwan wasiitsch

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (24. April 2010 um 04:58)

  • Ergo? Wassn das fürn Forum?

    Einfach nochmal alle Beiträge lesen und dazu ein Tässchen Erdbeertee schlürfen: es wurden vom ersten Antwortposting an alle wichtigen und dem jeweiligen Informationsstand entsprechenden Infos genannt, von den möglichen Modellen über Vor- und Nachteile von Gewichten und Spannsystemen bis zur Nennung diverser Händler in der Nähe samt Bewertung, dazu noch Tipps für den Gebrauchtwaffenkauf.

    Und wen konkret habe ich als Admin denn beleidigt? Wer zieht sich den Schuh an?

    Diejenigen, die die Anfrage eben nicht ernst genommen haben. Also immer hübsch langsam mit den jungen Pferden und undurchdachten Behauptungen. Die einen oder anderen kennen sich hier auch schon, was sich ebenso auf die Flappsigkeiten auswirkt. Das kann man vielleicht mit neun Beiträgen und nach zwei Tagen nicht so ganz abschätzen. Macht nichts, wir helfen da gern mit Erklärungen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Und obwohl es hier schon genannt wurde, möchte ich nochmal auf das m.M.n. ideale Einsteigergewehr für kleinere Körpergrößen hinweisen:

    Diana 25D
    (ggf. in der Ausführung mit Schiene, falls man irgendwann ein ZF montieren möchte)

    Kann von einem Kind gespannt werden, hat einen für Anfänger ausreichend guten Abzug, nutzt den gesetzlichen Rahmen von 7,5J voll aus, ist klein, leicht, schießt sehr sanft und hält lange.
    Und es ist, da nur noch gebraucht verfügbar, für kleines Geld zu bekommen und vor allem bei guter Pflege ohne Verlust wieder zu veräußern, falls man die Lust verlieren sollte oder sich irgendwann steigern möchte.


    Stefan

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Ergo? Wassn das fürn Forum?

    Einfach nochmal alle Beiträge lesen und dazu ein Tässchen Erdbeertee schlürfen: es wurden vom ersten Antwortposting an alle wichtigen und dem jeweiligen Informationsstand entsprechenden Infos genannt, von den möglichen Modellen über Vor- und Nachteile von Gewichten und Spannsystemen bis zur Nennung diverser Händler in der Nähe samt Bewertung, dazu noch Tipps für den Gebrauchtwaffenkauf.

    Und wen konkret habe ich als Admin denn beleidigt? Wer zieht sich den Schuh an?

    Diejenigen, die die Anfrage eben nicht ernst genommen haben. Also immer hübsch langsam mit den jungen Pferden und undurchdachten Behauptungen. Die einen oder anderen kennen sich hier auch schon, was sich ebenso auf die Flappsigkeiten auswirkt. Das kann man vielleicht mit neun Beiträgen und nach zwei Tagen nicht so ganz abschätzen. Macht nichts, wir helfen da gern mit Erklärungen.

    das tässchen erdbeertee kannst du dir in deine kimme schütten.... wo, bitte sehr, war in meinem post was beleidigendes deiner person gegenüber?? ... flappsigkeiten gegenüber alteingesessenen membern wirken auf newbies nunmal befremdlich.... und wenn ich hier als ratsuchender von dir als admin so blöd angemacht werde.... hab ich kein bock drauf...

  • Zitat

    Original von iwan wasiitsch

    Wilkommen als Spaßbremse! Sicher wirst du uns Alle bekehren.


    ed. Auf diese Art Posting von einem Newbi haben wir eigentlich noch gewartet, das schafft Freundschaft und Freunde.

    iwan wasiitsch

    jaja...bla.... soll ich dir deiner meinung nach in den arsch kriechen?? ich äußere meine meinung... das ist mein verbrieftes recht... und deinem wortstamm nach zu urteilen bist du ein arroganter besserwisser....

    Einmal editiert, zuletzt von Epic_Beard_Man (24. April 2010 um 22:56)

  • Erdbeertee auf oder in der Kimme iss ja nicht so gut - gibt meist Rost (außer vllt. bei DIANA´s - da sind die ja aus Kunststoff )

    Wo ich es heute gerade in der Hand hatte - das HW 55 Champ (HWB Champ) ist meiner meinung nach für nicht so groß geratene Menschen das optimale LG. Hochwertig, sehr präzise... wird aber leider seit ein paar Tagen nicht mehr gebaut.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    @E_B_M:

    Wenn Du hier auch weiterhin "mitspielen", also mitdiskutieren möchtest, dann mäßige bitte Deinen Ton!

    wie bitte? ich werd hier dumm angemacht und soll mich in meinem ton mäßigen??

  • Zitat

    Original von Epic_Beard_Man
    ...ich äußere meine meinung... [.....] ... und deinem wortstamm nach zu urteilen bist du ein arroganter besserwisser....

    Hallo Epic_Beard_Man:

    Du sollst Deine Meinung sogar in das Forum einbringen .... in einer Form die der Nettiquette und den Regeln des Forums entspricht.

    Allerdings hat auch der von Dir (siehe Zitat oben) angesprochene User das Recht, von Dir freundlich oder zumindest neutral angesprochen zu werden.
    Dazu gehört sicher nicht die Aussage von Dir, er sei ein "arroganter Besserwisser"!

    Ich hoffe Du siehst das auch so. Seit Du Dich hier angemeldet hast, reagierst Du sehr aggressiv auf andere User oder Team-Mitglieder. Dass Dir dann auch recht "direkt" geantwortet wird, ist sicher auch für Dich nachvollziehbar.

    Und da Du die direkten Worte scheinbar schätzt, jetzt von mir deshalb der direkte Hinweis: Wir haben Uns hier Alle zusammen gefunden um über unser Hobby zu reden, nicht um Uns (gegenseitig) zu ärgern!
    Wenn Dir das nicht zusagt, ist das Deine Entscheidung, aber dann bitte nicht in unserem Forum!

  • Ich hab die junge Karriere des freundlichen Herrn durch eine Dauersperre beendet, wozu eine PN an mich nicht unwesentlich beigetragen hat. Ich will seiner Persönlichkeitsentfaltung zwar nicht im Weg stehen, aber das geht vielleicht in anderen Foren besser.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Epic_Beard_Man

    jaja...bla.... soll ich dir deiner meinung nach in den After kriechen?? ich äußere meine meinung... das ist mein verbrieftes recht... und deinem wortstamm nach zu urteilen bist du ein arroganter besserwisser....

    Wenn du jetzt erwartest, das ich dir auf dem gleichem Niveau entgegentrete, bist du doch glatt im Irrtum.
    Ich werde dir lediglich weiterhin(sicher nicht mehr lange nötig )ein paar Fakten entgegenhalten ,die du ganz sicher nicht wahr haben willst, aber das ist eher dein Problem.

    Du bist als im Profil selbsternannter "Systemadministrator" (bin ich in meiner Familie auch) mit einem Ton in unsere Gemeinschaft eingedrungen, die dir in dieser Form einfach nicht zusteht.
    Die von dir vielzitierte Netiquette lässt es auch nicht zu, Forenuser, die sich verdient durch sinnvolle Beiträge hier "hochgearbeitet" haben anzugreifen und du kommst daher,. nennst mich z.B. einen arroganten Besserwisser ohne jede Begründungund, ohne mich zu kennen und erwartest im Gegenzug Akzeptanz von Allen, die hier mitlesen- eine zweifelhafte Einstelung.
    Statt für dieses Waffenforum sinnige Beiträge hast du .bis zur Stunde nur Unfrieden gebracht,für einen Testbeitrag z.B. hast du doch gar keine Ambitionen , dir geht es offensichtlich um eine provokante Selbstdarstellung,
    Damit wirst du schlecht landen und dir Freunde machen

    Dies und im Grunde nichts anderes hab ich gepostet,aber da du das schlecht kapierst eben hiermit noch mal im Detail.

    Was meinen After betrifft- da kommst du nicht rein, da stecken noch paar von deiner Sorte drin.
    iwan wasiitsch.

    ed.: Sorry,U.E. da haben wir beide wohl gleichzeitig auf "Speichern" gedrückt.
    Da hätte ich mir meine Worte ins Leere doch sparen können, wenn du magst, nimms einfach raus.
    Gruß
    iwan

    2.ed. Bitte lasst durch solchen Müll den Thread nicht sterben und fröhlich weiter mit B.T
    Gruß
    iwan

    3 Mal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (25. April 2010 um 05:16)

  • Zitat

    Original von Epic_Beard_Man
    ..... welche ja erst 2 tage registriert sind, und demnach (aussage vom admin) die füße still zu halten haben...

    Epic ist ja nun von uns gegangen, aber vielleicht liest er das hier ja als "Gast".....
    In der Tat ist es angeraten, die "Füße still zu halten", wenn man irgendwo neu ist.

    Zwei, drei Tage nach der Anmeldung hier ist man nämlich substantiell immer noch Gast und kein Mitglied. Mitglied wird man nicht durch eine 5-minütige Anmeldeprozedur, Mitglied wird man durch die Akzeptanz der anderen hier.

    Und solange man diese Akzeptanz nicht erlangt hat, sollte man sich zurückhaltend und besonders höflich verhalten. Wie ein Gast in fremdem Hause.

    Natürlich sollte man sich auch nach 100 Tagen oder 5 Jahren Mitgliedschaft zurückhaltend und höflich verhalten, aber vielleicht hat man dann etwas "Kredit aufgebaut", so dass der eine oder andere Lapsus verziehen wird.

    Zunächst "die Füße still zu halten" ist also eigentlich immer eine gute Idee ;)

    Gruß
    Musashi

  • Ups
    Da haut man sich maln paar Stunden aus Ohr :confused2:

    Und die Thremenstarterin, wird es bei so einer Diskussion, wohl mit der Angst zu tun bekommen haben, und sich wahrscheinlich in diesem Forum nicht mehr blicken lassen :new16:

    Wir werden sehen ???

  • <Scherz>Und dabei hat doch der Wikinger schon einen kleinen Helm besorgt und wollte ihr demnächst einen Antrag machen *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* </Scherz>

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Zitat

    Original von Wayne
    <Scherz>Und dabei hat doch der Wikinger schon einen kleinen Helm besorgt und wollte ihr demnächst einen Antrag machen *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* </Scherz>

    :evil: :evil: :evil: :evil:
    Ich weis doch garnicht wie Sie ausschaut, nacher sieht Sie aus wie Obelix, nur kürzer, aber genau so breit, und im übrigen, könnte ich Ihr Opa sein ;)