Little Joe in Gürtelschnalle...

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2010 um 23:18) ist von Jhary.

  • Hallo Leute,
    habe bei Egun einen Little Joe vernickelt für kleines Geld erstanden :))
    Hatte mir dazu parallel die Gürtelschnalle besorgt.
    Jetzt sind beide da - und ich wollte die beiden zusammen bringen.
    Der Little Joe passt zwar genau in die Schnalle, aber die Schnalle hat so
    einen federne Verriegelung die den kleinen Jupp arettieren sollte.
    An der Stelle im Joe, beim Schriftzug RÖHM ist nur eine Senkschraube,
    damit die Arretierung funktioniert, müsste statt der erwähnten Schraube,
    ein Bolzen mit Verjüngung an der Waffe sein.
    Liege ich da so falsch ???

    Gruss terracan

  • Besorge Dir bei Röhm die Schraube mit dem Kegel, damit der Revolver einrastet. Die gibt's einzeln.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • So sieht es dann aus :

    Aber wenn ich es richtig sehe ist die Schraube gleichzeitig die Hahnachse.
    Dann könnte das wechseln nicht so einfach sein.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von flens69
    Besorge Dir bei Röhm die Schraube mit dem Kegel, damit der Revolver einrastet. Die gibt's einzeln.

    Danke für den Tipp... :n1:

    Der Ansprechpartner ist wohl jetzt Umarex...

    Gruss terracan

  • Zitat

    Original von pupsnase

    Aber wenn ich es richtig sehe ist die Schraube gleichzeitig die Hahnachse.
    Dann könnte das wechseln nicht so einfach sein.

    Joachim

    Meinst Du wenn ich die Schraube rausdrehe, fliegt mir dadurch irgendwelche Federn um die Ohren...

    Gruss terracan

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (21. April 2010 um 19:53)

  • Zitat

    Original von hatschi112
    In der Bedienungsanleitung des Little Joe steht beschrieben wie man die Schaube wechseln kann.

    Leider habe ich keine Bedienungsanleitung,
    aber eine Schraube raus drehen - das hängt schon drin ;)

    Gruss terracan

  • Zitat

    Original von hatschi112
    In der Bedienungsanleitung des Little Joe steht beschrieben wie man die Schaube wechseln kann.

    In der Bedienungsanlietung die hier auf dem Server liegt ( Klick ) steht es nicht drin.

    Soweit ich weiß wird der Little Joe nur durch die Hahnöffnung montiert.
    Wen ich es selbst versuchen wollte würde ich von der anderen Seite, beim entfernen der Schraube, eine art Hilfsachse durch schieben damit der Hahn und evemtuelle Federn nicht durch die Gegend fliegen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase

    In der Bedienungsanlietung die hier auf dem Server liegt ( Klick ) steht es nicht drin.

    Soweit ich weiß wird der Little Joe nur durch die Hahnöffnung montiert.
    Wen ich es selbst versuchen wollte würde ich von der anderen Seite, beim entfernen der Schraube, eine art Hilfsachse durch schieben damit der Hahn und evemtuelle Federn nicht durch die Gegend fliegen.


    Joachim

    Tja im Manual steht nichts drin, aber Dein Tipp mit der sog. Hilfsachse
    macht Sinn - ich schätze das ist die beste Vorgehensweise..

    Gruss terracan

  • Nein, kannst Du einfach rausschrauben und die andere Schraube wieder einschrauben.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Interressant dieser Auszug aus der Anleitung.
    Ich werde mir erstmal diesen Bolzen bei Röhm, sprich Umarex besorgen.
    Danke für für Eure hilfreichen Anmerkungen...
    Gruss terracan

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (21. April 2010 um 21:09)

  • Zitat

    Original von FleischKind
    Wenn man den Little joe Neu mit Gürtelschnalle kauft ist da die schraube schon dran?sind beide schrauben im Lieferumfang?

    gruß FK

    Nee, ich habe den Little Joe alleine erstanden und mir dann bei
    SWS die Schnalle besorgt, deswegen ist nur die Senkschraube
    in der Waffe.

    Gruss terracan

  • ja das hatte ich ja mitbekommen
    ,bloß wollte wissen wie es ist wenn man ihn neukauft,da ich auch vorhabe in in der gürtelschnalle zu tragen ;) jedoch finde ich diese schraube mit dem knubbel hässlich falls er mal nicht in der schnalle ist und inner vitrine liegt.

    gruß FK

  • Zitat

    Original von FleischKind
    ja das hatte ich ja mitbekommen
    ,bloß wollte wissen wie es ist wenn man ihn neukauft,da ich auch vorhabe in in der gürtelschnalle zu tragen ;) jedoch finde ich diese schraube mit dem knubbel hässlich falls er mal nicht in der schnalle ist und inner vitrine liegt.

    gruß FK

    Da kann ich leider nichts zu sagen, da ich meinen Little Joe
    bei EGUN gekauft habe - die Schnalle hingegen neu von SWS,
    aber beim Schnallenkauf war kein Bolzen dabei.
    Und wenn man bei SWS guckt, kann man nicht beurteilen ob zumindest
    bei dem Paket Waffe+Schnalle auch Schraube+Bolzen geliefert wird.

    http://www.sportwaffen-schneider.com/index.php/cPath/49_235_237_812_267

    Zu dem Hässlichkeiteffekt wegen der Vitrine - einfach andersrum legen,
    dann sieht man den Bolzen nicht so. ;)

    Gruss terracan

  • Zitat

    Wenn man den Little joe Neu mit Gürtelschnalle kauft ist da die schraube schon dran?sind beide schrauben im Lieferumfang?

    Nein man hat endweder die eine oder die andere. Mit Schnalle hat man natürlich den "Gnubbel".
    Früher bei Röhm genügte eine Mail und man bekam die andere ohne kosten zugesant.
    Heute würde ich sagen kostet es 5 Euro + Versand.... :(

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (22. April 2010 um 11:23)