Welche AB - bis 100m

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2010 um 17:00) ist von schwarzbär.

  • Hallo

    Ich will mir in einigen Wochen eine Armbrust leisten und bräuchte dazu noch einige Informationen bezüglich Hersteller, Recurve oder Compound, Stärke, und Zubehör.
    Im Garten hätte ich bis 30m Platz zum Schiessen. Auf einem Feld dahinter bis zu 100m.

    Mir stellt sich jetzt die Frage, ab welcher AB es sich lohnt auf den besagten 100m zu schiessen. Turnier-, oder Vereinsschiessen ist bislang nicht geplant.
    Preis ist mir erstmal egal. Wenn die günstigste Excalibur das schafft, wäre ich auch schon ganz zufrieden.
    Meine größte Sorge ist bist jetzt, dass bei sehr Starken AB´s die Sehne sehr schnell verschleißt. Ich habe keine lust aller 50 Schuss die Sehne zu wechseln, was wohl dann zu enorm hohen laufenden Kosten führen würde.

    Ein wenig Beratung eurerseits wäre sehr hilfreich. Wenn möglich auch mit Links zu passenden Threads zum einlesen.

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Kann mir denn keiner Helfen ???

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Hallo Hanfpflanzer ! ( :)) )

    bezüglich Wartungsfreundlichkeit bist du mit ner excalibur bestens beraten!

    grund : Du brauchst KEINE Bogenpresse !

    Die vermutung , dass du bei sehr starken Armbrüsten ungefähr alle 50 Schuss die sehne wechseln musst , ist eine Illusion.

    An meiner Tenpoint Phantom ( Compoundmodell ) schiess ich locker über 1000 Schuss - eventuell bei 500 Schuss die Mittelwicklung erneuern - und das macht man leicht selbst.

    Deine idee bis zu 100 m schiessen ist für eine starke Armbrust an sich null problem !
    Das eigentliche problem ist , dass mir persönlich kein Zielfernrohr bekannt ist , das so einen hohen verstellbereich hat.
    den auf 100m fällt der Pfeil schon um einige meter !

    gruss , Albert :winke:

    Edit : nach deinem Bedürfnis würde ich zu einer Vortex oder Exocet 200 greifen !
    guck mal hier rein :
    http://www.arrowinapple.de/armbrust/phantom/

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (22. April 2010 um 09:02)

  • Ich schliese mich meinem Vorredner an.
    Das Du so schnell keine Antwort erhalten hast, liegt wahrscheinlich daran, das die Frage so oder ähnlich Wöchentlich gestellt wird, das hat also nichts damit zu tun, das Dir Niemand helfen kann oder will ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (22. April 2010 um 09:00)

  • Mit der Vortex/Exocet hat der Jagdzeit diesbezüglich schon einen guten Tipp gegeben.
    Bei der Exomax mußt du ca. alle 120 Schuss zumindest die Mittelwicklung der Sehne neu drehen, die ist da überaus verschleißfreudig.

    Grüße,
    S