Sind FOB-Vanes wirklich besser als normale Vanes?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 5.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2010 um 09:45) ist von Merlin13.

  • Hi merlin!
    Dieser Schießwürfel ist ja wirklich mal sehr geil! Wie lange hält sowas?
    Das wäre eine Überlegung wert, v.a. weil ich in unserem Garten nur auf maximal 18m schießen kann und man dieses Teil recht leicht überall hin mitnehmen kann - im Gegensatz zu einer Scheibe.
    Und für die AB taugt's auch noch. ;D

    Das Bild...hm...ja...ein bischen sehr traditionell!! :laugh:

    Schöne Grüße
    Felix

  • Ich finde diesen Schiesswürfel schon fast zu klein, hab so`n Dingen mal auf ner Wiese stehen sehen und hab gedacht:

    Wo isn der Rest von dem Dingen? :n17:

    Ich mein, dat Dingen ist etwas grösser als en Fussball :))

    Dann lieber diese "Koffer" mit dem zusammen gepressten Kunstoffrecyclingzeuchs, in nem Holzrahmen, der hat sich bei mir schon bestens bewährt

    PS: ich bin der Meinung, wenn man auf so ein Teil schiesst, sollte evtl. auch ein Pfeilfang vorhanden sein, denn einen neuen Bogen auf diesen, äh...., Miniaturklotz ;-)einzuschiessen, das ist schon ne Herausforderung :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (20. April 2010 um 19:30)

  • Hi Lennox!

    Zum Einschießen ist das nichts, das ist schon klar!
    Dafür habe ich aber ja auch wie vor die Scheibe im Garten stehen. *lol*

    Wenn das Dingens auf der Wiese liegt, und man schießt geringfügig daneben, dann stecken die Pfeile halt in der Wiese. Braucht man da wirklich einen Pfeilfang? Wofür hat man eine knallorange Befiederung?! :nuts:

    Ich denke, ich werde mir erst mal so einen mit Folie vollgestopften Schießsack bauen, wie das hier schon viele gemacht haben, das erfüllt den selben Zweck.

    Ist ja auch nicht eben günstig, der Rießenflummi und es ist die Frage, wieviele Schüsse so ein Teil verkraftet.

    Schöne Grüße
    Felix

    Einmal editiert, zuletzt von der_Andere (20. April 2010 um 20:17)

  • Alsooooo....ich bin ein echt bescheidener Bogenschütze....aber das Ding treffe ich auf 50 Meter mit jedem Schuss ;)

  • Hi merlin!
    Definiere mal bitte bescheiden! :confused2:
    Bei deiner Erfahrung kann ich das nicht so recht glauben!

    Wie ich deinen Postings entnehmen kann, hast du so ein Teil?!
    Zeigen sich da schon erste Auflösungserscheinungen?

    Schöne Grüße
    Felix

  • Dirk alter Schlawenzel ;)

    ich bin auch schon recht bescheiden, treffen wird man den schon auf 50m, nur ich könnte nicht mit Sicherheit sagen, das ich ihn da treffen wollte, wo ich ihn getroffen habe :)). Ok, ich hab auch nur das Jagdvisier drauf, das müsste als Entschuldigung durchgehen, oder :nuts:?

    Mit den Pfeilen im Erdreich muss ich sagen, das bei einem starken Bogen und je nach Winkel die Zäpfchen komplett unter der Grasnabe verschwinden, die sind nicht tief, nur die sind weg :))

    Dirk, war eigentlich schon das treffen bei dem Jagdverband? Ich bin da terminlich nicht so auf dem laufenden :))

  • Also Felix...wenn Du mal die richtigen Cracks kennenlernst wirst Du schnell merken das "ich" gar nix kann und weis, das ist mal Fakt! Bei mir im Verein schiesst so ziemlich jeder besser wie ich...aber ich habe den meisten Spass beim Trainingweil ich das nicht so verbissen sehe wie manch ein anderer (:)

    Der Würfel ist von Rhinehardt, das ist der wohl beste Hersteller von 3-D Zielen! Der Würfel ist ein klasse Spielzeug und macht Irre Spass (Ok...nicht so geil wie Rollhase, aber fast), der hält ewig und drei Tage!
    Mit dem Jagdvisier treffe ich das Teil bis maximal 30 Meter...aber mit dem Shibuya+Viper kein Thema (also den Würfel treffen)!

    Oder so *lol* : http://www.wdr.de/tv/kopfball/se…allruestung.jsp

    Der Bogenjägertag war letztes Wochenende....und ich konnte nicht hin weil meine Karre einen Riesenelektrikschaden hatte (Batterie, Regler und Lichtmaschine im A.r.s.c.h.)... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin13 (21. April 2010 um 00:14)

  • Hi merlin!
    Wenn du darauf bestehst, dann versuche ich nicht mehr dir meine Meinung einzureden! ;) Aber wenn du ein bescheidener Bogenschütze bist, was bin ich dann?? :confused2:

    Was ist denn ein Rollhase?
    Dieser Schießwürfel wäre sicher nicht schlecht, wenn der so unkaputtbar ist. Hab ja bald Geburtstag! :new11:

    Schöne Grüße
    Felix

  • Zitat

    Original von Merlin13
    Mit dem Jagdvisier treffe ich das Teil bis maximal 30 Meter...aber mit dem Shibuya+Viper kein Thema (also den Würfel treffen)!

    ich dachte, das Viper IST ein Jagdvisier ???

    4 Mal editiert, zuletzt von bow_n_xbow (21. April 2010 um 12:44)

  • Zitat

    Original von Merlin13
    True Flight Saubuckel

    Was heißt hier Saubuckel. :direx: :lol: :lol: :lol:

    Gut schau ich mal was es an Küste so gibt :lol:

    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

    Einmal editiert, zuletzt von papatom (21. April 2010 um 14:41)

  • Zitat

    Original von N. Schliebener
    Spin Wing, FFS 187 oder FFP250 .

    Hi.

    Aber die gedrehten Dinger sind nicht schön.
    Habe ich auch noch nicht oft in Live gesehen.

    Weiß jemand wo man Nanos V 1 her bekommt.


    mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley