Little Onion Chopper

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2010 um 00:21) ist von Floppyk.

  • Da hier ja die meisten nicht auch im Messerforum.net unterwegs sind, beglücke ich euch direkt hier mit dem gleichen Beitrag ;).

    Nach langer Pause mal wieder etwas kleines von mir. Bin jetzt nach Studiumsende wieder endlich in Reichweite meiner Werkstatt und komme hoffentlich wieder öfter zum Messermachen :).

    Die Klinge liegt jetzt schon seit über zwei Jahren rum und ich bin endlich dazugekommen sie fertig zu machen. Habe dafür mein Onion Chopper Küchenmesser verkleinert und den Griff etwas verändert.

    Hier die Daten und Bilder (sorry für die schlechte Qualität):

    Länge: 14 cm gesamt , 7 cm Klinge
    Stahl: differentiell gehärteter 1.2842
    Griff: Wüsteneisenholz
    Pins: V2A

    Ist ein sehr nützliches und handliches Messer, insbesondere die breite Klinge und die "zweite Spitze" am Ricasso sind sehr praktisch. Werde noch eine Lederscheide dafür machen, dann hab ich endlich auch ein legales Feststehendes zum immer dabei Haben :).

    Das Brüderchen mit orangenem G10 fristet übrigens sein Dasein inzwischen in Peking.

    Hoffe es gefällt und freue mich auf eure Kommentare.

    Viele Grüße

    Marcus

  • Ich liebe "kleine" Messer! Deines ist handwerklich, soweit ich das beurteilen darf, sehr gut gelungen! Die Form ist toll...mir gefällt es sehr gut!
    Noch lieber mag ich Klingen aus rostendem Kohlenstoffstahl, danach bin ich ganz verrückt (die altern so schön).

    greetz Dirk

  • Hervorragende Arbeit wirklich großen Respekt, und wenn du nicht weißt wohin mit den kleinen, ich wüsste da einen Platz *lol*

    gruß master

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-