Es gibt 651 Antworten in diesem Thema, welches 134.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2013 um 20:40) ist von Bam_FurY.

  • Weiß schon jemand, welcher Shop sie verkaufen wird und wann sie überhaupt kommt?
    Wenn die mit Aimpoint und Magnifier kommt, wäre sie eine Überlegung wert.

    lg

    Meine Babys:
    RS T56-1, VFC AIMS, H&K USP .45 Match, 2x KWA MAC11 A1, Franchi Sas 12, DE Mossberg M500, Marushin T2 1887

  • Hatte Kotze&Zeller nicht vorab schon welche verbotenerweise verkauft
    obwohl SchnipperAirguns die Verkaufsrechte haben sollte ?
    Irgendwas wurde da in diversen Airsoftforen gemunkelt.
    Naja Gerüchteküche. Mich interessiert eher der finale Verkaufspreis.
    Bisher war die Disskusion hier auch sehr interessant und friedlich
    da es ja immerhin um die 416 als Airsoft Replika geht.
    Insofern auch alles drumherum.
    Schade das da immer welche meinen rumzicken zu müssen.
    Famas hat immerhin sehr gute Bilder von der IWA gepostet.
    Is doch egal welche Meinung er zu irgendwelchen Armideppen vertritt,
    da muss man niemanden für angreifen.
    Und sry für die Aussage, aber Youtube Videos sind nun wirklich nicht der Weissheit letzer Schluss.
    Ich meine QVC hat ja auch sehr lustige Videos im Fernsehen laufen
    aber kaufen tue ich da ja trotzdem nicht.
    Und zum Umbau des Ausziehers, da kann ich mich sehr gut geirrt haben.
    Aber ich glaube es wurde in dem Zusammnenhang auch das Tool hier erwähnt :

    :laugh:
    Zu dem 40° Grad Auswurfwinkel der Patronen wär ein Link mal nett.
    Mich Interessiert das 416 als Sturmgewehr allgemein und dessen Hintergrund,
    nicht nur der Airsoft Nachbau.

  • Zitat

    Original von PKM
    Hatte Kotze&Zeller nicht vorab schon welche verbotenerweise verkauft
    obwohl SchnipperAirguns die Verkaufsrechte haben sollte ?

    K&Z hat wohl eine kurze Zeit lang unberechtigter Weise das WE-HK416 verkauft. Das von Umarex ist ja bekanntlich von VFC.

  • Ja genau die Geschichte meint ich.
    Davon ist bisher aber auch keins mehr bei irgend
    einem Händler aufgetaucht oder ?
    Ansonsten wäre ja auch ein Vergleich zwischen WE
    und VFC interessant.

  • PKM:

    Sorry, ich wollte hier wirklich niemanden angreifen.
    Bloß wenn Leute meinen, die müssten hier Sachen posten (damit meine ich nicht Dich PKM), die einfach sachlich falsch sind, ohne sich richtig mit der Materie befasst zu haben, dann äußer ich mich ganz gern dazu, da ich mich seit einigen Jahren recht intensiv mit dem 416 befasse.
    Aber das der Partonenauswurf nicht von rechts auf links ungelegt werden kann, das kann man sich eigentlich denken, wenn man nen Blick aufs Gehäuse wirft. Da ist keine Aussparung oder Vorfräsung, die das möglich machen würde.
    Das mit den Youtube-Videos hab ich nicht ganz verstanden. Das Gunside-Wüstenerprobungs-Video findst du nicht auf Youtube, das hab ich hier zu Hause, und das andere spricht doch eigentlich für sich.
    Wenn du mir per PN ne Emailadresse schickst, dann lass ich dir mein Material aber gerne zukommen.

    Und eins sei hier nochmal kurz erwähnt, da ja ganz viele der Meinung sind, es sei ein total bekloppter "416-Hype" ausgebrochen.
    Wenn man das hier von dem einen oder anderen liest, dann kann man eher glauben, dass ein "Anti-416-Hype" stattfindet.

    Aber ich möchte eigentlich nicht, dass wir uns hier wegen sowas streiten. Wär halt nur wünschenwert, wenn manche Leute hier ihre "Fakts" überprüfen würden, bevor sie sie veröffentlichen.

    Und das wird auch nicht durch angehängte Fotos besser.

    Zu den 40°. Da kann ich dir als Quelle leider nur das 416 selbst nennen.
    Ich war vor etwa nem Jahr in den USA und hatte das Glück beide (M4 und HK 416) schiessen zu dürfen. Da der Bekannte, der mir das ermöglicht hat Linksschütze ist, haben wir zackig festgestellt, dass er bei dem 416 nicht ständig nach Hülsen in seinem Kragen fingern musste.
    Nach zwei, drei weiteren Magazinen ist uns dann der deutlich andere Auswurfwinkel aufgefallen.
    Ich werd aber mal gucken, ob ich da was schriftliches zu finde.

    In dem Sinne Beste Grüße und auf ein langes und friedliches Miteinander! ;)

  • Ja, die hatte K&Z einfach an allen Lizenzvorschriften vorbei importiert. Und die waren auch schneller weg, als Sniper reagieren konnte.
    Glücklich sollen die wenigen sein, die eins ergattern konnten.

    Nachmal @ PKM:

    Wo kann man dies coole Mac Gyver Gadget bestellen? *lol*

    Grüße

  • Ja klar nichts für ungut fühl mich auch nicht angegriffen..
    Insgesamt seh ich das 416 von meiner theoretischen Seite als
    ein sehr gutes ausgereiftes Gewehr an.
    Und optisch ist halts Geschmackssache. Dem einen gefällts mehr,
    dem anderen nicht. Jedem seine Meinung.
    Hype hin Hype her. Hauptsache da kommt mal was neues,
    denke da sind wir uns alle einig.
    Das mit dem Auswurfwinkel interessiert mich sehr.
    Sieht man am Upper, das man den Auszieher nicht so einfach
    umsetzen kann, stimmt.
    War mir da nicht so sicher, man liest halt viel Halbwissen.
    PN schick ich dir gleich wegen dem Vid.

    Schade das die WE Version immer noch nicht bei Schnipper
    erhältlich ist. Zwei Versionen würden ja bekanntlich das Geschäft
    ankurbeln. Oder wünschenswerter Weise vielleicht auch auch die Qualität
    des Endproduktes verbessern.

  • RICHTIG.

    Das Rad läuft, es ist eben nur nicht optimiert gewesen.

    Rund ist es, man kommt vorwärts. Das wars aber schon. Jetzt läuft es bestens.


    Man hat natürlich auch daran gedacht das viele Soldaten ihre bisherige Waffe modifiziert haben mit allen möglichen Zubehörteilen (Visiere etc...). Jetzt stelle man sich vor, man müsse auch das alles NEU erwerben.

    Irgendwo habe ich sogar mal gelesen (wo keine Ahnung!) dass man angeblich nicht mal das ganze Gewehr kaufen "brauch" um ein M4 in ein HK416 umzubauen...


    Egal.

  • Zitat

    Original von PKM
    Schade das die WE Version immer noch nicht bei Schnipper
    erhältlich ist. Zwei Versionen würden ja bekanntlich das Geschäft
    ankurbeln. Oder wünschenswerter Weise vielleicht auch auch die Qualität
    des Endproduktes verbessern.

    Die WE 416 wird in D auch wohl nie wieder erhältlich sein, da Umarex alleine das von H&K lizensierte Import Recht für H&K Waffenimitate nach D hat.
    Und von Umarex gibt es halt nur die VFC H&K 416.

  • irgendwo?
    vielleicht ein paar zeilen über deinem post !? ;)
    und das "rad" läuft nicht, es rumpelt schleppend vor sich hin.
    zu den visiereinrichtungen:
    du kannst dein eotech, acog, aimpoint auf jede x-beliebige waffe schnallen,
    wenn sie nur eine weaverschiene hat, was bei so ziemlich jedem modernen gewehr gegeben ist...
    (siehe scar, m16a4, g36c...)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von Vienna85
    Irgendwo habe ich sogar mal gelesen (wo keine Ahnung!) dass man angeblich nicht mal das ganze Gewehr kaufen "brauch" um ein M4 in ein HK416 umzubauen...

    Jap. Steht auf der HK-Website:

    "Mit dem von Heckler & Koch angebotenen "Minimum Upgrade Package" werden Sturmgewehre ähnlichen Typs sehr kostengünstig und effizient zu einem HK416 aufgerüstet. Dabei wird das Gehäuseunterteil weiterverwendet, der Rest wird durch Heckler & Koch Technologie ersetzt."

    Hier zu finden unter "Minimum Upgrade Package": http://www.heckler-koch.de/HKWebText/deta…28/399/4/19/401

    Grüße...

    PS: Vielleicht sollten wir einen Diskussionsthread über die originale HK416 aufmachen...

    "Ehrlich währt am längsten, aber wer hat schon so viel Zeit?"

    Einmal editiert, zuletzt von gnock32 (14. Mai 2010 um 13:24)

  • Zitat

    Original von gnock32
    PS: Vielleicht sollten wir einen Diskussionsthread über die originale HK416 aufmachen...


    den haben wir bereits... ;)
    aber einer zur airsoft wäre nich verkehrt. :ngrins:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • oh ja !
    bin schon gespannt, ob der server das mitmacht :))
    aber noch gespannter bin ich auf das teil selbst
    und darauf, ob der grausame roman auf dem magazinschacht zensiert wird
    und was es im endeffekt wirklich kostet...

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Schon lustig, dass ich nichtmal 10 volle Postings hier im Softair-Bereich gebraucht habe, um als unwissender Lügner beschimpft zu werden, der absolut keine Ahnung hat und vorsätzlich falsche Informationen verbreitet, nur weil ich mich erdreistet habe den göttlich heiligen HK416-Gral in Frage zu stellen. :crazy2:

    Tschuldigung, aber meine Hype-Theorie wird dadurch irgendwie bestätigt. *lol*

    Dabei gehts doch nur um ne Erbsenpistole ;)

    ... und irgendwie schade, dass ironische Hyperbeln von einigen irgendwie nicht verstanden werden (wollen). :))

  • warscheinlich meint er die SAEG von VFC...

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal: