Es gibt 651 Antworten in diesem Thema, welches 134.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2013 um 20:40) ist von Bam_FurY.

  • Hi Leute,

    ich hatte mir vor kurzem zwei Mags für die 416 aus China bestellt. Weil außen am Paket keine Rechnung vom Händler angebracht war durfte ich mit einer Ausgedruckten Rechnung heute zum Zollamt in Pinneberg um die Einfuhrsteuer zu Zahlen.
    Ich musste mein Paket natürlich öffnen und nun sind meine Mags auf dem Weg zur Waffenabteilung des Hauptzollamtes zur "Untersuchung"!!

    Mal abgesehen davon dass ich wegen der Gesetzte unseres schönen Staates mal wieder kotzen könnte, werde ich (voraussichtlich bis Montag) eine definitive Aussage
    zur diesbezüglichen Gesetzeslage machen können.

  • Definitiv kein Problem einzuführen warum auch??? Man darf auch echte Magazine einführen... Mal wieder Zollbeamte ohne jegliche Ahnung erwischt.

    Ich hatte noch nie Probleme beim Zoll.Man kennt mich da inzwischen ich erkläre immer für was die Sachen sind etc und gut.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Definitiv kein Problem einzuführen warum auch??? Man darf auch echte Magazine einführen... Mal wieder Zollbeamte ohne jegliche Ahnung erwischt.

    Ich hatte noch nie Probleme beim Zoll.Man kennt mich da inzwischen ich erkläre immer für was die Sachen sind etc und gut.


    Ja, der Beamte sagte auch dass sie alle keine Ahnung hätten. Aber er sagte auch etwas von relevantem Waffenteil!
    Ich werd mich mal überraschen lassen! :)

  • Hi Funsch, :)

    wenn Du die Magazin abholst, dann sag ihm, dass es Dir für ihn sehr leid tut, dass er keine Ahnung in der Beurteilung von Waffen hat. Ganz egal, ob Polizei oder Zoll, oder sonst was. Jedes kleine Kind kann sehen, dass man keine scharfen Patronen in das Magazin laden kann. :schluchz:

    Kannst ihm auch gleich sagen, wenn so etwas noch mal vorkommt, dann stellt Du ihm die Reisekosten in Rechnung. Vielleicht frischt er dann sein Fachwissen auf. Oder gib ihm eine Liste mit den bekannteren Softair-Foren. Vielleicht hilft ihm das in Zukunft.

    Peinlich!

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Mit denen rumzumaulen, bringt gar nix. Dann lassen sie einen "verhungern". Die haben halt weitreichende Befugnisse und wenn sie keine Ahnung haben, fragen sie jemanden, der es ihrer Meinung nach hat. Sehe ich nicht als Schikane.
    Hast halt leider einen erwischt, der keine Ahnung hat. Und (für sie) im Zweifelsfall dürfen sie das untersuchen lassen.
    Ich habe mich immer freundlich mit denen unterhalten, alles genau erklärt. Und sie immer davon überzeugt bekommen, daß dies harmloses Spielzeug ist und ich keine Umsturzpläne im Sinn habe.
    Kommt man denen blöd und macht ihnen die Arbeit schwer (wer läßt sich schon gerne als Deppen titulieren), muß man mit entsprechendem Echo rechnen. Und da sitzen die meist am längerem Hebel.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Sooo, ich hab die Mags gestern noch abholen dürfen! :thumbsup:
    Bin ganz freundlich gewesen, da sich der Beamte auch für die Unannehmlichkeiten entschuldigt hat und mir versicherte dass es das nächste mal schneller geht.
    (Nebenbei erwähnte er dass er auch ein Reddot zur Prüfung geschickt hat! 8o )

    Jetzt dürften alle glücklich sein, besonders ich!
    Nochmal vielen Dank an euch!

    Greetz

  • Die Nozzle Guides sind da, meine Güte das Gefeile wird ewig dauern. Will garnicht wissen was wäre wenn ich die aus Stahl bestellt hätte.

    Da könnte VFC echt mal nachlegen.


  • Hallo

    Ich habe eine Hk416D von Umarex. Nach mehrmaligen schiessen ist der verschluss offen geblieben und es kam ein plastikteil raus.

    Das hier
    VFC GBBR Nozzle Guide

    da ich aber einige ersatzteile habe war es für micht nicht schwer das auszubauen und ein neues einzubaun. Nach dem ich die waffe wieder zusammengebaut habe, konnte ich einigemale schiessen bis das selbe problem wieder auftaucht. Jedes mal verrutscht das VFC GBBR Nozzle Guide und der verschluß bleibt halb offen und läst sich auch nicht nachvorne bewegen nur mit Kraft.
    Muß man das kleben oder so?.

    MFG Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von Gage21 (27. Mai 2011 um 09:29)

  • Muß man das kleben oder so?.


    Eigentlich nicht. Kannst es aber mal versuchen. Ich würde einen Kleber nehmen, den man ggf. problemlos wieder abkriegt.
    Ansonsten: Waffengehäuse genau inspizieren, ob dort nicht vielleicht kleine Bruchfragmente noch vorhanden sind. Und natürlich die Waffe korrekt zusammenbauen. Z.B. Charging Handle richtig eingesetzt? Idealerweise kannst du dir auch den NG aus Stahl oder Alu besorgen und den so zurechtfeilen, dass er bombenfest sitzt.

  • HI
    ich habe mal bei Umarex angerufen und die mein ich muß den Bolt Carrier bearbeiten aber ich habe echt 0 ahnung davon. Bevor ich das Teil auseinander gebaut habe, habe ich mir bilder gemacht und die waffe läuft auch so ich kann 10 mal am spanhebel ziehen und es passier nix. Wenn ich das mag rein mache und 2-3 mal abdrücke bleibt es wieder hängen. und ich habe das teil so eingebaut wie ich es ausgebaut habe.

    MFG Martin

  • ich kann 10 mal am spanhebel ziehen und es passier nix. Wenn ich das mag rein mache und 2-3 mal abdrücke bleibt es wieder hängen. und ich habe das teil so eingebaut wie ich es ausgebaut habe.

    Wenn du den Spannhebel (ohne Mag) ziehst, müsstest du jedesmal danach den Abzug betätigen können. Funktioniert das problemlos bzw. stellen sich die Probleme erst ein, wenn du das Mag reinmachst hängts wohl damit zusammen. Ist das Mag ganz sicher richtig eingerastet? Mal ganz fest dran ziehen. Die gehen anfangs enorm schwer rein! Wenn du ein leeres Mag ohne Gas reinmachst und den Spannhebel ziehst, bleibt der Verschluss hinten. Wenn du dann den Verschlussfanghebel betätigst, schnellt der Verschluss nach vorne und du kannst den Abzug jeweils einmal betätigen. Funktioniert das problemlos?
    Dein Problem hatte ich anfangs auch. Lösung war bei mir: Nozzle-Guide Reste aus Gehäuse entfernt, Verschluss/Ladehebel richtig zusammen- und eingebaut, Magazin fest drin. Anm.: Das Mag sollte idealerweise bei zurückgezogenem Verschluss eingelegt werden. Was das Problem nun genau war, weiss ich nicht. Irgenwann gings?! Was soll den lt. Umaex genau am Verschluss bearbeitet werden? Vielleicht funktioniert das Zusammenspiel Bolt/Boltcarrier nicht richtig. Der Bolt ist mittels Feder im Boltcarrier befestigt. Müsste leichtgängig, bei eingelegten Nozzle Guide, ca. 6 cm rausziegbar sein. Schnellt dann von allein zurück... Anm.: Falls du nicht weisst, welches Teil wie bezeichnet wird, kannst du dir das Manual von der VFC M4 GBB runterladen. Auf Seite 17 findest du dort eine Risszeichnung mit den Teilebezeichnungen:
    http://www.gb-tech.com.tw/newsite/downlo…2010_MANUAL.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Matzzz (28. Mai 2011 um 06:46)

  • Das geht ohne probleme da verklemmt sich nix auch mit magazien nicht.

    Das Plastiktei ist nicht ganz bündig mit dem Bolt Carrier es steht nach oben ein wenig ab (dicker) und es hat rechts etwa 1mm luft. so wie auf den bilder habe ich es wieder eingebaut.

    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00433nd8u.jpg

    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00432rgv6.jpg

    nach 2 schüssen wieder das selbe problem waffe auseinander gebaut so schaut aus:

    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00434wf1a.jpg

    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00435zh1u.jpg

    habe nich daran verändert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gage21 (28. Mai 2011 um 15:46)

  • Das Plastiktei ist nicht ganz bündig mit dem Bolt Carrier es steht nach oben ein wenig ab (dicker) und es hat rechts etwa 1mm luft. so wie auf den bilder habe ich es wieder eingebaut.


    Nicht völlige Bündigkeit kann ich bestätigen. Habs bei fabrikneuen, ungebrauchten BC/NG überprüft. Erscheint mir jedoch minimal geringer, als auf Bild 1 Nach "unten" hin verringert sich der Abstand auf ca. 0,2 mm. Bei meiner Waffe selbst sind die Abstände -abnutzungsbedingt - etwas geringer, jedoch immer noch fühlbar. Bei Bild 2 liegt der hintere Teil des NG wohl nicht ganz am BC auf? Bei meinen Teilen sind die Überstände vorne/hinten gleich. In Bild 3 und 4 ist der NG wohl beim Ausbau etwas rausgerutscht. Ist auch normal.
    Ich würde an deiner Stelle die oberen Kanten deines NG etwas abrunden (feines Schleifpapier, Nagelfeile...). Zudem mit etwas Alleskleber (z.B. UHU) den NG testweise fixieren (nicht total einkleben). Vorher Stellen natürlich entölen. So wie ich das Prinzip verstehe muss der NG ja nur beim Ausbau des Bolts beweglich/rausnehmbar sein. Wenn der NC nach weiteren Funktionsstörungen am BC korrekt sitzt, kannst du davon ausgehen, dass das Problem woanders sitzt. Ggf. Einschicken. Hast doch noch Garantie drauf! Viel Glück ;)

  • Hi
    Ne es gig auch nicht habe das teil ein wenig abgefeilt doch ist es nach 2 mal schiessen gleich wieder gebrochen. Ich habe sie wieder eingeschickt doch werde ich sie verkaufen und auf WE umsteigen ist viel besser und macht nicht solche probleme.

    MFG martin

  • Hi
    Ne es gig auch nicht habe das teil ein wenig abgefeilt doch ist es nach 2 mal schiessen gleich wieder gebrochen. Ich habe sie wieder eingeschickt doch werde ich sie verkaufen und auf WE umsteigen ist viel besser und macht nicht solche probleme.

    MFG martin


    Oh je, so ein Pech! Nun ja, gebrochen ist meins auch noch. Hatte mir zwar ein neues NG besorgt aber noch nicht eingesetzt, da das alte (gebrochene) noch problemlos funzt. Ist doch eh nur ie Sperre für den Bolt. Und die wirkt erst im erst am Knick vom L-förmigen NG. Also wokl zumeist vor den Bruchstellen. Rausfallen beim Betrieb tuts ja nicht, weils vom Gehäuse in der Bahn gehalten wird. Rutscht vielleicht vor- und zurück, aber das ist egal. Ich denke, wer da dauerhaft Frieden will, braucht einen NG aus Metall. Leider!

    LG, Matzzz

  • Ja werde ich auch machen aber ich habe nicht viel erfahrung mit GBB und wenn da noch nicht mal die ersatzteile richtig gehen hmmm, dann bracuh ich auch nicht mich an teile ranwagen die ich erst noch zurecht arbeiten muß^^. Wenn mir das jemand mahcen würde wäre ich einverstanden doch gehe ich davon aus das derjenige die waffe braucht dafür oder?

    MFG Martin

  • Ja werde ich auch machen aber ich habe nicht viel erfahrung mit GBB und wenn da noch nicht mal die ersatzteile richtig gehen hmmm, dann bracuh ich auch nicht mich an teile ranwagen die ich erst noch zurecht arbeiten muß^^. Wenn mir das jemand mahcen würde wäre ich einverstanden doch gehe ich davon aus das derjenige die waffe braucht dafür oder?

    MFG Martin


    Also ich bin handwerklich auch ein absoluter Amateur und hab es ohne Probleme hinbekommen. Allerdings ist es recht anstrengend. :S
    Einfach das neue Teil mit dem alten vergleichen und ausprobieren ob es schon passt, das war meine Methode! ;)
    Ich hatte vorher auch massive Probleme mit dem sch... Plastikteil, seitdem das Aluding drin ist läufts. Hatte seit dem Einbau nicht ein einziges Problemchen.

    Und wenn du schon am Feilen bist, vergrößer auch gleich die Lücke am Magazin um ca. 1mm an der Oberseite damit es besser passt.

    Mags rasten bei mir jetzt noch besser/satter ein als bei ner (S)AEG!! :D