Beiträge von Ed Funsch

    Frohes Neues!

    Also ich denke der Stock sollte es passen, sofern er auch für n M4 gedacht ist.
    Ich habe den PTS MOE montiert und der Passt auch.
    Wie "Fabele" schon erwähnte, wird der Stock mit nem Stück
    Klebeband am wackeln gehindert.

    Hi, jemand ne Ahnung wo man den verbesserten Boltcarrier bekommen kann?
    Mein alter funktioniert zwar einwandfrei seit dem der NG durch eine Aluversion ersetzt wurde, aber ich würde ihn mir trotzdem gerne zulegen!

    Hi Leute,

    hat jemand von euch einen Tuninglauf eingebaut und kann einen empfehelen?
    Ich hab Probleme mit dem Trefferbild, es streut etwas starkt auf 20-30 Meter!

    Greetz

    ASM 18 Seite 74

    Zitat: "Über dies hinaus bastelt man an einer überarbeiteten Version der HK 416, um konstruktionsbedingte Mängel der frühen Versionen zu beheben."

    @ FlorianH:
    Du gibst auch nicht auf, oder? :)

    @ Matzzz:

    Ich bin ganz deiner Meihnung, das ist wirklich ein toller HK416 GBB-Thread.
    Und wenn sich die Neulinge den durchlesen würden, wären fast alle Fragen schon beantwortet.
    (So hab ich es gemacht bevor ich mir die 416 gekauft habe)


    Schon mitbekommen? VFC arbeitet wohl schon an einer verbesserten Version! Hoffentlich ist die mit unserer kompatibel!!

    Gruß

    Ich bin keines Wegs beleidigt, :D ich hatte jedoch bereits angemerkt dass das jeder für sich beurteilen kann/soll.

    Und ich habe einfach keine Lust mit jemandem zu diskutieren
    der anscheinend glaubt er habe die ultimative und einzig richtige
    Methode.


    So hatte ich das jedenfalls verstanden!


    Ich bin absolut nicht der Typ der sich einer sachlichen Disskusion entzieht!


    Also falls es nicht so besserwisserisch gemeint war wie
    es bei mir angekommen ist, dann war das ENDE vieleicht etwas hart.

    Es gibt Wichtigeres als die Zeit, in der man das sichere Einrasten eines Magazines überprüfen kann. Jedenfalls bei einer Softair in Mittel-Europa ..... wenn es eine scharfe Waffe in Afghanistan wäre, würde das sicher Anders bewertet werden!

    Da haste natürlich vollkommen Recht, ein weiterer Grund warum ich nicht "Stundenlang" darüber streiten muss. ;)

    Weil es einfach schneller ist als erst abzuschätzen ob der catch richtig versenkt ist!
    Jedenfalls ging es mir so.

    Da ich aber meine Mags angepasst habe muss ich mir da keine Gedanken mehr drüber machen denn Sie rasten nun jedes mal sauber ein!

    Letztendlich sollte aber jeder für sich entscheiden was für ihn besser ist!

    Ja werde ich auch machen aber ich habe nicht viel erfahrung mit GBB und wenn da noch nicht mal die ersatzteile richtig gehen hmmm, dann bracuh ich auch nicht mich an teile ranwagen die ich erst noch zurecht arbeiten muß^^. Wenn mir das jemand mahcen würde wäre ich einverstanden doch gehe ich davon aus das derjenige die waffe braucht dafür oder?

    MFG Martin


    Also ich bin handwerklich auch ein absoluter Amateur und hab es ohne Probleme hinbekommen. Allerdings ist es recht anstrengend. :S
    Einfach das neue Teil mit dem alten vergleichen und ausprobieren ob es schon passt, das war meine Methode! ;)
    Ich hatte vorher auch massive Probleme mit dem sch... Plastikteil, seitdem das Aluding drin ist läufts. Hatte seit dem Einbau nicht ein einziges Problemchen.

    Und wenn du schon am Feilen bist, vergrößer auch gleich die Lücke am Magazin um ca. 1mm an der Oberseite damit es besser passt.

    Mags rasten bei mir jetzt noch besser/satter ein als bei ner (S)AEG!! :D

    Sooo, ich hab die Mags gestern noch abholen dürfen! :thumbsup:
    Bin ganz freundlich gewesen, da sich der Beamte auch für die Unannehmlichkeiten entschuldigt hat und mir versicherte dass es das nächste mal schneller geht.
    (Nebenbei erwähnte er dass er auch ein Reddot zur Prüfung geschickt hat! 8o )

    Jetzt dürften alle glücklich sein, besonders ich!
    Nochmal vielen Dank an euch!

    Greetz

    Definitiv kein Problem einzuführen warum auch??? Man darf auch echte Magazine einführen... Mal wieder Zollbeamte ohne jegliche Ahnung erwischt.

    Ich hatte noch nie Probleme beim Zoll.Man kennt mich da inzwischen ich erkläre immer für was die Sachen sind etc und gut.


    Ja, der Beamte sagte auch dass sie alle keine Ahnung hätten. Aber er sagte auch etwas von relevantem Waffenteil!
    Ich werd mich mal überraschen lassen! :)

    Hi Leute,

    ich hatte mir vor kurzem zwei Mags für die 416 aus China bestellt. Weil außen am Paket keine Rechnung vom Händler angebracht war durfte ich mit einer Ausgedruckten Rechnung heute zum Zollamt in Pinneberg um die Einfuhrsteuer zu Zahlen.
    Ich musste mein Paket natürlich öffnen und nun sind meine Mags auf dem Weg zur Waffenabteilung des Hauptzollamtes zur "Untersuchung"!!

    Mal abgesehen davon dass ich wegen der Gesetzte unseres schönen Staates mal wieder kotzen könnte, werde ich (voraussichtlich bis Montag) eine definitive Aussage
    zur diesbezüglichen Gesetzeslage machen können.

    Würde mich auch interessieren. Hab ebenfalls ein Mag geschrotet. Allerdings hab ich es erstmal auf Garantie an den Händler (Ostheimer) zurückgeschickt.
    Da die "Kappe" aber leider aus Kunststoff ist, wie auch der NG im Bolt-Carrier, könnte das Problem öfter auftreten...
    Denn man muss den Mags ja schon einen ordentlichen Klaps geben damit sie vernünftig einrasten!