Es gibt 651 Antworten in diesem Thema, welches 134.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2013 um 20:40) ist von Bam_FurY.

  • Ja, kein Problem. Habe schon sehr oft Magazine aus HK importiert. Warum sollte das auch nicht legal sein? Kannst dir auch originale bestellen. Magazin ist nunmal kein Relevantes Waffenteil


    Cool, da ich bisher nur (S)AEG Mags brauchte hat sich das Importieren kaum gerechnet, aber bei GBBR-Mags...
    Danke! Werd mir mal n paar Shops raussuchen! :D

  • Aloa,

    bin auch seit geraumer Zeit Besitzer dieser eigentlich wunderschönen Waffe. Habe in sie im letzten Spiel eingesetzt und nach 3 Schuss in schneller Folge ein sehr ernüchterndes und im Feuergefecht doch sehr unangenehmes Zischen gehört und dann war der Spaß vorbei. Wenn ich aber Einzelschüsse im Abstand einer Sekunde abgebe geht es komischerweise. Laut Ostheimer ist das weil ich die vollen Magazine bei nicht arretiertem Verschluss eingeführt habe. Die meinten das steht in der Bedienungsanleitung, TUT ES NICHT. Wie auch immer, ausser dem Tip sie einzuschicken habe ich keine weiteren Informationen erhalten.

    Wie ich das sehe werde ich die Waffe 2-3 Wochen los sein und auf den Kosten sitzen bleiben, das will ich nicht. Gibt es einen Weg das Problem zu Hause aus der Welt zu schaffen? Und betreffen die Schäden nur die Waffe oder auch die Magazine? Ich bastel ja eigentlich ganz gerne.

    Wenn man das mit Ersatzteilen beheben kann muss mir aber auch einer sagen wie man die aufkriegt, habe schonmal versucht den Stift über dem Griffstück zu entfernen aber der lässt sich ums verrecken nicht ganz rausziehen und aufklappen lässt sich das Gewehr dann auch nicht.

  • So Leute,

    heute ist endlich mein Bolt Carrier von VFC gekommen. Die von WGC-Shop hatten mir ja einen für das M4 gesendet - zur Not geht der auch wenn man ihn etwas modifiziert. Ich hatte dann aber nochmal an VFC geschrieben und siehe da, die haben mir einen kompletten Bolt Carrier samt Innenleben gesendet. Hab den noch nicht mal zahlen müssen, weil ich die auf einen Fehler auf ihrer Webseite bezügl. dieses Bolt Carriers aufmerksam gemacht hatte. Jetzt bin ich erstmal ausgestattet. Allein bis das Zeugs hier ankommt dauert es eben. Aber man spart sich viel Ärger und Umstände mit deutschen Händlern.
    Also, die Asiaten haben wirklich eine Top-Service-Qualität. Immer freundlich, immer zuvorkommend. Da sollten sich deutsche Firmen (insbesondere Airsoft-Händler) mal ein Beispiel nehmen.

    Regards
    Daydreamer

    -----------------------------.-.-.-.-.-.-.-----------------------------
    Dor Saggse is helle, heeflisch.....un heemdiggsch

  • Laut Ostheimer ist das weil ich die vollen Magazine bei nicht arretiertem Verschluss eingeführt habe. Die meinten das steht in der Bedienungsanleitung, TUT ES NICHT. Wie auch immer, ausser dem Tip sie einzuschicken habe ich keine weiteren Informationen erhalten.

    M.E. besteht da kein direkter Zusammenhang. Habs auch schon ein paar mal vergessen und hatte den Effekt nicht.
    Wichtig ist, dass das Magazin ganz sicher richtig im Schacht arretiert im Schacht sitzt. Muss die erste Zeit ja fast reingehämmert werden. Sicherheitshalber vor dem Schiessen mal fest dran ziehen. Zudem sollten der ggf. kontrolliert werden ob der Verschluss und die zugehörigen Teile richtig im Gehäuse sitzen.

    Die beiden Stifte am Gehäuse zum Öffen braucht man nicht ganz rauszunehmen sonden muss nur so weit wie möglich zurückgezogen werden. Ggf. mit Hammer und passendem Metallstab o. ä. vorsichtig durchklopfen. Dann kann man Gehäuse/Griffstück voneinander trennen.

  • oha...und ich hab mich schon tierisch aufgeregt weil sich ganz am anfang bei meinem we m16 der stabilizer verdreht hatte,und sich der bolt deswegen verklemmte :D .stabilizer wurde verklebt,und 2 teile (part 66,61) habe ich dann noch vorsorglich gegen stahlteile getauscht.

    seitdem wurden gut 4000 schuß ohne klemmer,fehlfunktion oder sonstige schäden gemacht,das ganze mit 3 j stockleistung.nur der lauf hatte sich mal losgerüttelt und die dichtungen am steel nozzle mussten mal neu.

    da hab ich mit meinem teil wohl glück gehabt,mit dem hk hätte ich mich echt schwarz geärgert,bei dem was ich hier so lese.

  • mit dem hk hätte ich mich echt schwarz geärgert,bei dem was ich hier so lese.

    Wieso hier steht doch auch viel positives über die HK und auch die Dokus zur Waffe hier können sich sehen lassen.
    Nur falls jemand es von Anfang an perfekt haben will bzw. keine Lust auf basteln hat, sollte er sich ggf. die S-AEG-Version holen.
    Persönlich habe ich als Einsteiger viel über GBBs gelernt und meine HK funzt mittlerweile einwandfrei :D

  • So, bin heute mal auf den alten Truppenübungsplatz gefahren und hab das Baby nochmal ausprobiert. Läuft ohne Probleme.

    Habe mich eben mal dem zerlegen gewidmet, hat auch wunderbar geklappt aber beim Verschluss kam mir ein gebrochenes Plastikteil entgegen. Hier ein Foto. Kann man das Ding nicht auch aus Metall bekommen? Oder noch besser einfach weglassen?

    Uploaded with ImageShack.us

  • Nozzle Guide aus Metall von WA kaufen. Muss etwas angepasst werden aber passt dann. Steht irgendwo auf den vorherigem seiten auch

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Steht irgendwo auf den vorherigem seiten auch


    Jo, steht ab Seite 15 hier. Der NG war bei mir ja auch gebrochen und ich hatte mir einen Neuen besorgt. Verwende aber weiterhin den defekten, da die HK auch so korrekt funktioniert. Baue den Neuen erst ein, wenns den alten NG total zerbröselt hat.

  • Habe bei wcg 3 neue aus Alu geordert. Ich liebe den Dollar/Euro-Kurs. Die können aber erst am 28. losschicken, also muss es der alte noch tun. Reichen die aus Alu oder hätte ich den aus Stahl bestellen sollen? Hab bei der Bestellung eher an die Schleifarbeit gedacht. :D

  • Also ich habe auch welche aus Alu.Die reichen vollkommen.Brechen kann da so schnell nichts mehr :D Musste nur mit ner Feile dann anpassen.Zu 100 % bekommste die meist nicht angepasst.Aber es reicht wenn der Nozzle Guide passt.Solange du den Bolt Carrier in der Knifte hast kann der Nozzle Guide eh nicht rausfallen.

    Gruß

  • Welche Funktion erfüllt das Teil eigentlich? Kann es sein, dass der Gasverbrauch mit Ultrair Greengas höher ist als mit dem Abbey Predator Ultra Gas? Bekomme maximal anderthalb Magazine raus, beim Abbey waren es gerade so 2.

  • Über die Funktion kann ich dir leider nichts sagen,bin nicht so der Technikfreak.Aber vergiss das Abbey Predator.Das ist zu schwach für die Knifte meines Erachtens.Nimm immer Green Gas,da fährste am besten mit.

  • Hi Leute,

    ich versuche schon den ganzen Tag, die Webseite von VFC zu erreichen. Leider ohne Erfolg....
    Kommt einer von Euch da drauf?

    -----------------------------.-.-.-.-.-.-.-----------------------------
    Dor Saggse is helle, heeflisch.....un heemdiggsch

  • Hi Leute,

    ich versuche schon den ganzen Tag, die Webseite von VFC zu erreichen. Leider ohne Erfolg....
    Kommt einer von Euch da drauf?

    Hi Leute,

    ich versuche schon den ganzen Tag, die Webseite von VFC zu erreichen. Leider ohne Erfolg....
    Kommt einer von Euch da drauf?

    Bei mir gehts! Vor ein paar Wochen waren die Site schon mal tageweise nicht erreichbar. Also: Nur Geduld ;)

  • jupp, heute gehts wieder. vielleicht schalten die am WE Ihren Webserver ab um Strom zu sparen ,-)

    -----------------------------.-.-.-.-.-.-.-----------------------------
    Dor Saggse is helle, heeflisch.....un heemdiggsch

  • Habe es irgendwie geschafft die Plastikkappe eines Magazins zu schrotten, aber in meiner unendlichen Kompetenz konnte ich dieses Teil auftreiben. Nun zur Frage die meine unendliche Kompetenz tatsächlich übersteigt, wie finde ich heraus ob ich "old type" oder "new type" Magazine verwende? :)