Es gibt 651 Antworten in diesem Thema, welches 134.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2013 um 20:40) ist von Bam_FurY.

  • Guten Abend allerseits!

    Kann mir jemand verraten wie man am HK416 den Lauf wechseln kann?
    Möchte wenn's geht auf CQB umbauen mit einem Madbull lauf.
    Muss ich die Barrel Nut dafür lösen? Und wie sieht es aus mit einem guten Hopup?
    Danke euch für alle Infos die Ihr habt!

    Gruß
    Christian

    Lay down and chill :D

  • So hier mal neu mit der Laseratrappe
    Das Magazin wurde auch so herum gedreht das es wie die Laseratrappe auf der rechten Waffenseite ist, damit die Waffe mit dem 3-Point Sling auf der linken Seite gut am Körper anliegen kann.

  • @ FlorianH: ohne Flashhider auf jeden Fall viel mehr mein Geschmack!
    Ich warte auch noch auf ein AN/PEQ-15 und dann gibts mal endlich Bilder von meinem Baby ;)

    lg,
    Miller

  • Entweder meinte er

    ohne Flashhider ... ohne Mündungsfeuerdämpfer ... also mit Schalldämpder

    ODER

    Ohne Flashhider ... ohne Schalldämpfer ... also mit Mündungsfeuerdämpfer

    :wacko:

  • Also die HK416 von Umarex macht mich schon ein wenig neidisch ^^ vielleicht hol ich mir die auch noch irgendwann, ich baue sie mir im Moment eben nach ^^ WETTI M4 mit dem WE 4168 Upper Receiver.


    Interessant wäre deshalb zu wissen wo man evtl. an die Ersatzteile der Umarex 416 rankommt. Gibts da keinen Händler? Ich hab schon gegoogelt, habe aber nur RS Teile gefunden. Wie in einem vorherigen Post schon erwähnt bin ich scharf auf den Stock :love:

    WETTI 4168 AWSS | KWA USP Compact | UTG Shadow Ops Sniper
    Solange wir atmen, stehen wir. Solange wir stehen, kämpfen wir. Solange wir kämpfen, triumphieren wir. Niemand kann sich unserer Vergeltung entziehen!

  • Umarex selber würde ich garnicht erst versuchen....

    Nach meiner Erfahrung sind die in diesem Punkt nicht sehr kundenfreundlich.

    VFC Ersatzteile beziehst du am besten über den wgc-shop (http://www.wgcshop.com).
    Wenn du bereit bist, auch ein, zwei Euro mehr auszugeben, dann kann ich dir noch nen Shop für originale H&K-Teile ans Herz legen (http://www.hkparts.net).
    Da kriegst du auch die echten 416 Stocks. Und zwar beide!
    Wie es da allerdings mit der passgenauigkeit an ner WE aussieht weiss ich nicht. An die VFC passen sie wohl sehr gut.

    Beste Grüße

  • Ich weiß nicht, ob es in dem Thread schonmal Thema war - wenn ja bitte ich um Nachsicht;

    weiß jemand was ob es co2 Magazine für die 416 gibt oder geben wird?

    lg

  • War bisher noch nicht Thema, wenn ich mich richtig erinnere.

    Geben tut es keine, ob sie noch kommen weiss ich leider nicht.
    Aber da es die VFC M4 Serie schon ne Weile gibt, und dafür beiher noch KEINE Co2 Magazine auf den Markt gekommen sind, ist wohl davon auszugehen, dass dies bei der 416 auch nicht geschieht.

    Hoffe, das konnte etwas helfen.

    Grüße

  • Hey O'Neal,

    jap konnte es und die Argumentation ist durchaus sinnig, danke.
    Vielleicht haben wir ja irgendwann mal Glück wenn VFC weitere GBB Langwaffen auf den Markt bringt, bzw. das bestehende Sortmindet ausbaut und die VFC GBB-Userschaft zunimmt.

    lg,
    Thjor

  • Ich Brauch nochmal eure Hilfe, jedoch diesmal rechtlich.

    Hatte mir Anfang September, die HK 416 GBB bei einem örtlichen Händler gekauft. Eine Woche später , musste ich sie einschicken lassen ( gesamten Inetrnals wurden getauscht ). Dies hat 2 Wochen gedauert bis sie wieder da war. Als ich sie dann abholen wollte stellte ich fest das der Speedloader fehlte ( hatte das gesamte Pakete der Waffe abgegeben ). Als ich dann die Waffe eine Woche später testen wollte musste ich feststellen, dass das Magazin aufeinmal undicht ist.Mir wurde gesagt, ich müsste vorbei kommen und die müssten es eventuell einschicken ( So damit wäre die Waffe wieder 2 Wochen nicht zu gebrauchen). Hinzukommt, dass ich schon seit 3 Wochen jetzt auf den Speedloader warte, ohne den kann man die Waffe schlecht verwenden , weil es dauert 1000 JAhre alle Kugeln einzeln reinzustecken. Als letztes ist mir aufgefallen, dass das Dust-Cover nicht hält , es springt immer auf. Von den 6 Wochen die ich die Waffe nun habe, konnte bzw. kann ich sie nicht benutzen weil immer was kaputt war bzw. ist und was fehlt.

    Hab auch in Rechtsforen gelesen ein bisschen und bin mir sicher , dass ich eigentlich mein Geld zurückbekommen müsste?

    Bitte keine Diskussion , von wegen hättest du dir ja mal vorher überlegen müssen usw.

    vielen dank schonmal im vorraus :D MFG : PATRICK

  • ...Hab auch in Rechtsforen gelesen ein bisschen und bin mir sicher , dass ich eigentlich mein Geld zurückbekommen müsste? ...

    Wie stehen die Chancen , dass ich mein Geld wiederbekomme ?

    Du bist Dir sicher, also ist die Fragestellung an Uns unnötig! Entweder bist Du sicher, vertraust Deiner Recherche in Recht-Foren, oder gehst zum Anwalt.

    Und damit ist dieses Off-Topic in einem Thread zum HK416GBB definitiv beendet!

  • Und mal wieder BTT bzw. back z unserem Schätzchen; hat schonmal jemand den Griff abgenommen bzw. getauscht? und wenn ja könnte er einen kurzen Tip geben wie? - ich will nichts kaputt machen indem ich das Dingen einfach irgendwie runterreiße...mit Rohrzange und Flex und so ;)

    danke,

    lg,
    Thjor

  • Wie wärs indem man die Kappe abmacht vom Griff und dann die innen zu sehende Innensechskantschraube abschaubst? :thumbsup:

    Aber soweit ich weiß pass auf da ist noch eine Feder plus Druckstift im Griff nach oben hin. Aber übernehme keine garantie.

    Gruß Florian