Beiträge von Der Berliner

    Ich Brauch nochmal eure Hilfe, jedoch diesmal rechtlich.

    Hatte mir Anfang September, die HK 416 GBB bei einem örtlichen Händler gekauft. Eine Woche später , musste ich sie einschicken lassen ( gesamten Inetrnals wurden getauscht ). Dies hat 2 Wochen gedauert bis sie wieder da war. Als ich sie dann abholen wollte stellte ich fest das der Speedloader fehlte ( hatte das gesamte Pakete der Waffe abgegeben ). Als ich dann die Waffe eine Woche später testen wollte musste ich feststellen, dass das Magazin aufeinmal undicht ist.Mir wurde gesagt, ich müsste vorbei kommen und die müssten es eventuell einschicken ( So damit wäre die Waffe wieder 2 Wochen nicht zu gebrauchen). Hinzukommt, dass ich schon seit 3 Wochen jetzt auf den Speedloader warte, ohne den kann man die Waffe schlecht verwenden , weil es dauert 1000 JAhre alle Kugeln einzeln reinzustecken. Als letztes ist mir aufgefallen, dass das Dust-Cover nicht hält , es springt immer auf. Von den 6 Wochen die ich die Waffe nun habe, konnte bzw. kann ich sie nicht benutzen weil immer was kaputt war bzw. ist und was fehlt.

    Hab auch in Rechtsforen gelesen ein bisschen und bin mir sicher , dass ich eigentlich mein Geld zurückbekommen müsste?

    Bitte keine Diskussion , von wegen hättest du dir ja mal vorher überlegen müssen usw.

    vielen dank schonmal im vorraus :D MFG : PATRICK

    Muss euch nochmal mit einem Problem nerven.


    Und zwar war meine Hk bei Umarex zur Reperatur ( die haben den kompletten Bolt gewechselt ) , nun ist mein Magazin undicht. Sobald ich Gas einfülle, kommt mir unten ne dicke Gaswolke entgegen und das Magazin ist leer.

    Hätte vielleicht jemand ne Idee was ich machen könnte. Das Magazinventil in Silicon einlgen? Und könnte mir vielleicht jemand paar Tipps geben wie ich das Magazni auseinader bekomme ?

    MFG : PATRICK :D

    Da ich ja wie gesagt GBB Neueinsteiger bin hab ich noch eine Frage und zwar , ist es normal das wenn man dasgewehr nachuntenhält ,

    dass eine Kugel aus dem lauf rollt ? Ich hab ebend zum ersten mal mit der HK geschossen und das magazin mit nur 6 Kugeln geladen.

    Auch der Boltcatch hat nach den 6 schuss nicht gegriffen ? Hab ich was falsch gemacht ?


    MFG ;)

    Halli hallo co2air community ,

    ich bin erst seit kurzem hier registriert , aber muss sagen das euer Forum mir echt geholfen hat bei meiner Kaufentscheidung.

    Hab mir heute die VFC HK 416 GBB beim Händler in Berlin zugelegt :D Nun hab ich 3 kleine Fragen;

    1. Ist es ok , dass ich mir Ultra Air Gas zum Betrieb dieser GBB dazugekauft habe?

    2. Kann man ( sollte der Bolt mal kaputt gehen und meine 1 jährige Garantie von Umarex nichts bringen ) , den Bolt der M4 benutzen , weil ich hab gesehen bei WGC gibt es den für 25$.

    3. Da ich absoluter Neueinsteiger was GBBR´s betrifft bin , wollte ich mal fragen , ob ihr ein paar Tipps habt , was die Pflege dieser Gbb angeht ( besonders zu beachtende Stellen usw. )

    PS : Bei Bedarf stelle ich gerne Fotos hier ins Forum rein :D

    MFG : PATRICK