Kotte und Zeller lieferzeit

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 7.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2010 um 20:49) ist von Brojt.

  • Ich hab mal auf einen Hut auf den Tag genau 6!!!! Monate!!! gewartet.
    Natürlich waren noch ein paar ander Sachen wie Diabolos und so Kleinzeugs mitbestellt, was auch erst nach 6 Monaten geliefert wurde.

    Als ich bestellt habe, war der Bestellstatus allerdings "sofort Lieferbar".

    Hab allerdings schon mehrmals bestellt, und meist ging es in normalem Tempe, bis ich meinen Kram hatte.
    Man kann den Shop nicht mit den Lieferzeiten von Amazon oder so vergleichen, aber meist kam mein Zeugs in 1-2 Wochen.

    Über dieses Thema ist allerdings schon häufiger im Forum gesprochen worden.


    Gruß
    Armin

  • Schau mal bei "Servicewüste Kotte-Zeller" nach.
    Hatten wir vor einigen Wochen, da findest Du über 100 Posts.

    vG :nuts:

  • Mal so als Frage, gab es eigentlich schon seitens K&Z eine Anzeige wegen Rufschädigung ? Dass der Service anscheinend wirklich nicht toll ist, mag ja sein, aber in dem Rahmen wie hier geschrieben und negativ gewertet wird, kommt das dem schon nahe.

    Oder?!

  • Denke sowas gabs noch nicht...
    warum auch, man darf hier immer noch die Wahrheit schreiben! Solange es der Wahrheit entspricht darf man negatives schreiben.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Naja, zwischen Rufmord (neudeutsch: "bashing") und Erfahrungsberichten liegen doch noch Welten.

    Den ein oder anderen Thread haben wir hier auch schon dicht gemacht, weil er zu sehr ins Firmen-Bashing abdriftete, aber trotz jahrelanger Kritik, haben sich die "gefühlten" Lieferzeiten bei K&Z nicht verbessert.

    Schade eigentlich. Reichhaltige Auswahl, passable Preise und guter Internetauftritt.


    Mag sein, dass 99 von 100 Kunden zufrieden und schnellstmöglich beliefert werden und der eine Kunde sich hier ausweint und auf die anderen 1%-Regelabweichung trifft; wodurch der Eindruck entsteht, es würde "immer" und "grundsätzlich" schlechter Service angeboten werden.
    Aber das kann wohl nicht der Fall sein, sonst wären die seit Jahren pleite.

    Fördermitglied des VDB.

  • Naja, kann man nix machen so sind sie halt.

    Auch weder 2 Pack Speedballs und nen Speedloader bestellt, alles lieferbar. Murmeln kamen Speedy nachbestellt. Gleich abbestellt und bei Sniper geordert

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Denke sowas gabs noch nicht...
    warum auch, man darf hier immer noch die Wahrheit schreiben! Solange es der Wahrheit entspricht darf man negatives schreiben.

    Bestimmt sind einige Punkte der Wahrheit entsprechend geschildert worden, mit Sicherheit sind auch einige aufgebauscht worden!
    Auf den Unterschied zwischen Negatives berichten und Beleidigungen "ausstossen" gibt es einen Unterschied! Und gegen Beleidigungen / Rufschädigungen kann man vorgehen.

    Kotte & Zeller ist jetzt über 25 Jahre im Geschäft - das müssen erst Mal die "neuen" Shops mit einem ähnlich großen Sortiment erreichen.

  • Hier scheint meine Geschichte angebracht zu sein:

    Well r4 bestellt
    Geschossen
    Kaputten Akku gehabt
    Zurückgeschickt
    Nach 3 Monaten Angerufen wo das Ding bleibt
    Erfahren das die noch einen weiteren braucht
    3/2 Monate gewartet
    Nix passiert
    Abbestellt

    Nach diesem Erlebniss bin ich mit Begadi glücklich geworden (die haben ja auch Gummibärchen :ngrins:)

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Zitat

    Original von bird of prey
    Es geht um die Zeit bei "nachbestellten" Artikeln

    Ja wer bestellt denn auch sowas??? Da kann man sich ne Mail schicken lassen, wenn der Artikel lieferbar ist und gut is'!
    Und dann rumheulen, wenn es ewig dauert....

  • Das Problem, gerade bei Softairprodukten, ist wohl die Beschaffung bzw die Zeit die man dafür braucht. Da ist es schon ärgerlich, wenn man auf einen Artikel ein halbes Jahr warten muss bis der nächste Container aus Übersee ankommt.

    So ein Shopsystem wie Begadi es hat ist da schon besser. Was nicht auf Lager ist, kann auch nicht bestellt werden. Da gibts dann auch keine langen Gesichter oder unzufriedene Kunden.

    Gruß Matthias

  • Man kann sich auch erinnern lassen wenn der Artikel wieder im Sortiment ist ;) wenn es schnell gehen muss einfach woanders bestellen wo es vorrätig ist :suche: oder sehe ich das falsch ?! Habe auch mal was bestellt was nicht lieferbar war und hat zirka 17 Tage gebraucht <--- Lieferzeit nahm ich in Kauf weil es nicht dringend war .

  • Es geht noch mal um Artikel, die nachbestellt werden müssen.
    Ob die jetzt auf einen Container warten müssen oder nicht, interessiert mich nicht.
    Da sollen sie halt frühzeitig nachbestellen.
    Ein Beispiel: Es geht um das Walther Airsoft Gas 950ml.
    Bei K-Z dauerte es Wochen, bis es wieder lieferbar war, bei 4komma5 einige Tage.
    Das erklär mir mal einer.
    Zudem ist es bei 4komma5 um 5,- € billiger. (19,95 zu 14,95).

    Muss mich korigieren, nicht 14,95 sondern 13,95.

    vG :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von cesca (14. April 2010 um 12:32)

  • Also ich habe Positive und Negative Erfahrungen:

    Wenn Produkte bei K&Z "Sofort Lieferbar" sind, geht es EXTREM schnell.

    Sollte, wie bei dir, der Artikel "Nachbestellt" sein, dann ist es Glückssache.

    Hatte schon etliche Varianten, z.B., dass ich ne g36 bestellt hab, die kam erst nach etwa 6 Monaten.

    Andere Artikel kamen nach ner Woche, eine M4 hab ich nie zu Gesicht bekommen. War aber eh nur ne billig Knifte.

    Also ich bestelle nur noch wenn auch Sofort Lieferbar.

    MfG Brojt

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)This is Klopfer. Copy and past Klopfer into your signature to help him on his way to world domination.

  • Und da beginnt das Problem:

    Nach meiner Erfahrung sind gut 2/3 der Artikel von K&Z fast immer im Status "nachbestellt"...

    Und zu der Aussage etwas höher, dass K&Z ja nicht SO schlecht sein kann, weil es die ja immerhin schon etliche Jahre erfolgreich gibt:

    Die deutsche Bahn gibt es auch schon etliche Jahre, und das ist nen absoluter MISTladen!

    Problem bei KotZe ist, dass sie ne Art Monopolstellung haben.

    ie Alternativen waren lange sehr begrenzt. Das wird dank "sniper" etc. langsam besser, aber die anderen Shops müssen noch gewaltig an ihrer Webpräsenz arbeiten. Da ist K&Z schon ne Klasse für sich.


    PS.: Ich hab es auch schon mit Artikeln die "sofort lieferbar" waren erlebt, dass die mehrere Monate auf sich warten liessen, andererseits auch "nachbestellte" Artikel innerhalb von wenigen Tagen erhalten.
    Aber das war eher die Ausnahme.

    Grüße

  • Ich hab da schon "sofort lieferbare" Artikel bestellt, die dann aber prompt "nachbestellt" werden mußten und das hatte in Einzelfällen schon mal extrem lange gedauert. :(Seitdem meide ich den Laden.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Hab grad wieder mal was bestellt, und nachdem ich ein Paar Tage gewartet habe (und nichts passierte) rief ich da mal an.

    Siehe Da: Man gibt Auskunft!!! 2 Wochen (Jetzt noch 11 *lol*)! Ob das stimmt sei mal dahin gestellt...

    Aber ich gebe nicht auf! :ritter:

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)This is Klopfer. Copy and past Klopfer into your signature to help him on his way to world domination.