Qualität der RECORD Waffen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2010 um 11:23) ist von Golden Gun.

  • Hallo zusammen ich habe eine kleine Frage und zwar: Sind die ssw von Record eigentlich in guter qualität? Und sind sie für Silvester empfehlenswert? Denn in die Jackentasche würde sie schön passen. :))

  • hat zwar wenig mit dem Originalthema zu tun aber:
    in Bulgarien schon um die 33€
    in Tschechien um die 70€
    (die SA/DA, die Auto kostet 2-5€ mehr)

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Hallo,
    du
    ich interessiere mich selbst für SSW taschenpistolen, aber Du solltest evtl. aus der Tschechei kommen. Weil das eine Waffe ist die ohne PTP nicht in Deutschland verkauft wird leider. https://www.co2air.de/wbb2/images/sm…icons/icon6.gif

    An sich habe ich selbst eine Record Cop ist halt meinermeinung nach ok. Falls man keine großen Ansprüche an einer einfachen SSW hat.

    MfG

    Nicht was wir machen zeichnet uns aus, sondern wie wir damit umgehen.

  • Falls Du aus Deutschland kommst kannst Du getrost alle Waffen, die es nicht in Deutschland zu kaufen gibt vergessen.
    Schreckschusswaffen brauchen nunmal eine PTB Nummer im Kreis.
    Ansonsten ist der Besitz erlaubnispflichtig und in Deutschland praktisch nicht legal möglich.

    An aktuell produzierten wirklich kompakten Taschenpistolen gibt es in Deutschland eigentlich gerade nur Modelle von Röhm oder Record.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Golden Gun
    Sind die ssw von Record eigentlich in guter qualität? Und sind sie für Silvester empfehlenswert?

    Die 6 mm Pistölchen sind in jedem Fall ihr kleines Geld wert und auch eine schon jahrzehntealte Konstruktion des ursprünglichen Gründers, Herr Barthelmes,( zum Verständnis: Record --> Enser Sportwaffen --> Record Firearms ).
    Da nach dem Ende von Enser die meisten Modelle / Konstruktionen verkauft werden mussten, konnten nur die übriggebliebenen 6 mm Pistolen bei Record Firearms eingebracht werden ( sowie die LuPi-Modelle von Record- und Enser-Zeiten ).
    Daher kaufte man vom Nachfolger / Restverwerter von SM Röhner Sportwaffen, der Firma SM Chemnitzer Sportwaffen, die Maschinen, Konstruktionen und Waffenreste der 1999 untergegangenen SM Röhner. Bisher wurden die Modelle SM 2000 und SM Chief nach der Vermarktung der letzten zusammengebauten Waffen zusammengelegt und nun als Record Chief mit 2,5 Zoll Lauf angeboten, weiterhin wurd die alte COP in 9 mm PAK als Record Cop produziert, sowie seit ca. 1 Jahr auch die alte SM 15-9 als Record 15.
    Die SM Action steht als Record wohl in den Startlöchern.

    Die Haltbarkeit der wiederbelebten SM-Modelle liegt etwa auf ME- und Umarex-Niveau, was für die relativ niedrigen Preise auch soweit in Ordnung geht. Was weniger ok ist, sind die gehäuften Probleme bei der Record 15, die von Funktionsstörungen am laufenden Band über zerfallende Zusatzläufe ( sind 2-teilig konstruiert :new16: ) hin zu Laufabrissen vom Griffstück gehen.

    Das Finish der Record-Waffen ist nicht besonders gut, was natürlich auch die Verkäufe einbremst, da das Auge auch immer mitkauft. Eine COP in polierter Beize ist durchaus ansehenswert und ihr Geld wert - in matter Beize eher weniger, da zu schnell abgegrabbelt, und bei der Nickelversion sind die Bedienteile gebeizt, was meines Erachtens nicht so schön ist.