Twinbow vs. Leopro ?!

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2010 um 21:07) ist von heinzdastier.

  • Nun denn... Wieder eine qualifizierte Frage von tiefflieger. Welche von beiden obengenannten Armbrüsten haltet ihr für besser ? Die Twinbow, die schon länger auf dem Markt ist, oder die Leopro von http://www.armcross.de , die im Komplett-Paket kommt, und dadurch günstiger (preislich) ist ? Ach so : es gibt auch eine von Horton für ca 850€, ebenfalls mit "andersrum"-Wurfarmen...

    Bin gespannt auf eure Antworten... Danach werde ich Herrn Nischan fragen :leser:

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • PS : die "krasse" französische (oder russische, oder rumänische, oder bulgarische ??? ) Intonation des Mädels in den Videos auf der http://www.armcross.de -Seite finde "isch schänial" : )

    Die musikalische Untermalung ist auch nett... Beim Akzent tippe ich auf Französisch-russisch ( Cote d`Azur ? )

    Sorry wegen OT... Ist einfach krass...

    Meine Cobra ist tot :cry:

    2 Mal editiert, zuletzt von tiefflieger (10. April 2010 um 02:41)

  • Zitat

    Original von tiefflieger
    Nun denn... Wieder eine qualifizierte Frage von tiefflieger. Welche von beiden obengenannten Armbrüsten haltet ihr für besser ?

    Das ist doch endlich mal ne gute Frage
    nicht immer welche ist besser, sondern welche haltet Ihr für besser

    Ganz klar mein Favorit Twinbow :new11: :n1: :new11: :new11:

    Und anschliessend möchtest Du Herrn Nischan fragen, von welchem Produkt er mehr hällt :confused2:
    Ähhh welche von den dreien vertreibt AIA denn :new16:

  • Zitat

    Original von tiefflieger
    PS : die "krasse" französische (oder russische, oder rumänische, oder bulgarische ??? ) Intonation des Mädels in den Videos auf der http://www.armcross.de -Seite finde "isch schänial" : )

    Die musikalische Untermalung ist auch nett... Beim Akzent tippe ich auf Französisch-russisch ( Cote d`Azur ? )

    Sorry wegen OT... Ist einfach krass...

    tiefflieger : :new11:

    Die Maus iss ja echt bemerkenswert ! RRRooOOOAAAARRR !
    Der Tiger in mir ist erwacht ! :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (10. April 2010 um 09:25)

  • Zitat

    Original von Jagdzeit

    tiefflieger : :new11:

    Die Maus iss ja echt bemerkenswert ! RRRooOOOAAAARRR !
    Der Tiger in mir ist erwacht ! :n1:

    Hab ich jetzt da ich mir das Video 3x angesehen habe, und die ganze Aufregung nicht verstehe, nun ein Hormon Problem, oder Ihr :laugh:

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    Mit der Kampfschnecke würd ich auch in den Wald schiessen gehen :nuts:

    Dann red doch nicht um den heissen Brei herum, und sag doch gleich.

    Eher Du :cry:

  • Wenn die Kleine sich ins Grass legt, sieht man(n) sie ja gar nicht mehr... Wie soll man(n) sich da noch gezielt drüberlegen...

    * tiefflieger schnell wegrennen, in den wald *

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Ich hab grad gelesen, das die für den Erstbesitzer, eine lebenslange Garantie auf das Teil geben.
    Die muss doch was taugen ;)

  • Zitat

    Original von tiefflieger
    Wenn die Kleine sich ins Grass legt, sieht man(n) sie ja gar nicht mehr... Wie soll man(n) sich da noch gezielt drüberlegen...

    *


    Muss man euch denn alles erklären und vorzeigen ? :cc

    SOWAS MACHT MAN MIT INSTINKT !
    ( ein Leopard findet seine gut getarnte Kollegin ja auch problemlos im Dschungel !
    Das macht man mit seinem Geruchssinn ! :opi: )

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (11. April 2010 um 09:13)

  • Was machst den Du aufn Heiligen Sonntag im Netz, ich denk Du bist am WE auf ähem ähem Jagd in den russischen Weiten ;)

  • Nujo - meine "Olshik" ist dieses Wochenende krank darnieder gelegen.
    Darum war ich dieses Wochenende mal nicht in Rußland.


    Aber zurück zum thema :
    Ich glaube gelesen zu haben, daß die Führungsschiene der leopro aus Kunststoff ist ! Das macht mich irgendwie skeptisch ! :confused2:

    Und mal hand aufs Herz :
    Sie ist stockhässlich !

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (12. April 2010 um 11:08)

  • Zitat

    Original von tiefflieger
    Nun denn... Wieder eine qualifizierte Frage von tiefflieger. Welche von beiden obengenannten Armbrüsten haltet ihr für besser ?

    Hallo Tiefflieger,


    die Frage ist, besser wofür?

    Ich finde beide Konstruktionen interessant, aber beide sind nicht besonders fps-stark und wenn es nicht um jagdliche Anwendungen geht ist die Frage, ob die Teile auch für Vielschießer alltagstauglich sind.

    Ich kenne bisher nur wenige Besitzer, die Erfahrungen mit der einen oder der anderen haben und habe zu beiden Produkten noch keine abschließende Meinung.


    viele Grüße

    Andreas

  • ... soweit ich weiß, sind bei der Armcross Leopro die Führungsschiene (graphitbeschichtet), Lafette und die Wurfarmhalterungen aus einer hochfesten Aluminiumlegierung gefräst, welche härtesten Belastungen standhält.

    Gruß
    Heinz

    videre nec videri