Vorderlader die nur mit Zündhütchen schiesen ? *HELP*

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 15.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2010 um 01:52) ist von Musashi.

  • Zitat

    Original von Wayne
    SCHREI HIER NICHT SO RUM!!

    Das Hat nichts mit dem Thema zu tuhen und das ist einfach nur Unfair mit der Bewertung finde ich zumindest.

    Also pls einfach den Vorletzden Beitrag auf Seite 1 lesen der was mit dem Thema zu tuhen hat :) .

    Danke und Wayne du musst ja nicht zurück Schreien :D .


    PS: Meintet ihr diese Derringer Guardian?

    http://www.blackpowderno1.de/shop/product_i…ber-4-5-mm.html

    wird mit Schrotzünder geschossen ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Spasti1 (9. April 2010 um 18:19)

  • Ich denke du solltest dich etwas dankbarer gegenüber den Leuten hier zeigen, die dir schließlich helfen.

    VL macht erst "richtig geladen" Spaß, du solltest vielleicht mal zum Schnupperschießen gehen, wenn es sowas in der Umgebung gibt. Aber mit 18 solltest du ja mobil sein ;)

  • Naja mich ohne Grund so schlecht zu bewerten war auch nich nett :cry: ...

    Da wollte ich nur was klar stellen das ich das halt auch ned tuhen würde...
    Das ist Unmoralisch und Unfair gewesen + ich sage was mir nicht passt und ich finde das gut ich kann mir nicht alles gefallen lassen ;) . Nix für Ungut.

    Schnupperschiesen war ich schon oft genug und ja ich liebe es :D .

    Allso würd ich gern selber ne Waffe haben allso mehr als 7,5 Joule hab auch schon auf dem Schiestand unter aufsicht von einem Jäger Kolegen, der is scho seit 10 Jahren dabei mit nem richtig großem Gewehr und Pistole geschossen .

    Auserdem sind Waffen an sich eins meiner größten Hobbies nicht nur schiesen sondern auch Sammeln, aber eine Waffe die auch schiest mag ich natürlich lieber allso keine Panik das da was schies gehen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Spasti1 (9. April 2010 um 18:23)

  • Zitat

    Original von Spasti1
    Allso würd ich gern selber ne Waffe haben allso mehr als 7,5 Joule

    Auserdem sind Waffen an sich eins meiner größten Hobbies


    Warum gehst Du dann nicht den Weg als Sportschütze?
    Eine WBK hättest ja schon haben können.

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Warum gehst Du dann nicht den Weg als Sportschütze?
    Eine WBK hättest ja schon haben können.


    Naja weis auch nicht so Recht aber hm.....kann mir auch grade nicht erklären warum müsst ich nochmal drüber nachdenken.

    Achja nochmal wegen WBK Kann ich dan zb 65.cal oder 9mm scharf schiesen oder ist das nur damit man Luftdruck stärker schiesen darf.?

  • Zitat

    Original von Spasti1
    Achja nochmal wegen WBK Kann ich dan zb 65.cal oder 9mm scharf schiesen oder ist das nur damit man Luftdruck stärker schiesen darf.?


    Mit einer WBK kannst Du jede Waffen kaufen, die sportlich (oder mit JS jagdlich) nutzbar ist. Somit kann auch der Sportschütze eine .50 BMG mit rund 19.000 Joule kaufen, besitzen und schießen.
    Eine normale Pistole im Kal. 9x19 hat etwa 550 Joule eine 45ACP liegt mit guten 500 Joule knapp darunter. Ein VL schießt je nach Kugel und Ladung mit etwa 200, Langwaffen mit gut 2000 Joule. Dem Sportschützen sind die Jouleangaben an sich egal. Sie haben keinen Stellenwert, Ausnahme bestimmte Mindestimpulse sind vorgegeben.

    Wenn ich richtig gesehen habe, bis Du jedoch für den größeren Kram nicht alt genug. Möglich sind für Sportschützen ab 18 Jahren der Erwerb über WBK von KK-Waffen lang und kurz, sowie Flinten bis Kal. 12. Erst ab 25 Jahren darf GK erworben werden. Diese Alterserfordernis kann der Sportschütze mit einer MPU auf 21 herabsetzen.
    Der 18 Jährige Sportschütze ist dennoch immer gut beraten erst mit KK zu starten. Das alleine schon aus Kostengründen.

    Ach ja, zum nötigen Lehrgang für den Pulverschein zur Beantragung der Sprengstofferlaubnsi geht erst mit 21 Jahren.
    Jedoch kann man die Waffensachkundeprüfung ab 18 machen.

  • @Spasti:
    Wenn ich so den Umgangston lese, den du hier als Einsteiger postest, halte ich persönlicheeinen Umgang mit Waffen für dich zu Zeit sehr bedenklich.
    Es macht sich einfach nicht so gut, im forderndem Tonfall sich in eine funktionierende Gemeinschaft einzuklinken und Detailfragen ( die dir vom Freund Floppyk auch noch ausführlich und sachlich beantwortet wurden) beantwortet haben zu wollen, die du gut selbst durch lesen in diesem Forum nachschlagen könntest.
    Die User dieses Forums helfen zwar gern, aber dies setzt auch ein wenig Eigeniniative und Selbstbemühen voraus.
    Mit deinem derzeitigem Wissensstand über Waffen solltest du dich doch erst mal umfassend selbst kundig machen
    Daß dir die Forenfreunde auf diesem Weg die volle Fachkunde vermitteln ,halte ich für zweifelhaft .
    Tu doch einfach das, was alle anderen Einsteiger auch machen:
    lange mitlesen
    die Suchfunktionen benutzen
    und erst dann höflich mal fragen

    Dann können wir sogar Freunde werden.
    Gruß iwan

  • Ich finde auch, für einen Neuankömmling polterst du hier ganz schön rum.
    Mach mal langsam, lies ein bissel im Forum rum, benutze ein wenig Google und dann seh mer weiter.
    Kein Wunder, dass bei deiner fordernden Art der Thread hier negativ bewertet wird.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Also irgendwie habt ihr alle etwas recht.
    Spasti1 ( wie ich Nick das erstemal gelesen habe dachte ich : " Oh Gott schon wieder ein Troll ") ist hier wirklich etwas fordernd auf getretten.
    Aber er unterscheidet sich doch enorm von den hier, lieder viel zu oft, auftauchenden " Voll Krass Gängsta Kiddies ".
    Last ihm doch einfach etwas Zeit hier ein zu gewönnen. Ich finde es nicht soo Schlimm ihm Dinge zu erklären ( auch wenn es schon tausendmal gesagt wurde ). Immerhin liest er sich die Antworten durch und versteht sie soweit auch ( und das ist bei unserem WaffG schon ein Leistung ).

    Aber davon mal abgesehen ist es natürlich richtig auf die Regel, den Umgangston und die Suche o.ä. zu verweisen.

    Nur mal so meine Ansicht zu Spasti1 ( :)) )


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Iss ja auch keiner böse auf ihn, aber bissel langsamer ist bestimmt nicht schlecht.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Zitat

    Original von Wayne
    Iss ja auch keiner böse auf ihn, aber bissel langsamer ist bestimmt nicht schlecht.


    Schon schon aber ich habe schon so viel Zeit verplempert mit BB waffen und Luftdruck ich bin eig bereit mal was Normales zu schiesen finde ich...

    Daher imformiere ich mich gerne achja die Rechtschreibfehler kommen daher das meine Tastatur ziemlich kaput ist.


    Aber Das Schlecht bewerten ist für Niemanden schön auch für einen Forum Neuling hoffe ihr versteht das :) .

  • Ja, schon, aber du kriegst nicht alle Infos an einem Tag, auch wenn du noch so sehr drauf brennst.
    Mach halt bissel langsam und rumpoltern wegen schlechter Bewertung wird dir wahrscheinlich noch schlechtere Bewertungen einbringen.
    Kamma nix machen :crazy3:

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Zitat

    Original von Spasti1
    Schon schon aber ich habe schon so viel Zeit verplempert mit BB waffen und Luftdruck ich bin eig bereit mal was Normales zu schiesen finde ich...


    Zeit verplempert? Wohl eher haben sich offenbar Deine Interessen verlagert und Du orientierst Dich neu. Das macht ja auch nichts.

    Zitat

    Original von Spasti1
    Daher imformiere ich mich gerne


    Vielleicht mal die Suche und das Lexikon benutzen. Da steht schon das Meiste drin.

    Zitat

    Original von Spasti1
    achja die Rechtschreibfehler kommen daher das meine Tastatur ziemlich kaput ist.


    Komisch, meine Rechtschreibfehler sind ausschließlich von mir. Würde meine Tastatur spinnen, fliegt sie in den Müll und ich kaufe mir für 10 - 20 € eine Neue.

  • Naja wegen Wissen ich hab ich das meiste aus Foren mit Lexikon kann ich weniger Anfangen als mit Leuten die sich schon auskenne / ich kapiers besser im Forum als durch Lexikon.


    (Auf Wunsch des Themenstarters gelöscht, Musashi)

    Dankbar bin ich für jede Antwort die Sinnvoll ist =) .

    2 Mal editiert, zuletzt von Musashi (10. April 2010 um 13:08)