ZitatOriginal von Dispatcher
Nur mal zum gucken...Edit: B und C verwechselt.... also A,C,B,D,E,F,...
Was genau hast du auf deinen bilder denn genommen?
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ZitatOriginal von Dispatcher
Nur mal zum gucken...Edit: B und C verwechselt.... also A,C,B,D,E,F,...
Was genau hast du auf deinen bilder denn genommen?
Falls du den "Federspanner" meinst:
Eine nicht nachahmeswerte eigenkonstrucktion.....aber wenn du die SuFu genutzt hättest, wärest du auch alleine drauf gekommen..
(und auf alles was du noch wissen möchtest , auch...)
So habe Feder und alles Rausgeholt sieht alles sehr Trocken aus und irgendwie ist alles innen etwas sandig, wie kann ich die mit wenig aufwand reinigen also alle Teile so das der Dreck aus der Kleinsten Ecke auch raus kommt?
ZitatOriginal von bastardOSL
Was genau kann ich als Federspanner nehmen?
Oder woher bekomm ich einIrgendwie muss man das ja allein hinbekomm
...
Bloss wie bekommt man dann die neu feder und co wieder vernünftig rein mit der schraubzwinge schwer vortellbar
Der versierte Büma nimmt dazu ein simples Bauchbrett.
Das funzt bei allen -LGs.
Gruß
Roland
HW35 ist schwerer zusammen zu bauen als die olle Diana, beim HW 35 muss man ein Gewinde gerade zusammen kurbeln, hier nur einen Stift reintreiben.
Und die Feder des D25 ist zusätzlich noch sehr sanft zu spannen.
Stefan
Aber wie kann ich das alles jetzt suaber machen?
und welche teile muss ich wie fetten?
Was bitte schön hat die HW 35 - Fraktion hier zu suchen
Antwort: NIX, weil der TS eine Diana 25 D hat und wissen möchte, wie man bei der die Feder wechselt.
Also: Back to the roots:
Federwechsel bei der Diana 25D geht am einfachsten und auch alleine, wenn man ein Bauchbrett und einen Schraubstock benutzt.
Hoffe habe jetzt keinen auf den Schlips getreten, aber diese Abschweifungen müssen hier wirklich nicht sein. Wie man eine HW 35 zerlegt und wieder zusammenbaut ist in reichlich Threads hier schließlich nachzulesen.
Gruß
Roland
ZitatAlles anzeigenOriginal von four-point-five
Was bitte schön hat die HW 35 - Fraktion hier zu suchenAntwort: NIX, weil der TS eine Diana 25 D hat und wissen möchte, wie man bei der die Feder wechselt.
Also: Back to the roots:
Federwechsel bei der Diana 25D geht am einfachsten und auch alleine, wenn man ein Bauchbrett und einen Schraubstock benutzt.
Hoffe habe jetzt keinen auf den Schlips getreten, aber diese Abschweifungen müssen hier wirklich nicht sein. Wie man eine HW 35 zerlegt und wieder zusammenbaut ist in reichlich Threads hier schließlich nachzulesen.
Gruß
Roland
Richtig
Habe die Feder jetzt auch draußen bloss da ist nicht mehr viel fett oder so und irgendwie Knirscht es auch ein bissel also irgendwie sandig
Wie bekomm ich jetzt den Dreck da raus!
Womit muss ich sie einlegen?
Und was muss ich danach alles wieder Ölen oder Fetten?
ZitatOriginal von bastardOSL
....Wie bekomm ich jetzt den Dreck da raus!
...
Da nimmst du einfach WD40 oder ein sonstiges Öl und sprühst das rein.
Danach kannst du einen Lappen um einen Holzstock wickeln und innen damit rauswischen. Solange bis es sauber ist.
Du kannst auch einen blanken Lappen "reindrehen" (vorher ist innen natürlich auch einzuölen), dann ein paar Mal rumdrehen ( nicht das LG, sondern den Lappen im LG) und wieder rausziehen. Ebenfalls solange, bis kein "Dreck" mehr drinnen ist.
Klaro
Gruß
Roland
wenn du die feder draussen hast entnimm auch gleich den kolben, um die kolbendichtung zu prüfen.
gut mit dem lappen das mache ich mal!
Die dichtung habe ich ja rausgeholt und dabei habe ich gemerkt das es sandig ist mache das dann sauber und kaufe neue feder und dichtung bekommt man ja alles schon im set
zeig mal ein foto von der dichtung. eigendlich reicht es, alles ordentlich zu säubern und einzufetten ...
ZitatOriginal von bastardOSL
...So da die bilder, allerdings sitzt die schraube sehr sehr fest wie bekomm ich die locker?...
Gar nicht, weil nicht nötig.
Der Dichtung fehlt nichts, ausser einer Reinigung und aussenrum leicht einölen/einfetten.
Gruß
Roland
die schraube brauchst du nicht, die dichtung ist einwandfrei. einfach säubern (z.b. mit einem spiritusgeträngten lappen) und über nacht in öl stellen. danach hält die wieder ein leben lang.
gut wenn ihr das sagt dann werde ich eine feder bestellen oder wollte ihr die auch mal sehen?
probier doch erstmal die alte feder. oft werden feder und dichtung auch aussen mit mos2-paste eingestrichen, falls du welche hast ...
ZitatOriginal von C_O_2
probier doch erstmal die alte feder. oft werden feder und dichtung auch aussen mit mos2-paste eingestrichen, falls du welche hast ...
habe probiert die alte feder hat nicht mehr richtig bums finde ich.
dann kauf eine neue, die sind relativ günstig. ich würde auch die laufdichtung (o-ring) gleich mitbestellen und wechseln.