92FS; klemmt ständig/nur noch und hat Spiel im Verschluss

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2010 um 15:23) ist von RaSu.

  • Hallo!

    Bin bei meiner Problem suche schon über DIESEN und DIESEN Fred gestolpert. Komme aber nicht weiter.

    Ich habe mit meiner Beretta 92FS zwei Probleme. Ich fang mal mit dem weniger großen Problem an.

    Trotz guter Behandlung und Handhabung hat sich bei meiner Beretta, wohl schon von Anfang an, ein Spiel im markierten Bereich eingestellt. Es handelt sich dabei um ca 0,5mm (geschätzt).

    Sprich, ich kann mit geschlossener Trommelkammer den Verschluss auf und ab wackeln. Nichts dramatischen, aber dieses Spiel beeinträchtigt doch bestimmt das Schussgenauigkeit, oder? Denn der Lauf bewegt sich doch hierbei ebenso.

    Mein zweites Problem wurde auch schon in den oben gezeigten Links angesprochen. Meine Waffe hat ein ähnliches Problem. Sie klemmt ständig! Das klemmen tritt sowohl im DA und SA Modus auf. Zudem ist mir aufgefallen das die Diablos die in der Trommel stecken, zum Teil beim Schussvorgang herausfallen. Speziell der Diabolo der gegenüber des zu verschießenden Diabolo liegt. Die anderen sitzen ja recht Bündig an der Gehäusewand.

    Ich war heute noch mal los mit verschiedene Dia testen. Verschossen wurden:
    -JSB Exact 4,51
    -JSB Exact 4,52
    -Standart Flachdiabolos (von 4komma5)
    -H&N Silver Point Diabolo
    -RWS Super H Point

    Ich habe diesen Test gemacht ob die Diabolos evtl zu klein für das Magazin sind?!?! Aber das denke ich nicht.... Die Magazine sind übrigens neu, bzw 100-150 Schuss alt. Ich benutze einen alten Satz und einen neuen.
    Leider ohne Erfolg. Ohne Diabolos, und auch OHNE Kartusche, klemmt die FS so gut wie nie.
    Die Magazine wurden von mir zu Anfang mal mit Balistol behandelt. Kann das der Grund sein? Funktionieren die nur "Fettfrei"?

    Hier noch einige Fotos vom aktuellen Zustand bzw Pflegezustand.



    Was soll ich tun? Der Drehgeber für die Trommel sind neuwertig aus. Nur der Trommelarretierer, der nur dann zu sehen ist wenn der Verschluss geschlossen ist oder der Verschluss bei halb gesogenen DA, hat nur leichte Gebrauchsspuren.

    Wer kann helfen?!?!?! Nur Umarex?!?!?

    Gruß,

    Micha

    FWB 300 (Maccari Spring Set, Ritter 10-40x50 SWF, ATP 61)
    Beretta 92FS Nickel (Walther Top Point, Compensator)
    HW 40 (Walther PZ 2x20)
    Walther P99 9mm PAK

  • Schlittenspiel haben an sich alle Waffen. Meine damalige hat selten geklemmt. Das kam eigentlich nur dann vor, wenn man die Dias unsauber in die Trommel gesetzt hat und sie standen irgendwo über, oder man hat die Trommel mehr oder weniger in die Waffe "geworfen".

  • Danke für die Antwort.
    Zum Schlittenspiel. Ich werde mal schauen wie ich das in den Griff bekomme. Hatte hierzu schon mal eine Lösung vorgestellt. Diese hat sich aber als nicht Haltbar erwiesen.

    Geladen werden meine Magazine per Hand oder mit dem RWS Speedloader. Ich habe hierbei schon alle möglichen Dia.-Positionen ausprobiert (Bündig vorne, bündig hinten, mittig, 30% versenkt, 70& versenkt,....) Doch immer das selbe Problem. Ich denke ich werde die Trommeln mal entfetten....
    Nebenbei; die geladen Magazine werden in das Magazin gelegt. Hierbei achte ich auch darauf das der erste Dia oben (also 12 Uhr) direkt vor dem Lauf liegt.

    An sich sollten doch die Umarex "Look a like" CO2's doch auch mit den billigsten Flachkopfdias funktionieren, oder? Ärgerlich.....

    Gruß

    FWB 300 (Maccari Spring Set, Ritter 10-40x50 SWF, ATP 61)
    Beretta 92FS Nickel (Walther Top Point, Compensator)
    HW 40 (Walther PZ 2x20)
    Walther P99 9mm PAK

  • Also meine erste Idee wäre: So lange Ballistol reinsprühen bis es au allen Löchern läuft.
    Mach ich prinzipiell und keine meiner Waffen klemmt, alle haben butterweichen Abzug, etc.
    Wenn das nichts nutzt ist wohl irgendwas kaputt, dann ab zu Umarex.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Zitat

    Original von Wayne
    Also meine erste Idee wäre: So lange Ballistol reinsprühen bis es au allen Löchern läuft..


    Na das spült den Dreck umso besser in die Feinmechnik. Wasche mal eine Fahrradkette so aus. Dann knirscht sich besonders, weil der Dreck in die Rollen gespült wurde und ist dann erst Recht reif für den Müll.

    Zum Schlittenspiel: Bei der CO2 Beretta ist das Schlittenspiel für die Präzision unherheblich, da weder die Trommel noch der Lauf eine Verbindung mit dem Schlitten haben. Nullspiel wäre sogar hinderlich, denn ein Krümel und die Sache steht. Daher hat jede Waffe ein gewisses Schlittenspiel. Wenn es um Gebrauchswaffen geht, mitunter sogar auch ein deutlich fühlbares Spiel aus genau diesem Grund. Dort ist es sogar präzisionsbestimmend und nachteilig, weil der Lauf dort in der Regel mit dem Schlitten verriegelt wird. Somit wackelt der Lauf mitsamt dem Schlitten.

    Daher ärgere Dich nicht, das ist fast immer so und im gewissen Sinne sogar nötig.

  • Also ich habe nicht die geringsten Probleme mit Waffen die mit Ballistol geölt sind, genau das Gegenteil ist der Fall.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Zum Schlittenspiel: Bei der CO2 Beretta ist das Schlittenspiel für die Präzision unherheblich, da weder die Trommel noch der Lauf eine Verbindung mit dem Schlitten haben . ....

    öhm - also tatsächlich ist der Lauf innen an den Schlitten geschraubt und somit wackelt bei der Beretta nicht nur der Schlitten, sondern gleichfalls der Lauf.

    Die Trommel sitzt auf einer Achse, die ebenfalls mit dem Schlitten verbunden ist und somit wackelt also tatsächlich der Schlitten mit Lauf und Trommel - wenn er denn wirklich beim Zielen und Schießen wackelt, was ich allerdings widerum eher bezweifle - zumindest bei meiner Beretta ist das nicht so.

    Anders ist es bei meinem Colt 1911. Denn da ist der Schlitten so locker auf der Führung, das "Homeboy"-Schützen (Griff beim Schießen horizontal statt vertikal) einen echten Unterschied der Trefferlage zwischen nach rechts und nach links geneigter Waffe bemerken würden ...

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (8. April 2010 um 09:56)

  • Zitat

    Original von Futzer
    Da hilft abfeilen gut.


    Schlechter Tipp, denn damit ist die Nickelschicht auch (großflächig) hin. Das liegt sicherlich auch nicht an der Passung Schitten/Griffstück, sondern an der inneren Mechanik.

  • Hi, ich hatte mit einer CP99 ständig Probleme. Die Trommel hat blockiert beim Schießen. Es lag an dem Messingding auf dem Bild. Rechts das Problem Teil und links die neue Ausführung, die fehlerfrei funktioniert. Hatte die Waffe umgetauscht.

  • Hey Rasu!

    Dann scheint es ja als hätte ich die alte Version erwischt. Evtl hilft hier ja mal ein Telefonat mit Umarex....

    Zum Schlittenspiel. Leider beeinflust das "höhenspiel" des Verschlusses theoretisch die Zielgenauigkeit, da der Kauf dierekt mit dem Verschlauß verbunden ist. Hatb der Verschluss also Spiel und wackelt, tut dies auch der Lauf.
    Eine einfache Lösung hierbei sehe ich der Unterfütterung des markierten Bereichs. Sprich an einem der Teile (Verschluss oder Griffstück) eine sehr dünne Schicht bzw Tropfen Uhu Endfest 300 aufbringen. Dies sollte dem Spiel des Verschlusses entgegenwirken.
    Aber wie goose969 schon geschrieben hat, ist es fraglich ob sich diese Maßnahme positiv bemerkbar macht.


    Gruß

    Mich

    FWB 300 (Maccari Spring Set, Ritter 10-40x50 SWF, ATP 61)
    Beretta 92FS Nickel (Walther Top Point, Compensator)
    HW 40 (Walther PZ 2x20)
    Walther P99 9mm PAK

  • Zitat

    Original von Rose
    Hey Rasu!

    Dann scheint es ja als hätte ich die alte Version erwischt. Evtl hilft hier ja mal ein Telefonat mit Umarex....

    Gruß

    Mich

    Es kann natürlich auch sein, daß es ein Produktionsfehler war mit dem Messingding. Auf jeden Fall kann man die Unterschiede erkennen.