Rattengift Diabolo

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 7.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2010 um 22:07) ist von germi.

  • Hallo heute hat mir ein Kollege erzählt als er im Urlaub in Kroatien war das es dort Diabolos mit Rattengift zu kaufen gibt.Nun da ich davon noch nie etwas gehört habe wollte ich euch mal fragen ob es sowas wirklich gibt und so etwas
    legal ist.

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    1. April würde ich sagen, wo soll der Sinn sein? Oder gibt es 9mm-Hohlspitz mi Curare-Füllung?

    Können Ratten eine Bleivergiftung bekommen? Dann wäre jedes normale Diabolo "Rattengift" :laugh:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Wenn das deutsche WaffG weiter verschärft wir und auch Luftgewehre nicht mehr Energie als 0,5J haben dürfen, dann, ja dann ist es wohl nötig, den Diabolos auch Gift beizumischen, damit sie noch wirken.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Wenn das deutsche WaffG weiter verschärft wir und auch Luftgewehre nicht mehr Energie als 0,5J haben dürfen, dann, ja dann ist es wohl nötig, den Diabolos auch Gift beizumischen, damit sie noch wirken.

    Was für ein Gift wirkt denn so bei Klappratten und Pappkameraden?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Mal abgesehen davon, daß das wieder ein heikles Thema hier ist (Kleintierjagd):

    Wozu soll das gut sein?
    Entweder die Ratte stirbt gleich durch den Treffer oder später an der Verletzung.
    Oder man streut gleich Rattengift - funzt auch ohne Luftgewehr.

    Und noch dazu (nicht ganz ernsthaft ;-)) :

    Zitat

    Original von jnievele
    Was für ein Gift wirkt denn so bei Klappratten und Pappkameraden?


    Gegen Klappratten verwende ich eine Wasserpistole mit Salzwasser. Dauert ein paar Jahre, aber dann ist die "Ratte" verschwunden. Funzt auch bei Eichhörnchen, Spatzen, Kaninchen, Raben, ... :crazy2:

    Gegen Pappkameraden hilft die einzige "Waffe", die man immer u. überall führen darf: Feuerzeug. :new5:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Natürlich kann man Diabolos mit div. potenten Giften beschichten, so wie das manche indigenen Urwaldvölker mit ihren Blasrohrpfeilen machen; dass es solche Diabolos jedoch irgendwo in Europa fertig zu kaufen gibt, glaub ich aber nicht so recht.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Ich kann mir beim besten Willen und mit aller Fantasie nicht vorstellen das es sowas gibt ...
    Wenn du den Dia in die Waffe lädst müsstest du ja das "Zeug" auch anden Fingern habe weil innen drinn wirds wohl eher nicht sein... und wenn du dir dann mal kurz übern Mund wischt hast du das " Zeug" auch intus..

    Leave No Man Behind

  • Zitat

    Original von Golden Gun
    Mann o mann ihr schnallt es auch nicht!Das ist jetzt kein Scherz!!!Er hat es mir gestern auf der Arbeit erzählt!! :evil:

    Schon mal daran gedacht, dass dein Kollege vielleicht einen Scherz gemacht haben könnte?

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Ich sage dazu es ist nicht unmöglich. Aber mal im ernst von der Logik alleine schon ist es schwachsinnig oder?

    Alles weitere hoffe ich kann dein gesunder Menschenverstand erklären.

    Wer zuletzt schießt, schießt am Besten. :crazy2: