Neuer Jet Protector "Guardian Angel II"!?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2010 um 23:42) ist von bulawog.

  • Hallo, :winke:

    ich brauche nun leider einen neuen Jet Protector DS-201, denn ich hatte heute einen "accidental discharge" meines Tierabwehrgeräts, als ich das Ding einem meiner Freunde zur Ansicht in die Hand gegeben habe (ja, ich weiß - wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr ;) ...). Der Knall ist wirklich so leise, wie ein Händeklatschen, die Wirkung hat mich allerdings sehr überzeugt. Ein wenig Mündungsfeuer und Rauch war zu sehen, und schon war die Sache gelaufen. Der OC-Fleck an der ca. 4 m entfernten Wand war ca. 30 cm im Durchmesser, knallrot und hat sehr bissig gestunken, man konnte nach einer Einwirkung von ca. 30 Sekunden nicht mehr den Raum betreten, ohne Husten und tränende Augen zu bekommen. Gottseidank war das nicht meine Wohnung :ngrins: - und ich habe mal wieder etwas für's Leben gelernt: Gib kein Selbstverteidigungsgerät "zur Ansicht", selbst, wenn derjenige alt genug wäre, es besitzen und benützen zu dürfen - denn Dumme gibt es immer, und auch in deiner Nähe ;) ...


    Naja, jedanfalls suche ich gerade bei diversen Onlineshops, da sehe ich einen ganz neuen Jet Protector auftauchen:

    http://./attachment.php?attachmentid=70688
    Das Bild sollte mit dem Hinweis genossen werden, dass es von hier in das Forum reinkopiert wurde. Als Copyright-Vermerk, sowie auch als versteckte Werbung, damit dieser ungefragte Kopiervorgang nicht vom Händler rechtlich verfolgt wird.

    Die Leute von Piexon haben anscheinend wirklich das technische Innenleben des DS-201/Guardian Angel genommen und es in ein JPX-ähnliches Gehäuse gepackt, sodass man nun auch endlich ein einigermaßen komfortables, "Derringer-ähnliches" Handling auch mit dem "Kleinen" hat, sowie ein offenes Visier zur Zielhilfe benutzen kann. Das finde ich einen feinen Zug, da mich diese Nachteile des DS-201 gegenüber des JPX schon immer gestört haben. Ich bin mir sicher, dass bei dieser Weiterentwicklung des DS-201 auch Kunden-Feedback eine Rolle gespielt haben muss.
    Schön, dass die Schweizer hier immer noch weiter entwickeln, auch wenn sie schon zwei relativ erfolgreiche Modelle auf dem Markt haben (die natürlich zu völlig unterschiedlichen Preisklassen gehören).

    Beim Thema Preis: Beim JPX war es ja auch so, dass zuallererst ein sehr hoher Preis angesetzt wurde - wahrscheinlich, um die Entwicklungskosten schnell begleichen zu können. Ich hoffe, dass das nun bei dem neuen "Guardian Angel II" auch so ist, da für mich die neue Kunststoff-Pressform zur Herstellung des Griffes, sowie die neue Zulassung als Tierabwehrgerät nicht wirklich den um ca. 5 € gestiegenen Preis (von ca. 30 € auf ca. 35 €) erklären können. Ich hoffe, da wird noch einmal nach-justiert, falls sich der G.A. II gut auf dem Markt verkaufen sollte. Denn für mich persönlich ist bei 30 € für ein Einweg-2-Schuss Abwehrgerät langsam Schluss, mehr möchte ich nicht unbedingt ausgeben. Vor allem, weil es keine billigen Trainingsmöglichkeiten gibt.

    Außerdem, noch eine Frage, wurde diese Neuerscheinung auf der IWA vorgestellt? Weil die Erscheinung gerade jetzt mich doch ein wenig überrascht, und auf der offiziellen Piexon-Website auch noch nichts zu lesen ist über dieses neue Modell. Naja, vielleicht weiß ja jemand von euch etwas dazu bzw. hat etwas mitbekommen. Auch evtl. Erfahrungsberichte mit dem neuen Gerät wären schön.

    Bezugsquellen, die ich bisher ausfindig machen konnte:
    [list=1]
    [*]http://www.abwehrspray.com/Pfefferpistole…el-II::101.html
    [*]http://www.freie-waffen.com/catalog/guardi…lii-p-6491.html
    [*]http://www.obramo-security.de/Jet-Protector/…el-II::465.html
    [*]http://www.mega-waffen-softair-shop.de/websale7/Guard…at_index=3-3002
    [*]http://www.tacglo.de/product_info.p…n-Angel-II.html
    [/list=1]
    MfG

  • Habe auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt mir dieses hochgelobte Helferlein als Alternative zum klassischen Pfefferspray zuzulegen. Allerdings quälte mich immer eine Frage, die vor allem im Winter eine große Rolle spielt: Wie groß/stark/breit ist der Durchmesser des Raumes vor dem Abzug; d.h. ist das Gerät auch mit großen Händen IN Handschuhen noch bedienbar?

    Deine Neu-Entdeckung wirkt auf mich deutlich "handlicher" als die Vorgängerversion.

  • "ußerdem, noch eine Frage, wurde diese Neuerscheinung auf der IWA vorgestellt"


    Yes, it was introduced on IWA2010.

    It is much improved with the grip and the pistol sights. My only problem, is there no more the clip for carry.

    It was in red and grey color on the show.

  • Zitat

    Original von Deagle
    Allerdings quälte mich immer eine Frage, die vor allem im Winter eine große Rolle spielt: Wie groß/stark/breit ist der Durchmesser des Raumes vor dem Abzug; d.h. ist das Gerät auch mit großen Händen IN Handschuhen noch bedienbar?

    Also ich hatte damit keine Probleme, man kann sehr gut in die Abzugsöffnung reingreifen mit dem Zeigefinger und es bleibt auch noch ein wenig Platz. Wenn man jetzt nicht extrem dicke Handschuhe anhat, sollte es OK sein. Evtl. ist es hilfreich, wenn man die weiße Plastik-"Abzugssicherung" mit einem scharfen Cutter-Messer heraustrennt - dann hat der Finger auch genügend Freiraum zum gemütlichen Ausruhen auf dem Abzug, bis er durchgezogen wird ;) ...

    MfG

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    .....und dann gibts wieder einen accidental discharge :D

    Naja, ist eigentlich ein relativ zäher "Anti-Stress" Abzug. Aber, wenn mir jemand hartnäckig auf die Nerven geht, kann ich für nix garantieren :crazy2: ...

    PS: Ich habe mir jetzt mal eines dieser neuen Teile beim Obramo geordert, leider werden "bis zu 2 Wochen Lieferzeit" angegeben. Naja, ich hab ja für die nächste Zeit noch ein paar andere OC-Sprays in der Schublade ... nur für den Fall :ngrins: ...

    MfG

  • Zitat

    Original von crassmike
    PS: Ich habe mir jetzt mal eines dieser neuen Teile beim Obramo geordert, leider werden "bis zu 2 Wochen Lieferzeit" angegeben. Naja, ich hab ja für die nächste Zeit noch ein paar andere OC-Sprays in der Schublade ... nur für den Fall :ngrins: ...

    MfG

    Du hältst uns aber sicher detailliertauf dem Laufenden, ja? :) Das Teil wirkt nämlich echt interessant.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Testbericht bitte ;)

    Sieht intressant aus.
    Vor Allem daß das Teil jetzt Kimme und Korn hat, finde ich positiv. Dem Vorgänger traute ich da nie so ganz über den Weg.

    Eine günstige Alternative zum JPX
    Da kostet ja eine Nachfüllkartusche schon soviel wie der ganze Guardian Angel ii :confused2:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Und in den lustigen Farben sieht es nich so "gefährlich" aus :)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Thorsten_W
    @crassmike

    zwar sind die zwei Wochen noch nicht ganz vorbei..... aber so aus reiner Neugier..... ist das Teil schon angekommen?

    Dank.

    Gruß
    Thorsten

    Hallo,

    würde mich auch interessieren wie die Erfahrungen mit dem Teil sind. Kann jemand darüber näheres Berichten.
    Danke und Gruß!

  • Zitat

    Original von Gabor VASS

    It is not yet on the market!

    I assume that too, although some online shops state that it should be available immediately. Since I want to see it in person first, those are no option for me. But maybe one should call them nonetheless to check the actual status of the "GA II"


    Cheers
    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten_W (26. April 2010 um 12:09)

  • Zitat

    Originally posted by Thorsten_W

    I assume that too, although some online shops state that it should be available immediately. Since I want to see it in person first, those are no option for me. But maybe one should call them nonetheless to check the actual status of the "GA II"


    Cheers
    Thorsten

    I do not "assume" only, as the Hungarian importer, I know it is not available yet.

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    [...]

    I do not "assume" only, as the Hungarian importer, I know it is not available yet.

    Ah, I didn't know that you are importing these. :D
    So you are a business insider so to speak.
    Do you have any information when we can expect the Guardian Angel II?

    Cheers
    Thorsten

  • Ohoh, da habe ich euch wohl zu lange sitzen lassen... :confused2:

    Nein, nein, der GA II ist bereits nach wenigen Tagen bei mir angekommen, er ist also sicher schon im Handel. Es kann allerdings sein, dass manche Händler ggf. noch Lieferschwierigkeiten haben, kann ja immmer mal wieder vorkommen, erst recht, wenn ein Produkt noch so neu ist.

    Also mein Eindruck ist zweigespalten. Einerseits ist es ein grundsolides Piexon-Gerät, wie bereits der DS-201 und ich finde die Griff-Form super, wenn es um die Haptik geht, sowie das Visier, das auch schön praktisch ist (obwohl ich Jedem empfehle, da weiße Kontrastpunkte mit Lack oder Aufklebern anzubringen, ansonsten ist das Visier in der Dämmerung und in der Nacht nicht sehr brauchbar). Andererseits fehlt mir der Hosenclip schon sehr, weil ich nicht immer in meiner Hosentasche nach dem Gerät suchen möchte, bis ich es denn richtig zu greifen bekomme. Da wäre ein (günstiges) Holster nicht schlecht, denn die dünne Form lädt geradezu zum tragen in einem IWB-Holster ein...

    MfG

    4 Mal editiert, zuletzt von crassmike (28. April 2010 um 09:45)

  • Zitat

    Original von crassmike
    Ohoh, da habe ich euch wohl zu lange sitzen lassen... :confused2:

    Nein, nein, der GA II ist bereits nach wenigen Tagen bei mir angekommen, er ist also sicher schon im Handel. [....]

    MfG

    Danke für das Update. Dann werde ich weiterhin hier mal die Augen aufhalten. Da ich die Tage den DS-201 erstmals in der Hand hatte - würde für den GA II ggf. eine Smartphonetasche taugen?

    Gruß
    Thorsten