Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2010 um 20:30) ist von PeterRö.

  • Hallo,

    meine Frage ist einfach ich wollte fragen ob man bei einer diana lp 6 die kimme entfernen kann und ein pz oder reddot anbringen kann.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß!
    Sokrates

  • Wenn ich auf die schickerte Idee käme, eine meiner Diana 6 mit einem ZF oder Reddot auszurüstem, würde ich den Hersteller Mayer & Grammelspacher in Rastatt kontaktieren und anfragen, ob die entweder eine passende Schiene liefern können oder mir die Diana 6 mit einer Schiene ausrüsten.
    Definitiv rüstet der Hersteller auf Kundenwunsch alte Diana LG ohne Schiene mit einer 11-Schiene nach, damit dieses mit einem ZF ausgerüstet werden kann.


    P.S.: Ich bin nur der Liebhaber von einigen Doppelkolben-Dianas, die Götter ( oder besser Göttin :)) ) werden sich aber bestimmt auch noch aus dem Olymp zu Worte melden. *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (26. März 2010 um 20:01)

  • tut mir leid bin aber bestimmt schon einen monat auf der suche danach noch einmal schuldigung!


    trotzdem danke im vorraus für alle antworten

    Ich weiß, dass ich nichts weiß!
    Sokrates

  • Es gab Anfang der 1990er mal eine Diana 5 oder 6 die ohne Visierung gefertigt wurde.Stattdessen war eine ZF Schiene und ein Laufgewicht vorhanden.Also könnte es bei DIANA noch solch recht kurze Schienen geben.

    Gruß Kai

  • die kimme ist mit zwei schrauben von oben befestigt, da kann man nichts kaputtmachen. bei der 11mm-schiene drauf achten, dass die schrauben nicht ins system ragen. irgendwann muss jeder mal anfangen. ansonsten frag bart, der kann einfach alles!

    vita brevis, ars longa

  • Für die Leute, die eine Prismenschiene bei Diana bestellen wollen hier die Artikelnummer:

    Artikelnummer 30232000 Schiene LP6 8,57 €

    Artikelnummer 30099800 Schraube 0,50 € x 3


    entweder telefonisch oder per email an die Firma Diana.


    Gruß

    Peter

    Ich weiß, dass ich nichts weiß!
    Sokrates