Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 6.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2010 um 20:17) ist von Bruder.

  • Das war ja nur als Beispiel gedacht, Felgen mit integrierten Kereissägeblättern z.B. würde den TÜV Ingenieur in die Klappsmühle treiben, ist da aber völlig Normal :nuts:
    Es geht ja auch gar nicht um Deinen oder um meinen Geschmack, eher darum, das alles was mir heute Spass macht, Morgen von irgend Jemanden Verboten wird,
    uuund warum, ebens, weils MIR Spass macht :cry:
    Und das wird denn mal eben mit irgend einer Begründung die mir völlig verschlossen bleibt VERBOTEN, eben weils einigen Wenigen Spass macht, so kommt mir das jeden Falls vor :new16:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (27. März 2010 um 18:59)

  • Aber mal zurück zum Thema oder zumindest wieder in die Nähe.

    Das 50er Roller nun auch schneller als die gesetzlichen 45 km/h fahren können nach der ein oder anderen Verbesserung von "Konstruktionsmängeln" ist ja kein Geheimnis.

    Gibt es denn eine legale Möglichkeit einen 50er zu fahren der schneller als 45 -50 km/h fährt? Das die alten DDR-Schwalben legal schneller fahren dürfen weiß ich, aber wie sieht das mit nem neuen Roller aus?

    Gruß
    Doly

  • Es gab ja mal die Roller in der 50er Ausführung, mit 25, Mofa Führerschein, und den 50er mit 60Km/h Führerschein KL.5 hies der Früher mal, und dan den Roller mit dem großen Kennzeichen KL.4 Führerschein, und Bauartbedinkt mit 80KM/h höchst geschwindigkeit, aber ob das Heute noch so ist, weis ich beim besten Willen mangels Interesse an die kleinen Dinger nicht

    Auf jeden Fall sind diese Geschw.Typen den Anforderungen unseres Verkehrs in keiner weisse mehr Zeit gemäß, noch gewachsen, und sollten unter der Kategorie Selbstmörder Fahrzeuge eingeordnet werden, und gehören auf den Müllhaufen der Verkehrsgeschichte :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (27. März 2010 um 19:11)

  • Zitat

    Original von Doly
    Gibt es denn eine legale Möglichkeit einen 50er zu fahren der schneller als 45 -50 km/h fährt?

    Klar gibt es die - auf deinem eigenen befriedeten Grundstück.

    Die Geschwindigkeitsvorgabe ist Teil der Strassenverkehrsordnung, und die gilt halt nur auf öffentlichen Straßen.

    Auf eigenem Grund darfst Du hingegen fahren so schnell Du willst, und auch ohne Führerschein - nur müßtest Du für diese Geschwindigkeiten ein entsprechend großes Grundstück haben :))

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von DarkSide89
    Hmm Ich wollte außerdem optisch noch was machen Wer hat da tips für mich ?
    Zur zeit Siehts Standart aus :D
    http://www.youtube.com/watch?v=2K0CeoKEqTM

    Also Angedacht war nen Racinggitter und Rote LED's
    dann nen Neues heck Vom Speedfight 2 (wenn passt)
    und nen neues Trittbrett aus Riffelblech...

    LG

    Das alles ist ein Garant dafür schnellstmöglich der Rennleitung auffzufallen und sein Geld los zu werden.

    Lieber grottiges aussehen und dafür mehr Hubraum. :huldige:

    Mein Moped wollten die Grünen früher nicht ohne Handschuhe anfassen. *lol* *lol* *lol*

    Wenn ich die Kids heute sehe bzw höre ,hauen nen Malossi Rennpilz unter den Hobel der noch dazu seitlich rauskuckt wegen dem Respekt faktor :huldige: und wenn es geht noch beleuchtet ist.
    Nur um mit dem Geräuschpegel von drei Kreissägen mit 28 Km/h davonzuschleichen.......... :new16:


    Bin auch dafür das die 25er verschwinden und dafür 60 Km/h als Standard für diese Klasse eingeführt wird.
    Wer schon mal in der Stadt von einem LKW mit Anhäger in 30cm Abstand überholt worden ist weis was ich meine.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Zitat

    Original von DarkSide89
    Hmm Ich wollte außerdem optisch noch was machen Wer hat da tips für mich ?
    Zur zeit Siehts Standart aus :D
    http://www.youtube.com/watch?v=2K0CeoKEqTM

    Also Angedacht war nen Racinggitter und Rote LED's
    dann nen Neues heck Vom Speedfight 2 (wenn passt)
    und nen neues Trittbrett aus Riffelblech...

    LG

    Wenn das nicht alles aus Plastik wäre, tät ich vielleicht nen Griff zum Wegschmeißen anschweißen.. :cry:

    Schon mal über reflektierende Felgenbänder nachgedacht? Dann sieht man dich besser von der Seite.

    Erst die Hose, dann die Schuhe..

  • Lass die Kiste so, veränderst du irgendwas optisches, dann halten sie dich alle naselang an. Die ganze Zusatzbeleuchtungsgeschichte ist eh verboten, dann kannst du ihn gleich aufmachen, kommt beides auf den Verlust der ABE hinaus.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Doly
    Aber mal zurück zum Thema oder zumindest wieder in die Nähe.

    Das 50er Roller nun auch schneller als die gesetzlichen 45 km/h fahren können nach der ein oder anderen Verbesserung von "Konstruktionsmängeln" ist ja kein Geheimnis.

    Gibt es denn eine legale Möglichkeit einen 50er zu fahren der schneller als 45 -50 km/h fährt? Das die alten DDR-Schwalben legal schneller fahren dürfen weiß ich, aber wie sieht das mit nem neuen Roller aus?

    Gruß
    Doly


    Klar kann man Legal auch Schneller Fahren.Roller Tunen,ab zum TÜV abnahme machen lassen,Bremsen Fahrwerk ect. muss vieleicht geändert werden,sprich der Leistung angepasst werden.Dann kommt ein Großes Nummernschild drauf.Natürlich brauchst du dann auch einen passenden Führerschein.Wird aber eine stange Geld kosten,da kann man gleich 125 ccm oder Motorrad fahren.Nur Interessant wenn man mit einem Mofa auch mal auf die Autobahn will,war neulich mal im Fernsehen,mit nem Mofa mit 120km/h über die Autobahn und das völlig Legal.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (29. März 2010 um 17:25)

  • Zitat

    Original von Doly


    Gibt es denn eine legale Möglichkeit einen 50er zu fahren der schneller als 45 -50 km/h fährt? Das die alten DDR-Schwalben legal schneller fahren dürfen weiß ich, aber wie sieht das mit nem neuen Roller aus?

    Mit DDR-Schwalbe ist jetzt aber nicht alles gesagt.
    Im Einigungsvertrag steht das alle DDR Mopeds weiterhin legal 60 (gelegentlich auch schneller, weil keine elektrische Begrenzung) fahren dürfen solang sie vor einem bestimmten Datum (ich glaub es war 1992) inkraft genommen wurden.
    Also kannste so gesehen auch Simson SR50 fahren wenn dir das Design mehr zusagt.
    Wobei ich ehrlich gesagt lieber bei meinen S51 bleibe, die haben zuwenigstens Stil! :n1:

  • Ja, das hast du falsch verstanden. Die Simsons bis 60kmh darfst du erst ab 16 mit Führerscheinklasse M fahren.

    Es gibt allerdings auch Mofas von Simson, die dürftest du dann fahren.

  • Zitat

    Original von heider

    Mit DDR-Schwalbe ist jetzt aber nicht alles gesagt.
    Im Einigungsvertrag steht das alle DDR Mopeds weiterhin legal 60 (gelegentlich auch schneller, weil keine elektrische Begrenzung) fahren dürfen solang sie vor einem bestimmten Datum (ich glaub es war 1992) inkraft genommen wurden.
    Also kannste so gesehen auch Simson SR50 fahren wenn dir das Design mehr zusagt.
    Wobei ich ehrlich gesagt lieber bei meinen S51 bleibe, die haben zuwenigstens Stil! :n1:


    Oh die S51 :n1: die bin ich auch mal Gefahren,ein schönes Teil.Mein Auto war über mehre Tage in der Werkstatt und irgendwie musste ich in die Arbeit.Da durfte ich Papa's Schätzchen in der Zeit benutzen.Besser wie jeder Roller,ein Klasse Sound hatte die.Lief gute 70km/h auf der Graden.
    ps.Hab eben noch mal geschaut es war eine S51E mit hochgezogem Auspuff und Stollenreifen,die Farbe war Grün.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (20. April 2010 um 12:56)

  • Zitat

    Original von Christian 1984

    Oh die S51 :n1: .Besser wie jeder Roller,ein Klasse Sound hatte die

    Gebich Dir Recht , Super Sound :laugh: :laugh:

    http://www.youtube.com/watch?v=L268l_0WxX4

    rrräääng ---däääng-- dääng-- däng --däng :new16:

    sehen die Jungs im Tape genau so :laugh:

    So muß sich
    rrräääng däng däng anhören

    http://www.youtube.com/watch?v=Nw9IjxAPtLk&feature=channel :n1: :n1:

    Aber leider gibts das seit den 70ern ja nicht mehr, heute sind um hilfe jaulende 600er angesagt :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (20. April 2010 um 15:00)

  • Wir Reden hier von einem 50ccm Motor,das da nicht so ein Sound raus kommt wie aus einer großen Maschine ist ja mal klar!Der Sound war aber 1000mal Geiler als der von heutigen Rollern die nur noch Määäääääääähhhhhhh machen,noch Schwuler gehts ja nicht mehr.Da muss man sich nur draufsetzten und Gas geben,wo bleibt da der Spaß?Ich will selbst schalten.
    Mit den "um Hilfe Jaulenden" Joghurtbechern muss ich dir Recht geben.Da höre ich lieber einen 500ccm 4tackt Einzylinder als diese Plastikbomber wo man meint es fliegt dir jeden moment der Motor um die Ohren.

  • Zitat

    Original von Christian 1984
    Da höre ich lieber einen 500ccm 4tackt Einzylinder als diese Plastikbomber wo man meint es fliegt dir jeden moment der Motor um die Ohren.

    joh son 500er Eintopf hab ich auch noch inne Garage, aber ganz Ehrlich son Einzylindriger Zweitakter mit 50ccm egal ob Roller oder Kreidler Zündapp ( Hab ich selbst mit angefangen )Kettensäge Ausenborder, is genau wie die 600er Plastikbomber wie Du die Sirenen nennst ne Beleidigung für die Lauschlappen,
    deswegen mußte ich ja so lachen, als im Video der
    Voll Krass geile 2Takt Sound :laugh: :laugh:
    von dem Typen angesprochen wurde.
    Aber so ein ab 2Zyl Zweitaktender Motor, besser Deren 3Zyl hört sich im stand auch nicht viel besser an, eher als wenn die Dinger kaputt sind so schraddelt das
    aber wehe Du machst den Hahn auf :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (20. April 2010 um 16:24)

  • Zweitakter! :new11: :new11: :new11:

    Ich bin, abgesehen von Mofa und 80er, lange Zeit eine RD350ypvs gefahren und liebe den Sound, wenn ein gut laufender Zweitakter die Sporen kriegt. Hinzu kommt der herrliche Geruch hochwertigen Zweitaktöls.
    Ich freue mich immer, wenn gelegentlich ein paar gut aufgeblasene Roller (wird ja nix anderes mehr gefahren) vorbeiheulen und ich etwas schnüffeln kann.

    Zum Tuning:
    Um länger freude am FS und dem Mopped zu haben, solltest du dich entscheiden zwischen "Ich hab den coolsten" oder "ich hab den schnellsten"

    - willst du den schnellsten, achte auf einen leisen Auspuff und verzichte auf auffällige Gimmicks.

    - willst du den coolsten verzichte auf speed und lass dir deine Gimmicks vom TÜV freigeben; aufwändig, aber möglich > siehe alte Blech-Vespas

    ich persönlich fand es immer saucool, den schnellsten zu haben und den scheriffs trotzdem nicht so aufzufallen.

    ABER: Bei einem Unfall verlierst du jeglichen Versicherungsschutz!!! Bei einem Unfall mit Personenschaden bist du den Rest deines Lebens verschuldet bzw. verkrüppelter Hartz4-Empfänger.

    Grüße

    Lesen ist unamerikanisch!