Das war ja nur als Beispiel gedacht, Felgen mit integrierten Kereissägeblättern z.B. würde den TÜV Ingenieur in die Klappsmühle treiben, ist da aber völlig Normal
Es geht ja auch gar nicht um Deinen oder um meinen Geschmack, eher darum, das alles was mir heute Spass macht, Morgen von irgend Jemanden Verboten wird,
uuund warum, ebens, weils MIR Spass macht
Und das wird denn mal eben mit irgend einer Begründung die mir völlig verschlossen bleibt VERBOTEN, eben weils einigen Wenigen Spass macht, so kommt mir das jeden Falls vor
Roller "tunen"
Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 6.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
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Aber mal zurück zum Thema oder zumindest wieder in die Nähe.
Das 50er Roller nun auch schneller als die gesetzlichen 45 km/h fahren können nach der ein oder anderen Verbesserung von "Konstruktionsmängeln" ist ja kein Geheimnis.
Gibt es denn eine legale Möglichkeit einen 50er zu fahren der schneller als 45 -50 km/h fährt? Das die alten DDR-Schwalben legal schneller fahren dürfen weiß ich, aber wie sieht das mit nem neuen Roller aus?
Gruß
Doly -
Hmm Ich wollte außerdem optisch noch was machen Wer hat da tips für mich ?
Zur zeit Siehts Standart aus
http://www.youtube.com/watch?v=2K0CeoKEqTMAlso Angedacht war nen Racinggitter und Rote LED's
dann nen Neues heck Vom Speedfight 2 (wenn passt)
und nen neues Trittbrett aus Riffelblech...LG
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Es gab ja mal die Roller in der 50er Ausführung, mit 25, Mofa Führerschein, und den 50er mit 60Km/h Führerschein KL.5 hies der Früher mal, und dan den Roller mit dem großen Kennzeichen KL.4 Führerschein, und Bauartbedinkt mit 80KM/h höchst geschwindigkeit, aber ob das Heute noch so ist, weis ich beim besten Willen mangels Interesse an die kleinen Dinger nicht
Auf jeden Fall sind diese Geschw.Typen den Anforderungen unseres Verkehrs in keiner weisse mehr Zeit gemäß, noch gewachsen, und sollten unter der Kategorie Selbstmörder Fahrzeuge eingeordnet werden, und gehören auf den Müllhaufen der Verkehrsgeschichte
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Zitat
Original von Doly
Gibt es denn eine legale Möglichkeit einen 50er zu fahren der schneller als 45 -50 km/h fährt?Klar gibt es die - auf deinem eigenen befriedeten Grundstück.
Die Geschwindigkeitsvorgabe ist Teil der Strassenverkehrsordnung, und die gilt halt nur auf öffentlichen Straßen.
Auf eigenem Grund darfst Du hingegen fahren so schnell Du willst, und auch ohne Führerschein - nur müßtest Du für diese Geschwindigkeiten ein entsprechend großes Grundstück haben
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Zitat
Original von DarkSide89
Hmm Ich wollte außerdem optisch noch was machen Wer hat da tips für mich ?
Zur zeit Siehts Standart aus
http://www.youtube.com/watch?v=2K0CeoKEqTMAlso Angedacht war nen Racinggitter und Rote LED's
dann nen Neues heck Vom Speedfight 2 (wenn passt)
und nen neues Trittbrett aus Riffelblech...LG
Das alles ist ein Garant dafür schnellstmöglich der Rennleitung auffzufallen und sein Geld los zu werden.
Lieber grottiges aussehen und dafür mehr Hubraum.
Mein Moped wollten die Grünen früher nicht ohne Handschuhe anfassen.
Wenn ich die Kids heute sehe bzw höre ,hauen nen Malossi Rennpilz unter den Hobel der noch dazu seitlich rauskuckt wegen dem Respekt faktor und wenn es geht noch beleuchtet ist.
Nur um mit dem Geräuschpegel von drei Kreissägen mit 28 Km/h davonzuschleichen..........Bin auch dafür das die 25er verschwinden und dafür 60 Km/h als Standard für diese Klasse eingeführt wird.
Wer schon mal in der Stadt von einem LKW mit Anhäger in 30cm Abstand überholt worden ist weis was ich meine. -
Zitat
Original von DarkSide89
Hmm Ich wollte außerdem optisch noch was machen Wer hat da tips für mich ?
Zur zeit Siehts Standart aus
http://www.youtube.com/watch?v=2K0CeoKEqTMAlso Angedacht war nen Racinggitter und Rote LED's
dann nen Neues heck Vom Speedfight 2 (wenn passt)
und nen neues Trittbrett aus Riffelblech...LG
Wenn das nicht alles aus Plastik wäre, tät ich vielleicht nen Griff zum Wegschmeißen anschweißen..
Schon mal über reflektierende Felgenbänder nachgedacht? Dann sieht man dich besser von der Seite.
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Lass die Kiste so, veränderst du irgendwas optisches, dann halten sie dich alle naselang an. Die ganze Zusatzbeleuchtungsgeschichte ist eh verboten, dann kannst du ihn gleich aufmachen, kommt beides auf den Verlust der ABE hinaus.
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Zitat
Original von Doly
Aber mal zurück zum Thema oder zumindest wieder in die Nähe.Das 50er Roller nun auch schneller als die gesetzlichen 45 km/h fahren können nach der ein oder anderen Verbesserung von "Konstruktionsmängeln" ist ja kein Geheimnis.
Gibt es denn eine legale Möglichkeit einen 50er zu fahren der schneller als 45 -50 km/h fährt? Das die alten DDR-Schwalben legal schneller fahren dürfen weiß ich, aber wie sieht das mit nem neuen Roller aus?
Gruß
Doly
Klar kann man Legal auch Schneller Fahren.Roller Tunen,ab zum TÜV abnahme machen lassen,Bremsen Fahrwerk ect. muss vieleicht geändert werden,sprich der Leistung angepasst werden.Dann kommt ein Großes Nummernschild drauf.Natürlich brauchst du dann auch einen passenden Führerschein.Wird aber eine stange Geld kosten,da kann man gleich 125 ccm oder Motorrad fahren.Nur Interessant wenn man mit einem Mofa auch mal auf die Autobahn will,war neulich mal im Fernsehen,mit nem Mofa mit 120km/h über die Autobahn und das völlig Legal. -
Zitat
Original von Doly
Gibt es denn eine legale Möglichkeit einen 50er zu fahren der schneller als 45 -50 km/h fährt? Das die alten DDR-Schwalben legal schneller fahren dürfen weiß ich, aber wie sieht das mit nem neuen Roller aus?
Mit DDR-Schwalbe ist jetzt aber nicht alles gesagt.
Im Einigungsvertrag steht das alle DDR Mopeds weiterhin legal 60 (gelegentlich auch schneller, weil keine elektrische Begrenzung) fahren dürfen solang sie vor einem bestimmten Datum (ich glaub es war 1992) inkraft genommen wurden.
Also kannste so gesehen auch Simson SR50 fahren wenn dir das Design mehr zusagt.
Wobei ich ehrlich gesagt lieber bei meinen S51 bleibe, die haben zuwenigstens Stil! -
kauf dir einen guten pott like s6 oder suni r
malle vario einen hebo manstoon un dann ist gut
besorg dir einen downie mit kurzer aufnahme
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darf ich die simson auch mit 15 und mofa führerschein 60 fahren ? oder habe ich da was falsch verstanden ?
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Ja, das hast du falsch verstanden. Die Simsons bis 60kmh darfst du erst ab 16 mit Führerscheinklasse M fahren.
Es gibt allerdings auch Mofas von Simson, die dürftest du dann fahren.
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aber auf 25 km/h gedrossselt, oder ?
danke
LG -
Zitat
Original von DarkSide89
aber auf 25 km/h gedrossselt, oder ?
danke
LGJa, genau!
mfg
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Zitat
Original von heider
Mit DDR-Schwalbe ist jetzt aber nicht alles gesagt.
Im Einigungsvertrag steht das alle DDR Mopeds weiterhin legal 60 (gelegentlich auch schneller, weil keine elektrische Begrenzung) fahren dürfen solang sie vor einem bestimmten Datum (ich glaub es war 1992) inkraft genommen wurden.
Also kannste so gesehen auch Simson SR50 fahren wenn dir das Design mehr zusagt.
Wobei ich ehrlich gesagt lieber bei meinen S51 bleibe, die haben zuwenigstens Stil!
Oh die S51 die bin ich auch mal Gefahren,ein schönes Teil.Mein Auto war über mehre Tage in der Werkstatt und irgendwie musste ich in die Arbeit.Da durfte ich Papa's Schätzchen in der Zeit benutzen.Besser wie jeder Roller,ein Klasse Sound hatte die.Lief gute 70km/h auf der Graden.
ps.Hab eben noch mal geschaut es war eine S51E mit hochgezogem Auspuff und Stollenreifen,die Farbe war Grün. -
Zitat
Original von Christian 1984
Oh die S51 .Besser wie jeder Roller,ein Klasse Sound hatte die
Gebich Dir Recht , Super Sound
http://www.youtube.com/watch?v=L268l_0WxX4
rrräääng ---däääng-- dääng-- däng --däng
sehen die Jungs im Tape genau so
So muß sich
rrräääng däng däng anhörenhttp://www.youtube.com/watch?v=Nw9IjxAPtLk&feature=channel
Aber leider gibts das seit den 70ern ja nicht mehr, heute sind um hilfe jaulende 600er angesagt
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Wir Reden hier von einem 50ccm Motor,das da nicht so ein Sound raus kommt wie aus einer großen Maschine ist ja mal klar!Der Sound war aber 1000mal Geiler als der von heutigen Rollern die nur noch Määäääääääähhhhhhh machen,noch Schwuler gehts ja nicht mehr.Da muss man sich nur draufsetzten und Gas geben,wo bleibt da der Spaß?Ich will selbst schalten.
Mit den "um Hilfe Jaulenden" Joghurtbechern muss ich dir Recht geben.Da höre ich lieber einen 500ccm 4tackt Einzylinder als diese Plastikbomber wo man meint es fliegt dir jeden moment der Motor um die Ohren. -
Zitat
Original von Christian 1984
Da höre ich lieber einen 500ccm 4tackt Einzylinder als diese Plastikbomber wo man meint es fliegt dir jeden moment der Motor um die Ohren.joh son 500er Eintopf hab ich auch noch inne Garage, aber ganz Ehrlich son Einzylindriger Zweitakter mit 50ccm egal ob Roller oder Kreidler Zündapp ( Hab ich selbst mit angefangen )Kettensäge Ausenborder, is genau wie die 600er Plastikbomber wie Du die Sirenen nennst ne Beleidigung für die Lauschlappen,
deswegen mußte ich ja so lachen, als im Video der
Voll Krass geile 2Takt Sound
von dem Typen angesprochen wurde.
Aber so ein ab 2Zyl Zweitaktender Motor, besser Deren 3Zyl hört sich im stand auch nicht viel besser an, eher als wenn die Dinger kaputt sind so schraddelt das
aber wehe Du machst den Hahn auf -
Zweitakter!
Ich bin, abgesehen von Mofa und 80er, lange Zeit eine RD350ypvs gefahren und liebe den Sound, wenn ein gut laufender Zweitakter die Sporen kriegt. Hinzu kommt der herrliche Geruch hochwertigen Zweitaktöls.
Ich freue mich immer, wenn gelegentlich ein paar gut aufgeblasene Roller (wird ja nix anderes mehr gefahren) vorbeiheulen und ich etwas schnüffeln kann.Zum Tuning:
Um länger freude am FS und dem Mopped zu haben, solltest du dich entscheiden zwischen "Ich hab den coolsten" oder "ich hab den schnellsten"- willst du den schnellsten, achte auf einen leisen Auspuff und verzichte auf auffällige Gimmicks.
- willst du den coolsten verzichte auf speed und lass dir deine Gimmicks vom TÜV freigeben; aufwändig, aber möglich > siehe alte Blech-Vespas
ich persönlich fand es immer saucool, den schnellsten zu haben und den scheriffs trotzdem nicht so aufzufallen.
ABER: Bei einem Unfall verlierst du jeglichen Versicherungsschutz!!! Bei einem Unfall mit Personenschaden bist du den Rest deines Lebens verschuldet bzw. verkrüppelter Hartz4-Empfänger.
Grüße
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